Hilfe bei Fehlercode-Auswertung (VCDS)

Whistlerstag

Jung-Mitglied
Ort
Hennef
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo liebe Mitglieder,

ich benötige Hilfe bei der Auswertung eines Fehlerscans aus VCDS. Haben heute im Zuge einer Inspektion den Fehlerspeicher abgefragt und zu meinem Entsetzen stand da eine ganze Menge drin. Ist es möglich, dass diese Fehler zustande gekommen sind, weil ich (eventuell) die Batterie bei eingeschalteter Zündung abgeklemmt habe?

Das Fehlerprotokoll habe ich beigefügt...

Vielen Dank schonmal vorab!

Lg
Chris
 

Anhänge

  • Log-WV2ZZZ7HZ5H049031-241320km.txt
    9 KB · Aufrufe: 22
Der Scan ist gespeichert? Ich würde die Fehler löschen und einen neuen Scan durchführen.
 
Hallo Chris,
das Gros der Fehler ist sporadisch - einfach mal komplett alle löschen.
Die Fehler zum Luftgütesensor (LGS) bzw. zum Kältedrucksensor kommen sehr wahrscheinlich wieder. Ich würde den LGS ersetzen, der ist zwar nicht ganz preiswert, aber man kann ihn sehr leicht selbst tauschen und muss dazu nicht in die Werkstatt. Und man kann dann in der Kompostecke mal richtig sauber machen.
Kältedrucksensor -Fehler ist unproblematisch, dein Kompressor wird mal ersetzt worden sein und der neue hat den Sensor nicht mehr.

Also: Alles fein!

Grüße
Jochen
 
Der Scan ist gespeichert? Ich würde die Fehler löschen und einen neuen Scan durchführen.
Haben die Fehler nach dem auslesen gelöscht, ein zweites Auslesen mussten wir aber aufgrund Zeitmangel verschoben werden. Aber behalte ich im Auge.
 
Hallo Chris,
das Gros der Fehler ist sporadisch - einfach mal komplett alle löschen.
Die Fehler zum Luftgütesensor (LGS) bzw. zum Kältedrucksensor kommen sehr wahrscheinlich wieder. Ich würde den LGS ersetzen, der ist zwar nicht ganz preiswert, aber man kann ihn sehr leicht selbst tauschen und muss dazu nicht in die Werkstatt. Und man kann dann in der Kompostecke mal richtig sauber machen.
Kältedrucksensor -Fehler ist unproblematisch, dein Kompressor wird mal ersetzt worden sein und der neue hat den Sensor nicht mehr.

Also: Alles fein!

Grüße
Jochen
Wofür genau ist der LGS zuständig? Für die automatische Umluftschaltung, oder? Hat der sonst noch eine Aufgabe?
 
Zurück
Oben