Hilfe bei Teilenummern Sitzheizungnachrüstung

simsone2

Top-Mitglied
Ort
Franken, 294m ü. NN
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZAH234086
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0,7EH
Hallo, ich bräuchte mal Euere Hilfe bei meiner Sitzheizungsnachrüstungsaktion.
Bei meinem 2012 Trapo mit Fahrersitzheizung und Climatic Bedienteil will ich nun die Sitzheizung BF Original nachrüsten.
Das passende Klima-Bedienteil ist schon nachgerüstet und entsprechend codiert.
Nun wollte ich heute beim Freundlichen die Heizmatten für Lehne und Sitzfläche bestellen, die Nummern die er rausgesucht hat sollen 7E0 963 557 C Lehnen-Heizelement und 7E5 963 555 Sitz-Heizelement sein.
Einen passenden Kabelbaum für das Klimabedienteil konnte er jedoch nicht finden.
Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer ich dafür brauche? Gibt es diesen Kabelbaum auch nur für den BF-Sitz oder muss FS+BFS Kabelstrang in einem gewechselt werden?
Habe in der Bucht diesen hier gefunden

VW T5 7H Sitzheizung 8 pol 3 SH Adapter Kabel Kabelset Kabelbaum Standart | eBay

weiß jedoch nicht ob das der Richtige sein könnte. Wo sollen die beiden grün/schwarzen Stecker angeschlossen werden ?
Ich hänge mal Bilder von meinen Steckern unterm Fahrersitz und vom Klimabedienteil mit an.
 

Anhänge

  • 20161126_134258_resized.jpg
    20161126_134258_resized.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20161126_134230_resized.jpg
    20161126_134230_resized.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 55
  • 20161126_134204_resized.jpg
    20161126_134204_resized.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 57
  • 20161126_134107_resized.jpg
    20161126_134107_resized.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 59
  • 20161126_142558_resized.jpg
    20161126_142558_resized.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 57
Kann keiner helfen?
 
Hallo,

....es gibt keinen einzelnen Kabelsatz von VW - sondern nur einen Kabelbaum "Innenraum" = Preis ca. 3800€ !!!

Guck mal bei Kufatec - die haben Kabelbäume die passen könnten.
Kabelsatz Sitzheizung VW T5

Im Prinzip kannst du diese Kabelbäume benutzen, müsstest dir halt evtl. - falls nicht bereits an den Kabelbäumen vorhanden - die passenden Gegenstecker einzeln besorgen.
Diese gibt es allerdings bei VW.

Gruß
Claus
 
Danke erstmal für die Antwort. Die Stecker für die Sitze sehen ganz gut aus, aber weißt du auch evtl. wo die grünen drankommen? Ans Klimabedienteil kann ich mir nicht vorstellen oder ist da vorher noch irgendwo ein andrer Anschluss versteckt?
 
Paßt der auch für den T5.2?
 
Bin hier leider immer noch nicht wirklich weiter gekommen, der bestellte Kabelsatz ist scheinbar nur für T5.1 Sitze.

Kann mir jemand bitte die Pin-Belegung des Sitzheizungssteuergerätes 1K0959772 vom T5.2 geben?

Im Moment ist das halbe Fahrerhaus zerlegt und somit alles gut erreichbar. Da ich ja bereits eine Fahrersitzheizung ab Werk verbaut habe, besteht meine Hoffnung darin, nur noch entsprechende Kabel vom
SH-Stg. zu der BF-Sitzheizung legen zu müssen, dabei wäre mir die PIN-Belegung sehr hilfreich.
 
Hi,
Die Pinbelegunh vom Fahrersitz müsste doch ähnlich sein oder? Kann man da nicht ggf. "abgucken"?
 
@Freesurfer
Kabel Fahrersitz hat Braun/Flieder/Gelb.
Steuergerät: Pin1=rot/gelb Pin2=leer Pin3=leer Pin4=grün/schwarz Pin5=grün/schwarz Pin6=flieder Pin7=2xgelb Pin8=braun
Die Heizmatten für die Beifahrerseite bekomme ich diese Woche, nur dann weiss ich immer noch nicht an welchen Pin die Kabel gehören.
 
Sorry, Pin Belegung genau seitenverkehrt, Pin1=leer Pin2=rot/gelb Pin3=grün/schwarz Pin4=leer, Pin5=flieder, Pin6=grün/schwarz Pin7=braun Pin8=2xgelb
 
Es gibt Neuigkeiten , da die Nachrüstkabelbäume beim GP nicht passen, habe ich umgepinnt, alles so wie im Schaltplan von Elsa angeschlossen.

Wenn ich den Taster der BF Sitzheizung drücke wird der Fahrersitz warm, drücke ich Taster Fahrersitz wird wieder der Fahrersitz warm. BF bleibt kalt.

Da ich dieCodierung vom alten BT übernommen habe denke ich das neue Bedienteil braucht eine andere Codierung.
Das alte hatte nur Fahrersitz Taster für die Heizung, das neue hat beide Taster. Mit VCDS erkennt er im Bedienteil nur die Fahrerheizung, Beifahrer nicht verfügbar.

Hat jemand bitte die Codierung von einem T5.2 GP Klimabedienteil Climatic mit Sitzheizung beide Seiten
 
Von diesem Bedienteil rede ich, falls jemand sowas evtl. im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen haben sollte, könnte ich auch vorbei kommen und die Codierung mit VCDS selbst auslesen.
 

Anhänge

  • Ansicht KBT.jpg
    Ansicht KBT.jpg
    224 KB · Aufrufe: 35
Kann keiner helfen? :help:;(;(
 
Habe das Problem leider immer noch nicht lösen können. Allerdings geht jetzt die Fahrersitz Heizung auch nicht mehr

Ich habe jetzt von Köllnick ein Steuergerät Sitzheizung bestellt, vielleicht hat das alte genauso wie ich die Faxen langsam dicke.

Die Verkabelung lt. Schaltplan und ein Schema hier im Forum habe nochmal geprüft, Batterie voll und am Ladegerät, Spannung an beiden Sitzen auf gelb und grün Stufe 3 ca.9.85 Volt, auf 2 9.65 Volt, und auf 1 ca. 9,8 Volt.

An weiß und grau liegt kein Strom an.

Hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben