Hilfe beim Hersteller Trident-El

Hardy-57

Jung-Mitglied
Ort
Meppen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo..Ich verzweifele noch.Ich habe einen VW T5/1 mit Campingausbau Trident-Dachsleeper Bj.2007 und habe Probleme mit dem Aufstelldach.Das Dach fährt nur einseitig hoch,vermute ein Hubzylinder ist defekt.Wo finde ich einen Hersteller,Werkstatt.Wie bekomme ich raus was für ein Dach verbaut ist.Kann man das Dach auf manull umbauen.?Was habe ich noch für Möglichkeiten..Hoffe es kann mir einer helfen...Danke schon mal
 
Hallo, wir haben das gleiche Problem mit dem Aufstelldach bei unserem VW T5/1 mit Campingausbau Trident-Dachsleeper Bj.2007. Das Dach fährt nur einseitig hoch.
Gibt es schon einen Lösungsansatz dafür?
Ist insgesamt ein schwieriges Thema, da es kaum möglich ist, an die Mechanik zu kommen, wenn sich das Dach nicht öffnen läßt.
 
Hallo, wir haben das gleiche Problem mit dem Aufstelldach bei unserem VW T5/1 mit Campingausbau Trident-Dachsleeper Bj.2007. Das Dach fährt nur einseitig hoch.
Gibt es schon einen Lösungsansatz dafür?
Ist insgesamt ein schwieriges Thema, da es kaum möglich ist, an die Mechanik zu kommen, wenn sich das Dach nicht öffnen läßt.
Das
Hallo, wir haben das gleiche Problem mit dem Aufstelldach bei unserem VW T5/1 mit Campingausbau Trident-Dachsleeper Bj.2007. Das Dach fährt nur einseitig hoch.
Gibt es schon einen Lösungsansatz dafür?
Ist insgesamt ein schwieriges Thema, da es kaum möglich ist, an die Mechanik zu kommen, wenn sich das Dach nicht öffnen läßt.

Hallo, wir haben das gleiche Problem mit dem Aufstelldach bei unserem VW T5/1 mit Campingausbau Trident-Dachsleeper Bj.2007. Das Dach fährt nur einseitig hoch.
Gibt es schon einen Lösungsansatz dafür?
Ist insgesamt ein schwieriges Thema, da es kaum möglich ist, an die Mechanik zu kommen, wenn sich das Dach nicht öffnen läßt.
Ja
 
Hallo, wir haben das gleiche Problem mit dem Aufstelldach bei unserem VW T5/1 mit Campingausbau Trident-Dachsleeper Bj.2007. Das Dach fährt nur einseitig hoch.
Gibt es schon einen Lösungsansatz dafür?
Ist insgesamt ein schwieriges Thema, da es kaum möglich ist, an die Mechanik zu kommen, wenn sich das Dach nicht öffnen läßt.
Hallo..hatte versucht mich über handy ein zu loggen.Ja ich habe etwas erreicht.ich habe das dach ein Stück hochgefahren und dann die verschraubungen gelöst,dann das Dach mit Holzlatten abgestützt.Zylinder ausbauen.Bei mir stand der Motor im Wasser weil der Ablauf zu war.Ich habe die Adresse des Herstellers rausgefunden...Technische Antriebselemente

X/54-98705
Hubgetriebe Typ LA31/ 390 mm
438,00
438,00
Spannung: 12 V-DC; Hub= 390 mm; Einaulänge= 690 mm
Drucklast = 1000 N - selbsthemmend bis 1000 N
Revision 2 ab 07/2018:
Schutzklasse gändert in IP X6
Lieferinfo: ca. 4-6 Wochen

Total EUR ohne MwSt.
453,40
19% MwSt.
86,15
Total EUR inkl. MwSt.
539,55

Lademannbogen45

22339
Hamburg
Postfach
630149

Tel.:
040
/
538
8921-0
Fax:
040
/
538
8921-29
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kommst damit klar was ich hier versucht habe in meinen Computer zu bringen..gruß Hardy
 
Vielen Dank für die schnelle und detailierte Antwort. Das hat mirt in der Tat sehr geholfen. Mir ist nur nicht ganz klar, wie Du an die Verschraubung gelangt bist. Wenn Du da noch eine etwas genauere Infos hättest, wäre ich sehr dankbar. Grüße, Norbert
 
Vielen Dank für die schnelle und detailierte Antwort. Das hat mirt in der Tat sehr geholfen. Mir ist nur nicht ganz klar, wie Du an die Verschraubung gelangt bist. Wenn Du da noch eine etwas genauere Infos hättest, wäre ich sehr dankbar. Grüße, Norbert


Hallo..wie gesagt mußt du an beiben Seiten das Gestänge aushaken und dann das Dach mit Latten(etwas unterlegen als Auflage und kratzschutz.)feststellen.
An die hinteren Schrauben kommst du mit einem kurzen Schraubendreher (Gnubbel )Die Abdeckungen sind verklebt,vorsichtig aufhebeln.Wie gesagt war bei mir der Ablauf nicht in Ordnung ,bitte einmal überprüfen.
Viel erfolg beim Schrauben...ich hab mein neues auch noch nicht.
gruß Hardy
 
Vielen Dank nochmals für Deine schnelle Antwort. Leider scheitert es bei unserem Bus schon daran, dass man gar nicht an das Gestänge kommt, denn das Dach scheint auf der Seite, die nicht hochfährt, arretiert zu sein. Konntest Du das Dach ohne weiteres anheben? Grüße, Norbert
 
Vielen Dank nochmals für Deine schnelle Antwort. Leider scheitert es bei unserem Bus schon daran, dass man gar nicht an das Gestänge kommt, denn das Dach scheint auf der Seite, die nicht hochfährt, arretiert zu sein. Konntest Du das Dach ohne weiteres anheben? Grüße, Norbert


hallo..bei mir fuhr das Dach nur auf der rechten seite hoch..die Hubstangen kannst du nicht bewegen ,ist ein Schneckengetriebe.Es kann sein das sich das Scherengestäge etwas verbogen hat.Ich würde versuchen mit mehreren Leuten,wärend des hochfahrens,zu wackeln um dann an die Schrauben zu kommen.Ich muß dabei sagen das ich zur zeit kein Zelt verbaut habe.Vieleicht mal das Zelt oben lösen so das du von innen an die Schrauben kommst.
Viel erfolg und gutes gelingen.
Hardy
 
Okay, vielen Dank für die Tipps. So werd ich es versuchen und dann berichten. Grüße, Norbert
 
Hallo Hardy,
bei unserem Trident haben wir endlich das Problem gelöst. Der aufwendige Teil war das Lösen der Schrauben auf der Seite des Hochdachs, die nicht hochfuhr.
Habe mit einem selbst gebastelten Schraubenschlüssel dann die Muttern lösen können, das Dach von Hand aufgestellt und erleichtert festgestellt, dass der Motor intakt ist,
und lediglich der Schließmechanismus klemmte war.
Läuft also jetzt wieder und für Deine schnelle Reaktion und ausführliche Antworten auf meine Anfrage kann ich nur sagen: Vielen Dank!!!

Norbert
 
Zurück
Oben