Hilfe bei der Finanzierung und Händlerbeteiligung

Alfi28

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal schaun
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
PDC vorn und hinten
GRA
Multifunktionslenkrad
Standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1373..
Hab Multivan United bestellt

Habe wegen der Kinderprämie den Multivan United besellt

So soll er aussehen:

ModellMultivan "United" Radstand: 3000 mm Zul. Gesamtgewicht: 3000 kg Motor: 2,5 l TDI 96 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe45.148,60 € AußenlackierungCampanellaweiss 0,00 € InnenausstattungAnthrazit/Anthrazit-Anthrazit/AnthrazitSonderausstattung 2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem für Multivan United (1.Sitzreihe im Fahrgast-/Laderaum) 511,70 € Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr 892,50 € Multifunktionslenkrad mit Bedienung für Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) und Radio (einschließlich GRA) 368,90 € Stahl-Reserverad in Fahrbereifung (es entfällt: Tire Mobility Set) 76,16 € 3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einsc hieben unter die Sitzbank, und Abfallbeh älter 54,74 € Parkdistanzkontrolle, vorn und hinten 618,80 € Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zi garettenanzünder, Aschenbecher und 2 Bec herhaltern in der Armaturentafel)20,23 € 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung 15,47 €

Gesamtpreis =47.707,10 €
-12% Rabatt = 41982,25
-5 Kind. 7500 = 34482,25
+ Überführ. 727 = 35209,25

Soo nun möchte ich 10000 Euro anzahlen und die restlichen 25209,25 Euro
finanzieren. Der Verkäufer hat mir eine 2,9% Finanzierung vorgeschlagen
aber schlägt auf den Endpreis eine Händlerbeteiligung von 3% auf.
Das heisst für mich 35209,25 *1,03 -----> 36265,53 Euro (Differenz 1056 EURO)
Davon dann die Finanzierung mit 2,9 %.

Sind diese 3% Händlerbeteiligung noch im Rahmen ?

Auf der Internetseite der Volkswagebbank gibt es die Classic Kredit Finanzierung
mit 5,25 % - Gibts da auch eine Händlerbeteiligung ?

Mfg
Alfi28
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab Multivan United bestellt

Hallo,

der im freien Markt, also Fremdbank, ADAC, etc. beworbene Zinssatz für eine Fahrzeugfinanzierung
(Beispiel ADAC ab 4,9%) bezieht sich zumeist auf eine sehr kurze Laufzeit (Beispiel ADAC 12 Monate).
Der Marktzinssatz für 36-48 Monate Laufzeit liegt eher um die 6.9% (teilweise sehr viel mehr).
Demnach liegt der VW Bank Zinssatz eher unter dem Marktniveau. Es ist deshalb wohl auch
eine Händlerbeteiligung vorgesehen. Wieviel die Händlerbeteiligung in Euro beträgt sieht Dein
Freundlicher auf seinem Bildschrim während der Finanzierungseingabe ... sicher dreht er für einen
potentiellen Kunden gerne den Bildschirm so hin, dass Du das einsehen kannst.

Entscheidend ist was Du am Ende wirklich zahlst ... Barkaufpreis + alle Raten = Dein Geld.

solong


Gypsy
 
AW: Hilfe bei der Finanzierung und Händlerbeteiligung

Die 3% Prozent gehen voll in Ordnung.Du wirst keine besseren Konditionen finden.Ich habe auch lange verglichen .....mit ner längeren Laufzeit als 12 Monate bist du dann meist bei anderen Banken zwischen 7,9 - 12%.
Mach es!

:ot:rund 12 Riesen Rabatt..Klasse . Und VW verdient daran immer noch ....man sind wir alle bekloppt ! Kann ich mir die Kinder mal ausleihen , grins :D.
Viel Spaß mit dem neuen!
 
AW: Hilfe bei der Finanzierung und Händlerbeteiligung

Hallo,

die 1000,-€ sind bei 25000,-€ ein wenig zu viel. Die Händlerbeteilung bei dieses Summe liegt zwischen 700 und 800,- €.
Einen günstigeren Zinssatz wirst du aber wohl nicht finden.

Übrigens habe ich meinen neuen auch bestellt.
Gesamtrabatt incl. 6 Kindern = 17112,82€

Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Grüße und viel Spaß mit dem Neuen!

Speedepeter
 
AW: Hilfe bei der Finanzierung und Händlerbeteiligung

Naja...7 Kids sind ja auch so schon teuer genug...moment: hat ein Shuttle genug Plätze??
 
AW: Hilfe bei der Finanzierung und Händlerbeteiligung

Hallo,

also ich habe es ja nur auf zwei Kinder gebracht, weshalb die neuen Rabatte für mich
nicht ganz so profitabel sind, aber vor Ihr nun alle neidisch auf die Großfamilien im Board
blickt, möchte ich - keinesegs Kinderfeindlich - darauf hinweisen, das ein Kind von der
Geburt bis zur Volljährigkeit (Studie aus 2003) im DURCHSCHNITT 120.000,00 Euronen kostet.

Macht bei 6 Kindern (Glückwunsch) natürlich nicht 6 x 120K€ (wegen scale of economy, Synergie-
effekten, etc.), aber dennoch so um die 500K€ in 18 Jahren.

Bei 6 Jahren von 60K€ auf 0€ eines Calis (3 x 60K€ = 180K€) weiß ich jetzt nach über
40 Jahren endlich das Arithmetik Nicht alles ist ...

was sind schon 3 Calis gegen 6 Kinder und real sind 6 x 1.5K€ mehr als 3 x 60K€, mehr
Kinderlachen, mehr Rentenbeiträge, mehr Glück, oder zweifelt jetzt etwa jemand daran ...

solong


Gypsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben