Hilfe...ABS Sensor Stecker

HenneT5

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/05
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nope
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung, Teppich, Comfortsitze, Tempomat, MV Vorhänge, Schiebefenster
Hallo Zusammen, ich stelle mich grad anscheinend total blöd an, bekommen aber den
Stecker vom ABS Sensor vorn (1.9 TDI) nicht gelöst, nicht gezogen.
Wie geht das, ich kann es nicht fassen, will da nicht zerbrechen..

<danke für Eure Hilfe

Henne
 
Man kann den Clip von vorne mit einem kleinen Schlitzschraubendreher anheben, falls man ihn über den eigentlichen Hebel hinten nicht so weit hoch bekommt, dass er über die Rastnase rutscht. Danach dann kräftig ziehen, ist halt meistens Sand im Spalt zwischen den Steckerhälften, der bremst.
Falls doch kaputt, gibt's die Stecker zum Anlöten oder Gehäuse tauschen einzeln bei eBay.
 
Danke! Hat dann irgendwann geklappt, die obere "Öse" war abgebrochen, ging aber alles!
VG!
 
Auch eine Möglichkeit ist, es mit einem 15er/20er Torx-Bit zu heben...
IMG_20190823_121305.jpg

Stecker vorher "drauf schieben" dann läßt sich die Sicherung besser von der Nase heben.
 

Anhänge

  • IMG_20200730_160943.jpg
    IMG_20200730_160943.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 69
Mille grazie! Hat alles geklappt, Domlager getauscht, einen Bolzen abgerissen und erneuert, ich glaube das war das erste Mal, dass da was gemacht wurde, alles ordentlich festgegammelt.. Gruß
 
Zurück
Oben