Hilfe: Beach 2er Sitzbank kaputt?

Bouldercar

Jung-Mitglied
Ort
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
KW41/11
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wohl kaum...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 300
Umbauten / Tuning
Küche/Block in Arbeit
Hallo Spezialisten und Wissende,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Vor kurzem hatten wir das Problem, dass die Rücklehne der 2er Beach-Bank zum ersten mal nicht richtig in der Liegeposition eingerastet war. Nach 2..3 Versuchen ging es dann doch. Das Aufstellen der Lehne war dann am folgenden Morgen mit relativ starkem Zug am Gurtband zu erledigen, kam mir auf jeden Fall mehr Kraftaufwand vor als die Male zuvor. Gestern Abend dann - keine Chance mehr die Bank in Liegeposition zu halten! Die prinzipielle Funktion der Entriegelung scheint zu funktionieren, da die Bank in der schrägen Position einrastet und sich dann mittels Zug am Band weiter in die aufrechte Position bringen lässt.

Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung? Alles was ich bisher per Suche finden konnte ist mit dem Klemmen in der Liegeposition verbunden, und bezieht sich auf die Comfortline-Bank...

Danke für Tipps und oder weiterführende Links!
Bouldercar
 
Ok, da die Resonanz hier wie drüben eher gegen null tendiert, scheint das Thema unbekannt zu sein...

Da gibts nur zwei Schlüsse: entweder ich hab irgendwas übersehen und mach einfach nur nen banalen Fehler (z.B. irgendwas eingeklemmt) oder ich bin tatsächlich der erste mit nem neuen Fehlerbild??
Na dann werd ich erst nochmal alles rausräumen und mal jemand unter die Bank schicken, während ich versuche das Teil einzurasten.
Schau mer mal... Vielleicht hab ich ja doch was übersehen gestern.
 
AW: Hilfe: Beach 2er Sitzbank kaputt?

Ok, da die Resonanz hier wie drüben eher gegen null tendiert, scheint das Thema unbekannt zu sein...

... Vielleicht hab ich ja doch was übersehen gestern.

Ja die Kiste drunter war ca. 5 mm zu hoch, und je nachdem wo genau sie stand ist die Rücklehne entweder in die Einrastung gekommen oder nicht. Bisher hat es funktioniert weil die Kiste hinter dem Seilsack stand. Die Umgruppierung hat dann offensichtlich zum Problem geführt...
Also selber schuld - dafür auch einfach zu lösen :-)
 
Zurück
Oben