Hilfe bei Kaufentscheidung

roxy

Jung-Mitglied
Hallo an alle T5-Fans,
ich bin absoluter Neuling in dem Bereich, möchte mir aber gerne einen T5 zu legen. Hauptsächlich brauche ich ihn zum surfen, um erst mal das Material zu transportieren, im zweiten Schritt möchte ich ihn gerne ausbauen, um dann auch nen Camper zu haben.

Jetzt habe ich mir einen T5 1.9 mit langem Radstand und 105PS ausgeguckt, knapp 100tkm gelaufen und zugelassen am 3/2006. Kosten soll der Spaß 15teur. Was haltet ihr von dem Preis und worauf muss ich achten, wenn ich mir den Bus ansehe?

Das er mit 105 PS ein bissl lahm ist, stört mich nicht - ist eher zum gemütlich cruisen gedacht.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
roxy
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo roxy,

als bisher nur T5-Interessierter kann ich Dir dazu leider nichts sagen.

Damit die Experten etwas dazu äußern können, solltest Du aber etwas zur Ausstattung sagen, und was es für ein Modell ist.

LG Wolf
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo Wolf,
vielen Dank für die Antwort. Modell kann ich nicht genau sagen, es ist ein Transporter - reicht das als Angabe? Mehr weiß ich leider auch nicht. Ansonsten hat sich das Angebot etwas verändert, da nun bereits einer der beiden in Frage kommenden Wagen weg ist. Aktuell geht es um einen 1,9 TDI mit 105 PS, EZ 03/2006, LR, Klima, Parktronic, 109tkm, TÜV, ASU neu, Zahnriemen und Wasserpumpe neu, Farbe ist schwarz-metallic für 12,8tEUR. Ich habe vor den Wagen als Camper mit Hochdach auszubauen - reichen da 105 PS? Und ist bei der recht hohen km-Leistung mit irgendwelchen Werkstattaufenthalten in Naher Zukunft zu rechnen?

Danke und viele Grüße
Jan
 
Zurück
Oben