Hilfe beim Einsetzen der 2er Sitzbank

Taugenichts32

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo T5 Freunde.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich einen T5 Transporter umgebaut und baue mir eine originale California Ausstattung ein. Heute wollte ich die 2er Schlafbank in das Schienensystem einsetzen, aber komme da einfach nicht weiter. Gibt es da etwas zu beachten? Wenn ich die Füße der Bank in das Schienensystem einsetze bin ich vorne soweit an der Sitzkonsole das ich die Verriegelung gar nicht ziehen kann. Ich kann die Bank vielleicht 3 - 4 cm reinziehen, aber dann geht es nicht weiter und blockiert. Ich habe leider auch kein Handbuch, wo ich den Einbau nachlesen könnte. Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich was ich beachten muß. Würde mich über eure Unterstützung freuen.
Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,
die Cali-Sitzbank hat an der rechten Seite ein Loch in der Plastikverkleidung zur Aufnahme z.B. eines Schraubendrehers. Damit entriegelst du die Verriegelung der "Füße". Will heißen:
- Sitzbank vor'm Einsetzen durch Betätigen der Entriegelung an der Frontplatte entriegeln
- Schraubendreher ins Loch
- Sitzbank in die Schienen einsetzen und so weit Richtung Heck verschieben dass die Entriegelung an der Frontplatte genutzt werden kann
- Schraubendreher raus
- Berichten ob es geklappt hat

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen.
Vielen Dank für deine Antwort. Habe sie so eingesetzt und kann dann wahrscheinlich auch nicht funktionieren 💩. Ich werde es direkt morgen Vormittag testen und berichten. Aber bin da so ganz zuversichtlich 😊 Danke dir vielmals..

Gruß aus dem Emsland
 
Moin Jochen,
kurzes Feedback. Hat einwandfrei funktioniert und Sitzbank ist drin. Habe sie erst auf die Rückseite gelegt um zu sehen ob die Kufen sich auch lösen. Wie von dir beschrieben verriegelt, eingesetzt und hat läuft tadellos. Nochmals vielen Dank. Hast mir sehr geholfen.
Gruß Heiko
 
Zurück
Oben