Hilfe bei der richtigen Wahl

Rollkasten

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
3.2012
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
In arbeit...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi.
Seit zwei Tage ist der Transporter (3.2012) nun endlich hier :-)
Da muss eine neue Anlage rein, mit Navi, Rückfahrkamera (vielleicht auch vorne) evt. Freisprecher. Toll wäre auch wenn es mit einen Multifunktionslenker kompatibel wäre... Der Lenker muss ich auch auch erst suchen ;-)
Hoffe ihr habt ein paar Ideen und gerne Erfahrungen.
Es gibt ja ein breites Angebot bei Ebay, alles mit super tollen Fotos - nur wie die Teile wirklich aussehen ist da nicht zuerkennen. Lese da gibt es viele Billig-Produkte die förmlich schon aus einander brechen bevor sie verbaut sind.
Gut wäre wenn die Knopfbeleuchtung rot oder weiss wäre. Ein ganz grosses Plus wäre für mich auch wenn es möglich ist eigene Bilder drauf zu laden die man dann als "Rückwand" verwenden kann.
 
Für die ganzen Navis aus "Ganzwegwegland" gibt es ein spezielles Forum: china-rns.com. Da würde ich mich mal informieren.

Dieter
 
Hallo,

....egal was du suchst, musst du beachten das es für die T5 zwei verschiedene Versionen von Navis gibt.
Eckige und runde ...........die runden waren für die Transporter Armaturenbretter, die eckigen für die Multivans.

Falls du noch kein MFL hast - die Beschreibung zur Nachrüstung gibt es hier.
Die China Kracher dürften die günstigsten sein - aber gucke auch mal bei Zenec.

Gruß
Claus
 
Hallo
Zenec hat ein neues Navi für den Trapo! Mit Dab+ und allem was man will!

Grüsse Ruedi
 
Danke für euere Nachrichten.
Habe mir Zenec angeschaut, optisch finde ich bringt der wenig neues mit sich.
Habe gestern Stunden lang rum geschaut, unmittelbar werd es ein günstigeres Modell - eins von denen...
Autoradio Quad-Kern Android 4.4 for VW PASSAT GOLF5/6 CADDY TIGUAN SEAT 2802TDE

8" Autoradio GPS DVD Navi Für VW Golf Multivan T5 Tiguan Scirocco Touran Passat

DVD GPS für VW GOLF PASSAT B6 TIGUAN TOURAN Multivan T5 POLO Caddy EOS Autoradio

@Yachtie
Jah danke ich habe es gesehen.
Habe jetzt im Forum gestöbert, der wechselt scheint ganz und gar nicht einfach :-/
 
Moin,

ich habe Dir ja ein Forum genannt, wo Du Dich über diese Geräte informieren kannst. Ich kann Dir - aufgrund eigener Fehlkäufe - nur dringend dazu raten, dies auch zu tun.

Bei den China Navis gibts halt nun mal himmelweite Unterschiede.

Dieter
 
bez Einbau von MFL kenne ich mich zuwenig aus, da hat's hier im Board erfahrene Schrauber die was dazu sagen können.

bez. Navi:
ich hab ein Zenec und werde nicht richtig warm damit.
POI sind vorselektiert, das hat zB Flughäfen drin, aber keine Bahnhöfe. Die POI sind zwar als Bahnhof gekennzeichnet, aber ohne die Subkategorie "BAhnhof" in der Auswahl nur zu finden wenn man den genauen Namen kennt.
Karten update wollt ich grad machen, geht nur mit PC nicht mit Mac.
Rückfahrkamera geht automatisch aus, wenn man den Rückwärtsgang rausnimmt, muss aber bei mir ausnahmslos von Hand eingeschaltet werden.
FSE geht selten, ca 1 mal von 20. der Anruf wird zwar angenommen, aber ich hör nichts und mein Gegenüber hört mich nicht, obwohl sowohl VW wie auch ZENEC gekoppelt sind.
Aber wie gesagt, plötzlich gehts einmal , dann wieder 19 mal nicht.
Das kann aber daran liegen, dass es von Reimo eingebaut wurde, nicht von einem Navi/Hifi Fritzen.
und das sind nur die Probleme, die nach dem ersten Nachbessern noch blieben, vorher wars noch schlechter.


Gibt so ne Reihe kleiner Probleme, von denen ich nicht weiss, was am Einbau liegt und was am Zenec, aber mit der Benutzerführung werd ich definitiv nicht warm. Ist für mich gar nicht intuitiv.

Ich werds gelegentlich ersetzen, von der Funktionalität her gefällt mir das Alpine W977, abgesehen vom Kartenupdate (das beim Zenec anschienend ähnlich kompliziert ist)
Alpine - Advanced Navi Station - INE-W977BT
 
Hallo
Haben ein Alpine Radio W970 BT im Seat nachgerüstet, sind überhaupt nicht zufrieden!!
Navigation zeigt abbiegen 18 m zu spät an.
Menü auch sehr unübersichtlich.
Habe über Ostern ein Wohnmobil mit neuem Zenec 3726 gefahren und kam mit der Bedienung sofort klar,
Auch der Radioempfang war sehr gut.
Liegt natürlich an den persönlichen Ansprüchen!!
Gruß
Alter 01
 
Hi,
habe mich in Beziehung Radio rauf und runter gelesen.
Bei mir wirds das Zenec ZE 2026, wird die nächsten Tage ausgeliefert.
Passt 1:1 zur RNS Form, also keine Extrablende gegenüber den China Radios.
Von DAB+, Bluetooth, Navi, DVD Laufwerk und RFK natürlich auch.
Werde mal DVBT dazu nehmen.
Plug and Play ohne Zusatzadapter.
Denke das man bei unter 1000€ erstmal gut aufgehoben ist.
Mein Dealer meint das die bei den Bösen nicht so gefragt sind, wie die RNS.
Bin gespannt was die Schweizer so versprechen und halten können.
Grüße
 
Moin,

dann halte uns mal auf dem Laufenden. Die Schweizer haben übrigens auch Schlitzaugen.....und andere Chinanavis haben auch schon die passende Form (hab ja auch eines).

Schau Dir mal folgendes an:
- Nach dem Einsteigen, geht da sofort beim Losfahren die Rückfahrkamera oder muß das Gerät erst hochfahren?
- wie kontrastreich ist das Display bei Sonneneinstrahlung?
- wie groß (in GB) dürfen die USB Sticks sein?
- angeblich soll das Gerät USB Hubs erkennen, probier mal aus
- Hat die Freisprecheinrichtung die Möglichkeit, Favoriten abzuspeichern?
- wie funktioniert die FSE generell? Sprachqualität
- Anbindung der MFA und des MFL - was geht, was geht nicht.
- Qualität DAB+, wie ist die Sendersuche und Senderspeicherung
- Startet die Navigation beim Neustart des Fahrzeuges automatisch wieder und läuft weiter?
- Wie ist die Sprachausgabe der Navigation bei Radiobetrieb? Kann man beides gleichzeitig verstehen?

Wenn das alles funktioniert, werde ich das Zenec auch mal näher anschauen, das oben sind z.T. Schwachpunkte meines derzeitigen Navis.
Schnellstart geht bei mir aber optimal, Freisprecheinrichtung hat auch eine sehr gute Verständigungsqualität.

Dieter
 
Hallo Dieter,

hast Recht das die Zenecs auch in China gebaut werden, was heutzutage nicht.
Wußte aber nicht das es auch andere Hersteller gibt, die auch die Passform bauen.
Leider wurde heute mal wieder das Auslieferungsdatum verschoben.
Ursprünglich sollte es Januar sein, hoffe das es ein gutes Zeichen ist.
Sobald es dann endlich mal verbaut ist, schreibe ich was dazu.
MFA und MFL habe ich leider im LKW nicht.

Grüße Kalli
 
Na wie läuft es mit die neuen "Radio's"?
Ich war in China(Forum), viel geholfen hats nicht. Dort gibt es als anschein nach genau zwei Modelle die einigermasse ok sind...

Hat einer es mit dem Maxyon Beach GPS 8 Zoll probiert? Der würde mir interessieren. Gibt es auch mit CD/DVD Laufwerk.
MAXYON Beach GPS 8 Zoll Android 4.4.4 Einbau-Navigationssysteme VW Passat
 
Ich habe bei mir das Blaupunkt Wolfsburg (bzw. Blaupunkt 835) eingebaut. Plug'n'Play. Originale RFK nachgerüstet. Bin sehr zufrieden damit...
 
@Calzone
Finde ich der richtige im Internet, kostet der 4-500,- aber ist ohne Navi?
 
Ne ist mit navi
 
Hast du ein link?
Hat der Fix Navi? Oder nur durchs Internet?
 
Zurück
Oben