charno
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Basel
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 1.2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H089xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ
Hallo,
Bei mir hat der Dichtungswechsel auch nur kurzfristig was gebracht.
Bei mir ist definitiv ein neuer DPF fällig, das Endrohr ist ziiiiiemlich russig. Bei meiner Recherche bin ich darauf gekommen, dass in den Baujahren 2006 und 2007 Probleme mit dem DPF bestanden, so dass einzelne Blöcke innerhalb des DPF abbröckeln und einerseits Russ durchlassen können, und andererseits den Filter verstopfen, so dass davor mehr Druck entsteht, und somit auch mehr ausströmen kann. Evtl. bist du auch davon betroffen?
Ich werde den neuen DPF in den nächsten Tagen bestellen und in den nächsten Wochen einbauen lassen, und hoffe dass dann mit dem Gestank mal wirklich ruhe ist!
lg
Christof
Bei mir hat der Dichtungswechsel auch nur kurzfristig was gebracht.
Bei mir ist definitiv ein neuer DPF fällig, das Endrohr ist ziiiiiemlich russig. Bei meiner Recherche bin ich darauf gekommen, dass in den Baujahren 2006 und 2007 Probleme mit dem DPF bestanden, so dass einzelne Blöcke innerhalb des DPF abbröckeln und einerseits Russ durchlassen können, und andererseits den Filter verstopfen, so dass davor mehr Druck entsteht, und somit auch mehr ausströmen kann. Evtl. bist du auch davon betroffen?
Ich werde den neuen DPF in den nächsten Tagen bestellen und in den nächsten Wochen einbauen lassen, und hoffe dass dann mit dem Gestank mal wirklich ruhe ist!
lg
Christof