Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Blacktron

Top-Mitglied
Ort
am Schweriner See
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Turbo-Hamster im 5-Speichen-Laufrad
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
´n paar schon...
FIN
WV2ZZZ7HZ8H076xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Moin,
meine jetzige Versicherung verlangt für meinen jetzigen T5 Kombi (Lkw-Zulassung, hohe Schadensrate des Autotyps wegen gr. Handwerkerflotten auf dt. Str.) satte 150,-Euronen monatlich...für einen zusätzlichen T5 Multivan (schon Sondereinstufung 85% bei Zweitwagen) wollen diese Leute weitere 210 Euronen monatlich! Alle Versicherungen beinhalten Haftpflicht, TK (150SB) & VK (300SB).
Momentan bin ich etwas aufgebracht & möchte den Versicherungsgesellschaften ein kl. Fenster in ihren Glaspalästen einschmeißen! Nach 3 Steinschlägen (Windschutzscheibe) & 2 Wildunfällen wollte man mich vor Jahren schon mal (schuldlos) aus der Versicherung werfen...will man uns nur ohne Gegenwert melken?

Bitte Dich um Mithilfe einer günstigen Versicherung..gern auch per PN! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du monatlich soviel an Autoversicherung für Deinen Dicken bezahlst!
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Ruhig Blut! ;)

Du hast PN.
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Ich zahle für meinen Dicken bei der HUK 24 150,- € mit VK im Quartal bei SF 13

Das finde ich O.K.
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Hallo,

aber er spricht von monatlichen Beiträgen - schon heftig.

Michael
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Last uns hier mal nur über die LKW-Versicherung reden!
Dafür ist das Thema einfach zu teuer und schwierig um was vernünftiges zu bekommen.

Letztes Jahr TK 150 nur Haftpflicht satte 109,-(Allianz) im Monat, dieses Jahr 70,-(Axa) mit SF 3 das ist schon der Hammer:evil: Vollkaso hab ich bei meinem alten Auto erst garnicht in erwägung gezogen.

Könnte man den Bus irgendwo in der EU billiger versichern? hat jemand infos:rolleyes:
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

wieso lässt ihr ihn auch als LKW zu??? wegen den bissl ersparniss an steuern?

als LKW hatte ich mal durchrechnen lassen bei der münchner und da wurde es gleich dreifach so teuer. vor allem in der TK und VK haben die richtig zugelangt.

Das war auch bei anderen versicherungen der fall..

nu läuft er ganz normal als pkw mit 401€ steuern im jahr und im jahr 521€ Haftpflicht mit TK. ist günstiger als mein e39 den ich davor hatte.
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Hallo,
LKW Crafter SF ?, EZ 09, 100KW, Vollkasko mit 500€ SB TK ohne SB inkl für 90€ im Monat beim LVM. (Der Vertrag ist 11 Jahre unfallfrei).
Es kann aber sein das der T5 etwas teurer ist wenn die Nutzlast unter 1000kg liegt.
Da könnte man aber evtl. auflasten.
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

wieso lässt ihr ihn auch als LKW zu??? wegen den bissl ersparniss an steuern?

.

Hallo Bomml,
weils ein LKW ist, mit Trennwand geht nur die LKW-Zulassung.
Der ein oder andere möchte aber vielleicht auch die 1% Regel umgehen (was natürlich verboten und absolut verwerflich ist und bei meinem Lastwagen auch nicht zutrifft), da sieht die Rechnung wieder ganz anders aus.
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

naja gut die 1% regel hmm okay...

aber die frage is was unterm strich bei beiden varianten raus kommt....

bekannter hat sich einen viano gekauft mit einer sitzreihe hinten und glas komplett und war stolz ihn als lkw zuzulassen...

weil man ja nur sparen kann vor allem steuern, ja aber dann kam das schreiben der versicherung er solle doch bitte 2300€ im jahr bezahlen mit TK.

nun sagt er sich auch, hät ichs mal anders gemacht.
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Moin!
So isses bei mir auch...
Beim Board-Treffen wird ja auch über solche Kosten gesprochen. Da erfuhr ich, dass man den MV dann doch etwas günstiger (Steuern + Versicherung) bewegt als ein Trapo..trotz Besteuerung der Nutzlast (wenn man beim Trapo überhaupt von Nutzlast reden kann..3/4 ist Eigengewicht)

Hatte den Trapo (weil einziges FZG) bisher auch mit der 1% Regelung privat genutzt. Das wird dann auf den MV umgemünzt...
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Zahle für meinen MV genau 1001 EUR / Jahr. (83 EUR / Monat)
TK: 0,- EUR SB inkl. Marderbissversicherung.
VK: 300 EUR SB.

Bei monatlicher Zahlweise wären das rund 90 EUR / Monat.
210 EUR ist irgendwie schon sehr frech (Wenn Du nicht gerade Fahranfänger bist).
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

moin,
okay, ich muß da etwas relativieren:
Der MV ist ein Zweitwagen (die bekommen wohl nicht den vollen Schadenfreiheitsrabatt) & ich habe 4 schadensfreie Jahre in der Haftpflicht & 2 schadensfreie Jahre in der Kasko (Wildunfälle, neue Windschutzscheibe Steinschlag + 1 Auffahrunfall wegen "geträumt"!). Das klingt viel, aber bei über 60 tkm/Jahr potenziert sich auch die Zahl der kritischen Verkehrssituationen & da immer heil & schuldlos ´rauskommen...
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

...beim trapo gibt's ja je nachdem was man hinten drin hat immer auch die möglichkeit also womo anzumelden. momentan zahle ich knapp 130,- € pro quartal inkl. tk+vk, ich glaube mit sb 150,-/300,-.
wie's mein MV aussieht mit einer womo-zulassung weiß ich allerdings nicht...
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Ich zahle für meinen Dicken bei der HUK 24 150,- € mit VK im Quartal bei SF 13

Das finde ich O.K.

Hi Muhaoschimpo,

die HUK24 versichert den "Dicken" aber gerne nur mit 1.000,- Euro SB in der Vollkasko und 500,- Euro SB in der Teilkasko. Ist das bei Dir auch der Fall?

Grüße

Carlton
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

ich zahle bei der AXA bei 30 % und SF 25 glatte 500,59 € im Jahr
mit Vollkasko 300€ SB und Teilkasko ohne SB.
Das sind keine 42,- Euro im Monat. ich glaube das passt.
mfg
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

moin,
durch diese Konstellation: 1. FZG LKW + 2.FZG PKW und Zweitwagen über 30tkm/jährlich & Nutzer: bel. Fahrer über 25J kann kaum eine Versicherung unter 140% versichern = über 200€/mtl bei 150 SB TK & 300 SB VK
Hab´ ich ne Warze auf der Nase oder bin ich so frech & bewege den T5 auf der Straße? Für alle beteiligten Personen ist der T5 am besten, wenn er nur in der Garage steht!
Fahrer: keine/wenig Spritkosten
Versicherer: kein Risiko bei hoher Rendite
Verkäufer: guter Umsatz/Gewinn & beste Kritik, weil nix kaputt geht
Finanzamt: Steuereinnahmen
Sorry, dass ich mit einem Auto mobil sein will!
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Moin...

Ich zahlen für meinem Kombi 174PS
SF12 VK 300SB/Tk 150SB monatlich 70,99€
bei 15tkm oder 20tkm das weiss ich nicht genau.

Mein Kasten 174Ps hatte als LKW bei SF12 46€ und nen paar Pfennige
Bei Tk150 und 20Tkm im Jahr
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Hallo zusammen,

ich denke, es ist müßig, hier einfach Zahlen in den Raum zu werfen.

Für die Versicherungsprämie sind so viele persönliche und fahrzeugbezoge Parameter zu berücksichtigen, daß ein derartig allgemein gehaltener Beitrag keinen Sinn macht.

Genannt seien hier nur:
Versicherer, Hersteller- und Typschlüssel, Regionalklasse, Anzahl schadenfreier Jahre, Beruf, weitere Versicherungen beim gleichen Unternehmen, gewerbliche oder private Nutzng, Art und Alter der Fahrer, Jahresfahrstrecke, Garage oder nicht, Zahlungsweise, ....... usw.

Nehmt Eure persönlichen Parameter, geht auf den Tarifrechner der Versicherung und laßt den rechnen. Alles andere macht wirklich keinen Sinn.

Ich zahle z.B für Haftpflicht unbegrenzt, Vollkasko 500 € und Teilkasko ohne SB bei Cali Wohnmobil rund 500 € im Jahr.
 
AW: Hilfe...bei Versicherungen! ..nackter Straßenraub!

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mal auf jährliche Zahlung umstellen. Das spart i.d.R. mind. 5 Prozent. Bei den Summen lohnt sich das, da Du derzeit für Tagesgeld deutlich weniger bekommst.

Es kommt bei der KFZ Versicherung enorm auf Dein Risikoprofil aus Sicht der Versicherung an.

Wer ist Versicherungsnehmer?
Was hat der noch alles bei der Versicherung und wie gut kann der Makler/man selbst das ggf. bei Verhandlungen einsetzen?
Redet überhaupt die Versicherung mit einem oder ist es eine Standardabfertigung zu geringen Kosten?
Wer darf alles das KFZ bewegen (Alter min/max und mögliche Anzahl)
Wo steht das Fahrzeug nachts?
Verhehrssicherheitstraining von allen Fahrern absolviert.
selbstgenutzes Wohneigentum (Die sollen angeblich ruhiger fahren)
Beruf (Beamte sollen ja ganz ruhig fahren, Bundeswehrsoldaten haben einen gut bewachten Parkplatz tagsüber, etc.)
etc.

Wir zahlen für unseren TK 150, VK 300 und HP bei 80% 1700 EUR im Jahr als Firmenfahrzeug und Laternenparker. Das liegt wohl an dem hohen Risiko aktiv an einem Unfall beteiligt zu sein (starke Maschine, Vielfahrer, etc.) und passiv (Höchste Diebstahlrate und was so ein Bus an Neu- bzw. Zeitwert hat weiss jeder, der einen gekauft hat!) hohe Erstattungsleistungen. Diese Risiken werden nun mal von uns allen Busfahrern gemeinsam getragen.

Wenn wir alle ganz vorsichtig Fahren und uns unsere Busse nicht mehr klauen lassen, könnte in ein paar Jahren die Versicherung günstiger werden, ... vielleicht also beim nächsten Bus.

Nur wer will denn wirklich nur noch langsam fahren.:D
Wer kann es den Autoknackern erklären, dass der Bus nicht ein prima Auto ist?:(

Also wird Bulli fahren auch in Zukunft ein teures Vergnügen bleiben.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben