Hilfe bei T6.1 Caravelle Konfiguration

hilgoli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
Hoffentlich 07.2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Gr Winter und Assipaket. DC, 2 Türen mit Zuziehhilfe und Fenster. Heckklappe elektrisch. Privacy 90%
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Forum und auch Neuling beim Bulli = ich hatte noch nie eine Bus und fahre aktuell einen 530d touring .
Der neue Firmenwagen soll aber eine Caravelle mit dem großen TDI DSG werden . Ich fahre 90% BAB , privat will ich aber auch ein Motorrad mitnehmen können oder ein Bett bett ala Vanessa o.ä. Montieren können
Der Konfiguration ist aber für mich ein kleiner Albtraum .
Das sind die Vielfalt der option, die oft unklaren Beschreibungen und die fehlenden Bilder in der Detailbeschreibung.

Das fängt bei der Bestuhlung an. Aktuell mein Favorit die original 7er Bestuhlung + der dem Einzelsitz mit Easy Entry als Zusatz Option.
3 fach Einzelsitze sind wohl nur mit der Option linke Schiebetüre möglich . Die will udn brauche ich aber nicht .
Den Einzelsitz würde ich gerne auch links udn ohne 2er Bank montieren können, gibt es dafür eine Option ?

Das LED Licht gibt es laut Konfi nur mit Türen hinten satt Heckklappe . Ist das wirklich so ?

Wie groß sind die Traktionsprobleme beim 1500kg Wohnwagen ohne 4 Motion ?
 
Aktuell scheint der Konfigurator gar nicht zu gehen bei dem Caravelle.

Aber einzelsitze in der 2. Reihe bei nur einer ST sollten eigentlich möglich sein, zumindest laut den Bildern Hier .
 
Das was du mit den Sitzen vorhast, geht IMHO nur mit der Einzelsitzoption.
Für Motorradtransport eine linke Schiebetür ist aber mehr als empfehlenswert. Beides probiert, kein Vergleich. Alleine schon zum verzurren li. vorne.
Aus meiner Sicht hat der Bus ohnehin durch die linke Schiebetür im täglichen Betrieb deutlich gewonnen.
just my 50 cents 😉
 
Da das fast alle sagen muss da wohl was dran sein.
Ich bin schon bei 75t€ Liste udn damit auch beim FWG Budget am Limit.
Mal sehen was ich umschiften kann
 
Zurück
Oben