HILFE: BBS SV vs. MB Design KV1 - welche Felgen nehmen?

Welche 20er würdet ihr nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
So, der Sommer naht und ich habe noch immer keinen Plan, welche Felgen ich nehmen soll!?

:confused:

Bräuchte da mal eine Entscheidungshilfe von euch!

:danke:


In der engeren Auswahl sind momentan folgende 2:

BBS SV 9x20 ET45 in titan matt
oder
MB Design KV1 9x20 ET42 in grau matt

KV_1.jpg


KV_2.jpg




SV_2.jpg

SV_3.jpg

(Hier sind es 22er.)


Vielleicht hat ja jemand von den BBS noch bessere Fotos?

Ev. hat jemand einen Gewichtsvergleich beider Felgen?


Was würdet ihr nehmen?


Danke!


LG
 
Ich würde die auf dem weißen Bus nehmen, kommen für meinen Geschmack richtig gut!

gefuehle_0236.gif


Gruß

Frosty
 
Tendiere auch etwas mehr zu den MB.

Vorteil: Preis

"Nachteil": sind derzeit so modern, dass sie von Vielen gefahren warden.



Qualitativer Unterschied zwischen den beiden Varianten??
 
Zur Qualität kann ich nix sagen, da ich nur BBS persönlich kenne weil ich sie schon selbst gefahren habe. Wenn die nicht plötzlich den Rotstift angesetzt haben, sollte sich nichts dran geändert haben, dass sie sehr gute Felgen bauen. Aber da nehmen sich die Premiumhersteller wohl eh nix.


Gruß

Frosty
 
Ich fahr die Oxigin 18 mit 9x20 seid 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Design ähnlich KV1 kostet aber nur die Hälfte !!
 
Servus,
ich stand bis letzte Woche vor der selben Entscheidung. Das Ergebnis:
T5_1BBS_20Zoll02_klein.jpg

Besten Gruß Frank
 
T5_1BBS_20Zoll03.jpg

T5_1BBS_20Zoll01_klein.jpg

Die BBS wirkt meiner Meinung eleganter - an der MB "sieht man sich so leicht ab" - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Frank
 
Anhang anzeigen 194101

Anhang anzeigen 194102

Die BBS wirkt meiner Meinung eleganter - an der MB "sieht man sich so leicht ab" - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Frank


Die BBS sind wirklich sehr schön und passen m.E. deutlich besser zum Charakter des Bulli als die stelzig wirkenden MB.

Achtung, extrem subjektiv: Jetzt müssten nur noch Seitenaufkleber und Schwellerrohre wieder ab, dann wär's perfekt :]. Beides finde ich im wahrsten Sinne des Wortes aufgesetzt. Aber wie gesagt: MEINE Meinung.
 
Eigentlich wollte ich damals auch zuerst die MB wegen der Konkav Form, leider nicht genug Traglast, als die BBS kamen (schwarzpoliert) und man nur mit der Hand über die streicht, dann merkt man den Unterschied. Richtig sanfte und harmonische Oberfläche, und das Rundlaufgewicht auf der Wuchtmaschine ist optimal. Ich kann das glaube ich ganz gut beurteilen, da ich jeden Tag mit Rädern zu tun habe.
 
Hallo Dirk,
danke für Deine ehrliche Meinung - genau deswegen stelle ich meine Fotos ja auch hier ein. Konstruktive Tipps und auch gerne Kritik sind bei mir immer gerne willkommen.
Die Schweller sind noch vom Vorbesitzer. Die Seitenstreifen sind von mir und noch von der Zeit als mein Bulli die gruselige Tuning Heckstoßstange und einen anderen Frontspoiler hatte.
Nun bin ich in der Tat am überlegen, ob ich das nicht wieder ändern sollte. Allerdings ist ja vorne ein Frontspoiler verbaut und ich möchte gerne, dass der Bus von der Seite stimmig ist, d. h. von vorne bis hinten in der gleichen Linie läuft.
Mal sehen.........

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung. Bin gespannt, wie's Endergebnis dann aussieht =)

LG

Dirk
 
Ich hab mich schlussendlich dann für die Avus AF10 in 9x20 ET45 entschieden.
 
Soo....nur der Vollständigkeit halber - die Seitenstreifen und der Heckaufkleber sind schon einmal runter :-))

20170806_185834.jpg
 
Sieht echt klasse aus. Bin am Überlegen das auch so zu übernehmen. Was hast du wo bezahlt? Und was genau hast du für Größen genommen ( Felgen Größe und Reifen Größe). Vielen Dank.
 
Servus Heiko,
schön dass Dir mein Bulli gefällt. Im Avatar kannst Du den aktuellen Zustand (zweifarbig lackiert) sehen. Die Angaben zu den BBS stehen in meiner Profilbeschreibung....daran hat sich nichts geändert. Lediglich die Reifen an der VA musste ich zwischenzeitlich wegen normalen Verschleißes mal tauschen...und siehe da: Das neue Modell des Nexen ist etwas breiter bzw. hat eine stärkere Wulst ganz Außen...und schon schleift es an der Vorderachse ganz leicht - aber nur bei extrem Einschlag. Ansonsten bin ich mit meinen Felgen mega zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Leider habe ich keine Angaben zum Kauf....aber der Preis für den Komplettradsatz lag damals (2017) bei ca. 1800 Euro inkl. der erforderlichen Zentrierringe.....
 
Hallo,

der ursprüngliche poste ist schon bisschen älter, ich bin am überlegen die bereits montierten 8,5 Oxigin 18 (waren beim Kauf schon montiert)
gegen die MB kv1 zu tauschen, hat jemand Erfahrung mit der Kombination
VA 9x20 DC ET 37
HA 10,5x20 DC ET 45

Reifen rund rum 275/35R20

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und ggf. Bilder
 
Zurück
Oben