free bird
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- tut nich not
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- dies und das
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H119xxx
Hallo,
ich würde euch gerne mal um Hilfe / Rat zu der Rechnung fragen, die mir mein heute geschickt hat.
Folgender Sachverhalt: Im November 08 habe ich kurz vor Ende der Garantiezeit eine defekte Zuziehhilfe bei der Schiebetür links reklamiert (funktionierte sporadisch nicht).
Nach dem Werkstattaufenthalt funktionierte die Tür (meistens) bis das Problem im Frühjahr/Sommer (temperaturbedingt?) wieder zunehmend auftrat. Also dieses Jahr (September) Bus wieder zum Freundlichen gefahren, seitdem funzt die Tür wieder.
Bei dem zweiten Werksatttbesuch habe ich zwar darauf hingewiesen, dass ich davon ausgehe, dass die Ursache des Problems beim ersten Aufenthalt in der Garantiezeit nicht behoben wurde, vollkommen geklärt war die Frage der Kosten da aber nicht ("Wir schauen mal, was sich machen lässt!")
Heute, drei Monate nach dem Werkstattaufenthalt bekomme ich eine ziemlich merkwürdige Rechnung über 188,32:
01500000 GFS/Geführte Funktion 30,75
58421920 Steuergerät f el Schiebetür aus und ein - links 30,00
58421923 Steuergerät f el Schiebetür aus und ein - rechts 97,50
Quertausch
+ Steuer
(Anhang)
Fragen über Fragen:
1. Was verbirgt sich hinter dem ersten Punkt GFS/geführte Funktion
2. Was basteln die an der rechten Tür rum, wenn ich eine Fehlfunktion der linken Tür reklamiere?
3. Was verbirgt sich hinter dem Quertausch, der die Arbeit an der rechten Tür 67,50 teurer macht?
4. Elektrische Türen habe ich gar nicht - lediglich Zuziehhilfe. Sind die Positionen trotzdem zutreffend
5. Was war denn jetzt eigentlich das Problem, denn Ersatztreile tauchen ja keine auf der Rechnung auf
6. Den Zusatz "äußerst zufrieden" meinen die doch bestimmt ironisch, oder?
Würde mich über eure Hilfe und Meinung freuen
Danke im voraus
Gruß
Martin
ich würde euch gerne mal um Hilfe / Rat zu der Rechnung fragen, die mir mein heute geschickt hat.
Folgender Sachverhalt: Im November 08 habe ich kurz vor Ende der Garantiezeit eine defekte Zuziehhilfe bei der Schiebetür links reklamiert (funktionierte sporadisch nicht).
Nach dem Werkstattaufenthalt funktionierte die Tür (meistens) bis das Problem im Frühjahr/Sommer (temperaturbedingt?) wieder zunehmend auftrat. Also dieses Jahr (September) Bus wieder zum Freundlichen gefahren, seitdem funzt die Tür wieder.
Bei dem zweiten Werksatttbesuch habe ich zwar darauf hingewiesen, dass ich davon ausgehe, dass die Ursache des Problems beim ersten Aufenthalt in der Garantiezeit nicht behoben wurde, vollkommen geklärt war die Frage der Kosten da aber nicht ("Wir schauen mal, was sich machen lässt!")
Heute, drei Monate nach dem Werkstattaufenthalt bekomme ich eine ziemlich merkwürdige Rechnung über 188,32:
01500000 GFS/Geführte Funktion 30,75
58421920 Steuergerät f el Schiebetür aus und ein - links 30,00
58421923 Steuergerät f el Schiebetür aus und ein - rechts 97,50
Quertausch
+ Steuer
(Anhang)
Fragen über Fragen:
1. Was verbirgt sich hinter dem ersten Punkt GFS/geführte Funktion
2. Was basteln die an der rechten Tür rum, wenn ich eine Fehlfunktion der linken Tür reklamiere?
3. Was verbirgt sich hinter dem Quertausch, der die Arbeit an der rechten Tür 67,50 teurer macht?
4. Elektrische Türen habe ich gar nicht - lediglich Zuziehhilfe. Sind die Positionen trotzdem zutreffend
5. Was war denn jetzt eigentlich das Problem, denn Ersatztreile tauchen ja keine auf der Rechnung auf
6. Den Zusatz "äußerst zufrieden" meinen die doch bestimmt ironisch, oder?
Würde mich über eure Hilfe und Meinung freuen
Danke im voraus
Gruß
Martin