driverolaf
Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und nach 9 Jahren im T4 mit 361000 km steht für mich nun die Entscheidung des Kaufs eines T5 an.
Ich habe mich bereits rel. festgelegt auf einen Trapo (7HK) - von einem Händler.
Allerdings gibt es dort gleich 4 fast identische Fahrzeuge aus
1. Hand /Stadtverwaltung, Scheckheft, Laufleistungen 112000 km - 140000 km, Preis 10900€ - 13000€, Bj. 10/03 - 11/04, 63 KW, Zahnriemen neu, Trennwand, ohne weitere Extras.
Die schraubbare Trennwand käme nach der Anmeldung als LKW raus und eine Bett-Laderaum Variante rein. Finanzamt gibt das telefonische ok.
Bisher habe ich meinen Favoriten Bj. 10/03 11300€ probefahren. Für mich war bis auf die abgefahren Reifen kein größerer Mängel ersichtlich bzw. spürbar.
Jedoch stellte sich heraus, dass der vom Händler zugesagte TÜV /AU bei Verkauf, aufgrund von UNRUNDEM MOTORLAUF ab 3500U/min NICHT bestanden wurde. (Spricht eigentlich ja für die Genauigkeit der DEKRA Stelle)
Die Fragen sind nun: laß ich grundsätzlich die Finger von diesem Wagen? Luftmengenmesser wurde getauscht, aber mit dem selben neg. Ergebnis. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, die Forumsuche sagt mir, dass sich bei 120000 km offensichtlich bereits so einige Motoren verabschiedet haben - gerade die der ersten Generation?
Investiere ich besser etwas mehr in den T5 Bj 11/04 ? Hat VW bei diesem event. schon wichtige Modellverbesserungen vorgenommen und wenn ja, welche?
Ich hoffe diese Details sind nicht zu wenig für eine fern-Einschätzung..
Besten Dank und Grüße,
Olaf
ich bin neu hier im Forum und nach 9 Jahren im T4 mit 361000 km steht für mich nun die Entscheidung des Kaufs eines T5 an.
Ich habe mich bereits rel. festgelegt auf einen Trapo (7HK) - von einem Händler.
Allerdings gibt es dort gleich 4 fast identische Fahrzeuge aus
1. Hand /Stadtverwaltung, Scheckheft, Laufleistungen 112000 km - 140000 km, Preis 10900€ - 13000€, Bj. 10/03 - 11/04, 63 KW, Zahnriemen neu, Trennwand, ohne weitere Extras.
Die schraubbare Trennwand käme nach der Anmeldung als LKW raus und eine Bett-Laderaum Variante rein. Finanzamt gibt das telefonische ok.
Bisher habe ich meinen Favoriten Bj. 10/03 11300€ probefahren. Für mich war bis auf die abgefahren Reifen kein größerer Mängel ersichtlich bzw. spürbar.
Jedoch stellte sich heraus, dass der vom Händler zugesagte TÜV /AU bei Verkauf, aufgrund von UNRUNDEM MOTORLAUF ab 3500U/min NICHT bestanden wurde. (Spricht eigentlich ja für die Genauigkeit der DEKRA Stelle)
Die Fragen sind nun: laß ich grundsätzlich die Finger von diesem Wagen? Luftmengenmesser wurde getauscht, aber mit dem selben neg. Ergebnis. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, die Forumsuche sagt mir, dass sich bei 120000 km offensichtlich bereits so einige Motoren verabschiedet haben - gerade die der ersten Generation?
Investiere ich besser etwas mehr in den T5 Bj 11/04 ? Hat VW bei diesem event. schon wichtige Modellverbesserungen vorgenommen und wenn ja, welche?
Ich hoffe diese Details sind nicht zu wenig für eine fern-Einschätzung..
Besten Dank und Grüße,
Olaf