Hilfe beim BiTDI Kauf

CA4

Aktiv-Mitglied
Ort
Neu Sankt Jürgen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.12.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zweite Batterie ,Gegensprechanlage ,zweite Schiebetür , Zuzieh Hilfe , Leder
alles ab Werk
FIN
WV2ZZZ7HDH073XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin Gemeinde,
Ich habe da mal eine Frage:
Bei einem BiTDI wurde von VW ein neuer Motor eingebaut
( Juni 2020 bei 160132 km ) das Bedeutet doch das der Motor eigentlich nun auf dem neuesten Stand ist ( AGR Kühler D ) jetzt hat der Motor 200480 km runter ( also Laufleistung des AT-Motors 40348 ) .
Könnte man den mit leichten Bauchschmerzen ruhig kaufen oder lieber die Finger lassen von dem Wagen ?
Würde mich freuen wenn ihr mir zu der Frage Antworten könntet.
Besten Dank
Ralf
 
Hast den D-Kühler mit eigenen Augen gesehen ?
(Das wäre mir sehr wichtig :) )
 
Hast den D-Kühler mit eigenen Augen gesehen ?
Bei Motortausch 2020 sollte das keine Frage mehr sein.

Unter Berücksichtigung weiterer möglicher laufleistungsüblicher Mängel (wie bei allen Fahrzeugen) sollte alles gut sein.
 
Auf einen Konjuktiv wette ich keine 10-20 kEUR ;)

... ich wollte schon schreiben "...würde ich keine 10-20 kEUR wetten" 🤪
 
Kam der DPF auch neu, ggf. auch die Lader? Ist das im System belegt?
 
Hast den D-Kühler mit eigenen Augen gesehen ?
(Das wäre mir sehr wichtig :) )
Das würde ich doch anhand der Teilenummer feststellen können die ich alle noch nachgehen muss aber wenn VW im Jahre 2020 den Motor macht dann sollte es der D sein.
 
Auch das sollte ich an der Ersatzteilnummer raus finden.
 
Ja. "Draufgucken" heisst das Tool.
Dazu Motorhaube auf und dann stur nach unten gucken - die Nummer ist direkt am Kühler lesbar.
Das stimmt aber mal eben 800km zum schauen fahren ist idiotisch wenn er eh nicht in frage kommen würde.
 
ALso, gemacht wurde es nach TPI Vorgabe von VW
 
7E0254200EX - Kat
1K0998262AE - Lambda
03L100092AX - Rumpfmotor
7E0254800JX - DPF
Leider ist der AGR- Kühler nicht aufgeführt aber das würde ich ja rausbekommen durch einen Blick auf die Nummer wenn ich vor Ort bin
 
Hast du Zufällig die Teilenummer vom Lader ?
 
03L100092AX - Rumpfmotor
...
Leider ist der AGR- Kühler nicht aufgeführt aber das würde ich ja rausbekommen durch einen Blick auf die Nummer wenn ich vor Ort bin
Der gehört ja zum Motor, also sollte alles gut sein.
 
weis einer von euch was ,welche Teile genau bei der TPI 2039830 mit gewechselt werden die nicht auf einer reparaturliste, wie z.B. der AGR- Kühler gelistet ist ?
 
Leider ist der AGR- Kühler nicht aufgeführt aber das würde ich ja rausbekommen durch einen Blick auf die Nummer wenn ich vor Ort bin
Sollte der AGR-Kühler so aussehen ...
IMG_20210609_111630.jpg
... dann ist es definitiv ein alter - wie bei unserem Dienst-T6 von 2012 😳 🤔 🤷‍♂️
(Man kann auch erkennen, dass dieser bereits als "A" in 2014 mal ersetzt wurde! 😳 )

Auch die ganzen Rohre mit den "Faltenschläuchen" (keine Ahnung wie ich diese Ziehharmonika-Dinger besser beschreiben soll 🤦‍♂️ ) prüfen!
Die reißen sehr gerne! 😳

Generell würde ich beim BiTurbo immer Bauchaua haben, denn VW hat diese Motoren weder im T noch in anderen Modellen wirklich haltbar hin bekommen. 😳🤦‍♂️
Also wenn es nicht unbedingt ein BiTurbo sein muss, dann ... 🤷‍♂️

Ja, es soll auch welche geben die wirklich halten. 🤷‍♂️
 
7E0254200EX - Kat
1K0998262AE - Lambda
03L100092AX - Rumpfmotor
7E0254800JX - DPF
Leider ist der AGR- Kühler nicht aufgeführt aber das würde ich ja rausbekommen durch einen Blick auf die Nummer wenn ich vor Ort bin
Nach TPI ist schon mal gut. Wenn streng nach TPI sind WaPu und Zahnriemen aber noch alt. Und die Turbos sind auch noch die ersten...hmmm...wenn sich das alles im Preis wiederfindet wäre es IMHO okay.
 
Was ich noch gar nicht geschrieben hatte ,
Erstzulassung 2 September 2015
 
Zurück
Oben