Hilfe bei der HSN/TSN Entschlüsselung. Ist das ein Transporter Kombi: 0603/AFR03287 ?

PepperVan2

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
25.04.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Getönte Scheiben, lackierte Stoßdämpfer, Aluminiumfelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
Ich bin kurz davor meinen gekauften T5 ab zu holen und wollte aus Vorfreude schonmal im Fahrzeugbrief den genauen Typen herauslesen.
Leichter gesagt als getan: ich finde kaum Informationen zu der Kombination 0604/Afr03287.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Ich reiche auch gerne weitere Informationen nach, bin mir aber unsicher welche Informationen ich preis geben sollte und welche nicht.
Ich habe in dem Forum nichts zu der HSN/TSN Kombi gefunden und habe nur auf einer Website herausgefunden, dass es ein Transporter Kombi sein könnte. Der Bus hat 9 Sitze. Sagt das jemandem etwas über den Radstand etc. ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen :D.
 
Hallo,

die Schlüsselnummern sagen zunächst mal nur etwas über die Motorisierung aus.

Hier: 96 kW / 2461 ccm , Transporter oder Caravelle, PKW zur Personenbef., max. 9 Sitze, ZGG 3000kg, Schadstoffverschlüsselung zu 14.1: 0469

Mehr Infos zum Fahrzeug sind nur über die VIN zu ermitteln.

T2-Fahrer
 
Hey, vielen Dank schonmal!
Die VIN ist: WV2ZZZ7HZ9H029xxx
Bei Eingabe der VIN habe ich aber nichts gefunden. Auf dem Fahrzeugschein steht außerdem: Transporter o. Caravelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich bin kurz davor meinen gekauften T5 ab zu holen und wollte aus Vorfreude schonmal im Fahrzeugbrief den genauen Typen herauslesen.
Leichter gesagt als getan: ich finde kaum Informationen zu der Kombination 0604/Afr03287.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Ich reiche auch gerne weitere Informationen nach, bin mir aber unsicher welche Informationen ich preis geben sollte und welche nicht.
Ich habe in dem Forum nichts zu der HSN/TSN Kombi gefunden und habe nur auf einer Website herausgefunden, dass es ein Transporter Kombi sein könnte. Der Bus hat 9 Sitze. Sagt das jemandem etwas über den Radstand etc. ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen :D.
Hallo Pepper,

du hast die falsche HSN, 0604 = Gothaer Fahrzeugachsen und Antriebstechnik GmbH.
Wenn du mit der richtigen HSN und TSN (0603/AFR) suchst bekommst du auch die richtigen Infos.

0603/AFR (hsn-tsn.info)

Das Fahrzeug ist ein Shuttle und sollte einen langen Radstand haben.
Ob allerdings drei oder vier Sitzreihen verbaut sind geht nur aus der Ausstattungsliste anhand der FIN hervor.

Gruß

Peter
 
Er hat definitiv den kurzen Radstand 3000mm und ist reflex-silber A7W, Stoffsitze, 9-Sitzer-Paket, und ist vom Grundtyp her ein Transporter Kombi.

Sonst: Klima man., Radio RCD 200, Ersatzrad, 6-Gang Schalter, DPF Euro 4, ZV mit Funk, el. FH, Doppelsitzbank V, 16" Fahrwerk, Stahlräder.

Gruß
 
Er hat definitiv den kurzen Radstand 3000mm und ist reflex-silber A7W, Stoffsitze, 9-Sitzer-Paket, und ist vom Grundtyp her ein Transporter Kombi.

Sonst: Klima man., Radio RCD 200, Ersatzrad, 6-Gang Schalter, DPF Euro 4, ZV mit Funk, el. FH, Doppelsitzbank V, 16" Fahrwerk, Stahlräder.

Gruß


Ui, wie hast du das jetzt herausgefunden?
Vielen vielen Dank :D
 
Du kannst dir für 8 € einen 1Std Zugang für erwin.volkswagen.de kaufen und dort Fahrzeugindividuelle Informationen herunterladen. Du gibst die FIN ein und siehst die komplette Austattungsliste, wie das Fzg das Werk verlassen hat inkl Motornummer, Getriebenummer, baudatum usw usw usw.
Um die 8€ bestmöglich auszunutzen, rate ich dir, direkt auch alle Reperaturanleitungen passend zum Fahrzeug runterzuladen ;-)

Früher, vor DSGVO konnte dir der VW Händler auch noch die gesamte Reperatur und Inspektionshistorie bei VW Werkstätten rausdrucken.
 
Du kannst dir für 8 € einen 1Std Zugang für erwin.volkswagen.de kaufen und dort Fahrzeugindividuelle Informationen herunterladen. Du gibst die FIN ein und siehst die komplette Austattungsliste, wie das Fzg das Werk verlassen hat inkl Motornummer, Getriebenummer, baudatum usw usw usw.
Um die 8€ bestmöglich auszunutzen, rate ich dir, direkt auch alle Reperaturanleitungen passend zum Fahrzeug runterzuladen ;-)

Früher, vor DSGVO konnte dir der VW Händler auch noch die gesamte Reperatur und Inspektionshistorie bei VW Werkstätten rausdrucken.

Das hört sich ja nach einem sehr guten Tipp an! Das werde ich wahrscheinlich tun, danke :D.
 
Zurück
Oben