Hilfe bei MV Angebot

exc525racing

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Anhängerkupplung, Schiebetüren li und re, Standheizung, Tempomat
FIN
WV2ZZZ7HZ4H00xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo MV Freunde

Bin begeisterter (österreichischer) Leser dieses Forums und hoffe bald einen T5 mein Eigen nennen zu dürfen.
Diesbezüglich würde ich um Eure kompetente Hilfe bitten.
Was haltet Ihr von diesem Angebot:

VW MULTIVAN T5 2.5 TDI 7 SITZER TOP ZUSTAND - Detailansicht

Das ist ein Comfortline. Wasserpumpe wurde laut Händler bei 100 tkm getauscht.
Kann man einen MV mit so hohem KM Stand noch kaufen?

Danke im Voraus!!

Markus
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Hallo,

würde ich an deine Stelle nicht.
Bei der Laufleistung ist das Risiko schon sehr hoch, dass man da kurzfristig nochmal 10.000 € in dem Wagen versenkt............
Motor, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen - die Sachen stoßen da doch mal irgendwann an Grenzen bezüglich Laufleistung.

Etwas weniger Ausstattung und dafür einen neueren, oder mehr Geld ausgeben.

Eine Gebrauchtwagengarantie hilft da vermutlich auch nicht weit, weil bei derartig hohen Kilometerleistungen die Eigenbeteiligung sehr hoch sein dürfte.

Es kommen bestimmt noch Ansagen, dass ein T5 mit dieser Laufleistung gerade erst eingefahren ist.....

Michael
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Hallo Markus!

Ich kenne das Gefühl...

Ich hatte das Glück, das Forum vorher nicht befragen zu können und habe zugeschlagen! Meiner hatte beim Kauf 233kkm auf der Uhr.

Die gesamte Odyssee und welchen Spass ich trotzdem mit meinem Dicken habe, kannst Du in meinem Tagebuch lesen (Suche: becksers Tagebuch).

Klar kann ne Menge passieren! Etwas Rücklagen solltest Du einplanen!
Nicht zu verachten wäre ein Blick auf die Historie Deines Wagens (kann Dich der Verkäufer reinschauen lassen, gut wäre ne Kopie!)

Darin kannst Du erkennen, ob der Wagen immer mit dem richtigen Öl gefahren wurde (Achtung, Möglichkeit Motorschaden bei falschem Longlife-Öl!) und welche Sachen tatsächlich schon ausgetauscht wurden...

Halte uns auf dem Laufenden!

Ach und ähm... ab 200.000 km gilt der R5 eigentlich erst als eingefahren :D:D:D
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Hallo,

Wenn man nicht mehr ausgeben möchte oder kann, ist das ein gutes Angebot.

Ich habe meinen ersten T5 MV (auch aus 01/2004) ....allerdings viiiieeeel Schöner als aus deinen Angebot =)=) mit 200.000KM verkauft.
Der Wagen war wie neu und alles was an Problemen auftauchen konnte, hatte der T5 hinter sich.
Der Wagen war so gut, das er mit 220.000KM dem neuen Besitzer in Tschechien gestohlen wurde.

Der T5 ist sehr gut ausgestattet, so wie das am Dach erkenne, ist vorne im Dachhimmel sogar eine Uhr verbaut, das bedeutet, das er sogar eine Standheizung hat.

Wenn das Service Heft in Ordnung ist ......und sonst alles in Ordnung, würde ich das "Abenteuer" eingehen.
Logisch ist ein neuerer T5 besser in Bezug auf Garantie oder ähnl. ........aber mein Modell 2009 kostet mich mit so einige Problemen auch Nerven, das ist also nicht unbedingt Altersbedingt.

Genau genommen hätte ich manchmal gerne meinen "alten" zurück, weil es war bis jetzt mein schönster T5 ....guckst du IMG_5534.JPG

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Hallo zusammen

Habe letztes Jahr auch einen MV gesucht. Da der Markt in meiner Nähe etwas dürftig ist, konnte ich in der Steiermark einen, wie in meinem Profil, finden. Preis war 17.000,- €, Kilomerstand 215.000. Ich habe nach kurzem Überlegen zugeschlagen und ihn mir geholt. Bin jetzt ca 8.000 km gefahren und hatte bisher keinerlei Probleme.
Andere Modelle waren mir zu teuer und einfach nicht finanzierbar. Ein defenitive Beurteilung anderer hier im Netz ist äußerst schwierig und zumeist nur vor Ort durchführbar.

Ich würde einen Ankaufstest bei einen Autofahrerklub durchführen. Da es ein Händlerauto ist, wird auch eine Gebrauchtwarengarantie dabei sein.

Mit diesen Kilometerstand hat er seine Kinderkrankheiten "wahrscheinlich" schon hinter sich. Und wenn man(n) sich für so ein KFZ entschließt, sollte man jedoch ein paar Kröten auf der Kante haben, da Reparaturen und div Ersatzteile Geld kosten.

Also, viel Glück bei deiner Entscheidung

So long und liebe Grüße aus Kärnten
Ricardo
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Also vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Tips.

Ich werde mir den MV morgen Abend mal ansehen und probefahren. Ankaufstest werde ich in jedem Fall durchführen lassen.

Werde morgen anschliessend das Ergebnis posten.

@wuefu: Hattest Du auch schon mal Erfahrungen mit "hochkilometrisierten" t5ern?

@Beckser: Ich lese schon lange dein Tagebuch, welches immer wieder sehr erheiternd ist... damit meine ich nicht die Werkstattrechnungen ;)

@Dentmen: Ja, der ist wirklich sehr schön....

@Ricardo: Danke, das gibt Mut :pro:

Beste Grüße
Markus
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

@wuefu: Hattest Du auch schon mal Erfahrungen mit "hochkilometrisierten" t5ern?

Hallo,

zum Glück nicht persönlich!
Man kriegt hier aber einiges zu Lesen..............

Ich persönlich rechne/hoffe mit 150.000 km relativ sorgenfreier Fahrt mit meinem T5. Ab dann versuche ich immer etwas ´Wiederherstellungsgeld´ geparkt zu haben.

Michael
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Naja, das war gestern ein tolles Erlebnis.

Der Autohändler (türkischer Abstammung - ein Familienbetrieb, wie's aussieht...) kam gleich mal auf mich zu, als ich mich dem MV zuwandte.

Er: "Bitte"
Ich: "Ich hab schon mal angerufen und würde mir gerne den MV ansehen."
Er: *Achselzucken* - *deutende Handbewegung* - "Da steht er doch..."
Ich: OK, darf ich auch mal reinschauen?
Er: Holt wortlos den Schlüssel

Innenbesichtigung - Schaut alles gut aus.
Er: "Achtung, die Sitze sind feucht"
Ich: "Wieso?"
Er: "Gerade mit Innenreinigung fertig"
Ich: "Aha, ich dachte schon es regnet rein"
Er: Keine Reaktion

Aussenbesichtigung - Dellen an der linken Schiebetüre und Fahrertüre - etwas für den Lackdoktor... und natürlich Spuren an der Ladekante.

Ich: "Na, da haben wir ein paar Dellen"
Er: "Was willst Du - ist 6 Jahre alt..."
Ich: "Aha"

Ich: "Was soll er denn kosten?"
Er: "19.500,-"
Ich: "Im Internet steht aber 16.500,-"
Er: "Ah so? Na dann 16.500,-"
Ich: *Grins*
Er: Zieht hoch und spuckt hinter sich auf den Gebrauchtwagenplatz.. danach ein tiefer Zug von der Zigarette
Er wieder: "Mir hat mal jemand gesagt, VW baut die Motoren für 1.000.000 km."
Ich: "Ja klar, wer tut das nicht....." ;-) Wende mich ab und besichtige den Motorraum inkl. Öleinfüllstutzen.
Sieht alles gut aus. Viele Steinschläge an der Motorhaube, aber das ist wohl klar bei dem KM-Stand.
Die Schiebetüren laufen alle sauber und öffnen und schliessen tadellos. Die Schiebefenster öffnen und schliessen auch sehr gut und schauen gepflegt aus.
Die Schienen im Innenraum sind etwas zerkratzt, alle Sitze und der Tisch sind aber auch ohne Probleme zu verschieben.

Ich: "Wie sieht's mir ner Probefahrt aus?"
Er: "Geht grad nicht, ist alles zugeparkt"
Hat mich furchtbar geärgert, es hätte sicher 1/2 Stunde gedauert bis der Wagen freigelegt gewesen wäre.

Mein nächster Weg wäre nun eine Fahrt zum ÖAMTC (ADAC Pendant) um einen Ankaufstest durchführen zu lassen.

Mir gefällt der MV durchaus gut, der Innenraum ist wirklich sehr gepflegt. Aussen finden sich klarerweise die Spuren der letzten 6 Jahre und der vielen KM.

Mein Gefühl sagt mir folgendes:

Kauf ihn wenn der Ankaufstest ein OK ergibt.
und
Mach keine Geschäfte mit diesem Typen.

Verdammt, was würdet Ihr tun?
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Na ja, wie Claus, der Dentmen, oben schreibt, willst du das "Abenteuer" eingehen?

Ich bin in dieser Hinsicht ein kompletter Oberspießer mit übersteigertem Sicherheitsbedürfnis und überhaupt nicht abenteuerlustig, bin allerdings auch kein Schrauberprofi, der notfalls nahezu alles selbst ausbügeln/reparieren könnte.

Deine Beschreibung des Gesprächs mit dem Autohändler ist echt klasse, habe mich ins Eck weggeworfen, wäre für mich allerdings ein Grund mehr, diesen T5 nicht zu kaufen...

Gruß
Mike
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Hallo Leute

Ich hab einen............
Nicht den beschriebenen aus meinem Hilfegesuch (obwohl dieser nach 3 Tagen verkauft war).
Hab einen aus Eurem Bestand abgezogen. ;-)))
Modell siehe Profil. - Hab ihn von privat aus München abgeholt.

Endlich.......

PS: Gestern war schon mal die Starterbatterie leer vom Herumprobieren mit der WWZH. :D

54712a12-16be-6c06.jpg


Schön wie er so vor dem Küchenfenster herumsteht...
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Griaß di

Na dann, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Schönen.

Hat die gleiche Farbe wie meiner.


Liebe Grüße aus Kärnten

Ricardo
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

Glückwunsch!
Aus dem Board-Bestand? Dann wurde der Dicke sicher gepflegt und verwöhnt...:)

Gruß
Mike
 
AW: Hilfe bei MV Angebot

hallo herzlichen glückwunsch!!

kennzeichen ME ? Austria oder Deutschland?

lg chris
 
Zurück
Oben