Hilfe bei Elektrik-Problem

Winkeleisen

Jung-Mitglied
Ort
Cuxhaven
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09.07.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Elektropaket 1, Ahk, Klima, 8-Sitzer, Berganfahrassistent,Tagfahrlicht, hinten abgedunkelte Scheiben
Umbauten / Tuning
MFA-Plus, GRA, Beifahrerdrehsitz, Sitzheizung vorne, zus. Steckdosen, LED- Leselicht im Fahrgastraum
FIN
WV2ZZZ7HZBH012358
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Halllo, wer kann mir bei meinem Elektrik-Problem helfen? Raum CUX, HB, es ginge auch HH oder Kiel.
Fahrzeueg VW Trapo, 5.2, 103 KW, Bj. 2010.
Folgendes Problem, was auch schon häufiger im Forum geschildert wurde: Ausfall der Innenbeleuchtung, Ausfall Standlicht (somit vom Rücklicht).
Es fing damit an, dass es ein Geräusch wie von von einem Relaisklicken vom Bordnetzsteuergerät gab, was sich ständig wiederholte.
Das einzige, was ich bisher gefunden habe, war die defekte Trittstufenbeleuchtung, wo die Stecker korrodiert waren (ist jetzt ausgebaut).
Ich komme jedenfalls nicht weiter. Keine Sicherung ist /war durch. Ich komme jedenfalls nicht weiter.
Ein Ersatz-Bordnetzsteuergerät zum Testen habe ich leider nicht.
Vielleicht ist jemand beriet zu helfen, oder kennt das Problem und somit vielleich auch den Fehler?
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Mit freundl. Grüßen
Winkeleisen
 
Zurück
Oben