Hilfe bei Kaufentscheidung

EddyA.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moooin,

Nach dem ich von euch super aufgeklärt worden bin, was die 179 PS Motoren betrifft habe ich mir einige Tage Zeit genommen und nach anderen Multivan ausschau gehalten. Nun habe ich einen interessantes Fahrzeug entdeckt und würde euch bitten mir bei der Kaufentscheidung zu helfen.
Auch super wären Tipps für die Besichtigung. Auf was soll geachtet werden? Welche Fragen soll oder muss ich stellen?

Volkswagen für € 29.999,-


Ich danke euch schon einmal im voraus.

MfG Eddy
 
Erste Frage wäre: Warum steht im Text 5 Türen und auf dem Foto fehlt die Schiebetür links.
 
Im Text steht doch 4 Türen...

Nächster Punkt: Seit 07/2015 gibt's den T6. Wo stand das Auto bis zur EZ rum und wie alt ist das Auto dann wirklich (also tatsächlich gebaut...) Ob noch 30.000 € gerechtfertigt sind mag jeder selber entscheiden, ich persönlich sehe das Angebot eher bei 27-28 T€.
 
Moin Eddy,
ich sehe das wie meine Vorredner. Preislich sehr gut wäre unter 25k. Ab 30k bekommt man schon einen California mit ähnlichen Daten. Bei solchen Preisen muss eine Garantie mit drin sein und das Fahrzeug somit von VW direkt kommen, finde ich zumindest. Fragen? Wenn direkt von VW, wird alles Defekte ausgetauscht, nicht repariert. Ansonsten eigentlich nix. Wenn was wäre innerhalb der Garantie, muss der Händler die Kosten übernehmen, ausgenommen diverse Verschleißteile. Steht alles dann im Kaufvertrag. Keilrippenriemen checken, ob der schon gemacht wurde, im Serviceheft mit dem Eintrag 13G6 zu finden. Falls nicht, umsonst machen lassen. VW übernimmt meines Wissens die Kosten.

Viele Grüße
Michi
 
Zurück
Oben