Hilfe Anleitung vom Mitglied Schröder für ein MFL einbau neueren BJ im T5.1 bringt mich zum Sterben

Ogruenhagen

Jung-Mitglied
Ort
33129 Delbrück
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Campingausstattung
Umbauten / Tuning
Komplettumbau aus Behördenfahrzeug und verunglückten Camper in 2011 aus 2 mach 1
FIN
WV2ZZZ7HZ5X024467
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo T5 .1 Gemeinde,
Obwohl ich eigentlich Dachte das ich mir hier alles erlesen konnte, was ich auch zu 90 Prozent schaffte- um meine Großbaustelle T5.1 Bj 2008 um viele nützliche Helfer zu erweitern bin ich nun an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß.:(

Obwohl ich nun die folgenden Fragen nun schon 10 mal erlesen habe und etwa ( ungelogen 20 Std ) gesucht habe :help:komme ich nicht weiter. Ich habe von Schröder die Einbau Anleitung MFL neuerer Bauart im T5.1 mir zu Herzen genommen. Alle Anschlüsse passen, Codierung sind auch alle vorgenommen worden. Jedoch null Funktion.
Aber jetzt mal noch diese Blöde Frage.
Da ja das neue Lenkrad die neue Tastenelektronik hat welche bestimmt das neue Protokoll 2.0 unterstützt… ist das denn überhaupt kompatibel ???? mit dem 1.6 Protokoll ?

Ich habe gelesen das viele die Elektronik umgebaut haben indem sie aus einem alten Lenkrad alles um gebastelt haben , aber das waren alles ältere Beiträge auch in anderen Foren… Mittlerweile habe ich so viel daran rumgebastelt das ich alles 2 fach da habe ,da ich von Defekten Modulen ausging , mein GRA was werksseitig verbaut war funzt nun auch nicht mehr… Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp Wäre echt Dankbar dafür Gruß aus Paderborn Olaf
 
Hallo,

Genau dieses macht doch der von mit entwickelte Adapter, das LIN Signal vom neuen Lenkrad auf TP 1.6 zu wandeln. Hattest du denn vorher ein altes MFL? Und woher ist der Adapter?

Gruß,
Peter
 
Hallo Peter,
Nein das Fahrzeug hatte kein MFL gehabt ;( daher hatte ich mir nachdem ich dein beitrag hier gelesen habe das dies wohl ginge einen aus der ..wie sagt ihr hier Bucht :pro: von Kufatek geholt und nach deren anleitung und bestimmt noch 5 anderen die sache verbaut Ich habe ein rns 510 verbaut jedoch auch dort null anzeige Desweiteren habe ich nur für mein MFA den 1.6- 2.0 übersetzer. Von deinen tollen Adapter höre ich nun zum ersten mal :uuups: Wo bekomme ich diesen denn ? oder Verkaufst du diese auch ? gruß Olaf
 
Hallo,

Meines Wissens nach, gibt es keinen anderen als den, den CANShack für mich verkauft hat. Da ist aber tote Hose. Neue Adapter gibt es evtl. für das Lenkrad in Kürze, da bin ich nicht auf CANShack angewiesen.

Wo hast du das Lenkrad denn angeschlossen? Hast du einen Link zu Kufatec?

Gruß,
Peter
 
Danke ,Von canshack hab ich die schnute voll warte seit 2 Monaten auf den Adapter der auch schon so lange bezahlt ist !!! Weder Ware noch Mail noch Telefon gehen bei Ihn, hab auch hier schon die probleme mit anderen gelesen. Es handelt sich um den Standad MFL Kabelsatz und beim Adapter muß ich erst Morgen Schauen welcher das ist So werd noch die Sonne geniessen ..gruß Olaf
 
Canshack - reine Katastrophe.

Keine Kontaktaufnahme möglich. Habe [DLMURL="http://www.canshack.de/mfa-cs.html"]MFA - CS[/DLMURL] bestellt, bezahlt (29.04.2014) - nichts mehr.

Käuferschutz beantragt - 2 Wochen später eine Mail mit Gutschrift von Paypal.

Null Kontakt - Finger weg, so gut kann die Ware gar nicht sein, dass man sich Dies antun müsste.
 
Gibt es denn Alternativen?
 
Hallo,

.....das hat Peter @Schroeder doch bereits geschrieben.

Neue Adapter gibt es evtl. für das Lenkrad in Kürze, da bin ich nicht auf CANShack angewiesen.
Sobald mit den Lieferanten und den zeitlichen Rahmen alles geregelt ist wird Peter sicherlich über die Bestellmöglichkeiten eine Info geben.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben