Hilfe bei Preiseinschätzung/Kaufberatung

Hypnokroete

Jung-Mitglied
Hallo Leute! Ich bin neu im Forum, heiße Tom und habe leider gar keine Erfahrung mit T5. Habe bisher eigentlich T4 gesucht und habe mittlerweile kaum mehr Bock drauf, weil die Dinger SO alt sind und viele km runter haben und trotzdem SOOO teuer. Daher schaue ich jetzt auch mal nach T5. Ich habe ein Angebot bei mir in der Nähe gefunden. Vielleicht könnte ihr da mal draufschauen und kurz sagen, ob der Preis plausibel ist und ob das Angebot insgesamt OK ist. Kurze Infos zu dem Auto:

T5 Kastenwagen, 10.700€, 84 tkm, 84 PS Diesel, Schalter, ABS, Anhängerkupplung, Scheckheftgepflegt, Schiebetür, Servolenkung, Trennwan, 1. Hand, TÜV neu

Mobile.de Link:
Volkswagen T 5 Kastenwagen AHK ! gepfl. Fahrzeug ! als Kastenwagen in Roggentin

Bin für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich wirklich noch keine Ahnung von der Materie habe.
Grüße Tom
 
AW: Hilfe bei Preiseinschätzung/Kaufberatung

Hallo Tom,

bei der Preisfindung kann ich dir leider nicht sooo viel weiterhelfen. Gibt auf der ADAC-Seite die Möglichkeit, die Fahrzeugdaten einzugeben und sich einen Preis anzeigen zu lassen. Aber ob das so realistisch ist, wage ich zu bezweifeln.
Könntest die Fahrzeugdaten auch bei mobile.de oder autoscout24 eingeben und mal die Preise abklären.

Was mir bei deinem "Favoriten" aufgefallen ist, ist das er nur die gelbe Plakette hat.
Das könnte in manchen Gebieten schon recht schwierig sein. Oder du nimmst gleich wieder ein paar Euros in die Hand und rüstest einen DPF nach.

Außerdem hat er soweit ich es sehen konnte, keine Klima und keine el. Fensterheber.
Muß man alles nicht haben ( dann kann`s auch nicht kaputt gehen :D, allerdings sind das Dinge, die für mich ein absolutes Minimum an "Luxus" darstellen. Solltest du auch bedenken.
Lieber etwas mehr Geld anfassen und einen besser ausgestatteten suchen. Ist aber nur meine Meinung.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß
Markus
 
AW: Hilfe bei Preiseinschätzung/Kaufberatung

Vielen Dank für die Ratschläge. Viel mehr kann ich aber nicht ausgeben... ;( Problem ist eher, dass bei 84 tkm bald die 90tkm Durchsicht mit Zahnriemen etc. dran ist, oder?
 
AW: Hilfe bei Preiseinschätzung/Kaufberatung

Hallo, der Zahnriemen muß erst bei 120 tausend gewechselt werden. So ist es zumindest bei meinem 1,9 DTI.

gruß GuidoX
 
AW: Hilfe bei Preiseinschätzung/Kaufberatung

Hallo GuidoX,
nur mal so zur Orientierung:
Der Zahnriemenwechsel ist bei unserem bei 90.000 km vorgeschrieben; das hat im Juni 2009 bei unserem Berliner Freundlichen Euro 649,69 gekostet (incl. neuer Wasserpumpe).
Viel Glück beim Kauf.
 
AW: Hilfe bei Preiseinschätzung/Kaufberatung

Aha das wusste ich nicht. Bei meinem ist das erst bei 120 tausend vorgeschrieben.
Danke trotzdem für die Aufklärung.

gruß GuidoX
 
Zurück
Oben