Hilfe bei Diagnose. Bus rüttelt, hört sich außen an wie ein Schlepper und scheinbar nur auf 4 Töpfen

snaketom

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motorcode BNC
hi, habe folgendes Problem:
Habe ne ausfahrt gemacht. Da fing mein dicker an zu ruckeln. Bis ins Lenkrad gemerkt. Dann war es in jedem gang zu spüren. Ist so ein gefühl als wollte er vorne hoch und runter gehen. Was könnte das sein? Antriebswelle rechts komplett letztes jahr neu. PDEs und kraftstofffilter neu. Turbo neu. Alles vor 5 wochen. Stehe grade auf dem schlauch.
Im leerlauf ruckelt er auch leicht. Wenn ich den gang wärend der fahrt raus mache und ihnnrollen lassen fühlt sich alles ok an. Eben noch gemerkt, Wenn ich ihn abstelle auf ganz leichten Gefälle und den 6. Gang ein lege rollt er fast ohne widerstand zurück. Alle zylinder verändern ihre mengenabweichung. Nur zylinder 2 nicht. Grade beim auslesen den fehler 000770 zylinder 2 p0302 000 verbrennungsausserzer erkannt gesehen. Bild 1 im leerlauf gemacht, bild 2 bei ca. 2900 Umdrehungen. eingefallen ist mir das der kabelbaum zum pde nicht gemacht wurde. aktuell hört er sich an als würde er nur auf 4 Töpfen laufen. Für Hilfe wäre ich dankbar. Falls im Profil was fehlt, Ist ein T5 mit 131 Ps BJ. 2008. BPC Motor. ca. 228000 km gelaufen.

Was könnte denn das sein?

1.jpg 2.jpg
 
hallo

Pumpe Düse Elemente Zyl. 2-3-4 verschlissen
 
Zurück
Oben