Hilf beim Kauf

Andromeda

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich eure Meinung zu einem Angebot gerne hätte.

T5 Multivan Comfortline, Erstzulassung 15.08.2005, 2,5l TDI 131PS, DPF, Automatik, Silberlmetallic 73000 km, Preis 24900,- €, Scheckheftgepflegt, diverse Extras

Stimmt es, dass die Fahrzeuge bis 2005 keinen DPF eingebaut haben? Ist die Anzeige dann richtig, oder handelt es sich um wahrscheinlich um einen nachgerüsteten DPF??

Wie sieht es mit der Laufzeit bei dem Motor aus?
Was meint ihr zu dem Angebot? Soll ich zuschlagen??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

Gruß Tim
 
Hi..

Scheint ein nachgerüsteter DPF zu sein!
Welches Öl ist im Motor?

Ich finds nen bisserl teuer...

Bist Du Probe gefahren?
Hast Du Bilder oder nen Link zum Angebot?

Grüße, Bex
 
AW: Hilf beim Kauf

Hallo Bex,

Danke für deine Antwort. Ja, am Preis ist sicher noch etwas drin. Ich habe leider keinen Link oder Bilder. Den MV habe ich schon angesehen. Er sieht top in Schuss aus und macht einen rundum gepflegten Eindruck. Es ist ein Fahrzeug aus erster Hand und bei der Probefahrt konnte ich nichts negatives feststellen.

Gut, ich hatte bisher noch kein Auto mit Automatik, da hört sich die Schalterei etwas anders an. Aber ich habe vom Fahrgefühl her nicht den Eindruck, dass etwas hakelt oder nicht stimmt.

Ist es richtig, dass ein nachgerüstetes DPF "besser" für den Motor ist (Kraftstoffeintrag ins Motoröl) als das vom Werk ab 2006 eingebaute (geschlossene System)? Welches Öl im Motor ist, weiß ich allerdings nicht.

Vor dem Kauf möchte ich das Auto noch einmal von meiner Werkstatt ansehen lassen. Auf was wäre denn da zu achten?

Sollte ich eine Reparaturversicherung abschließen?

So, das sind jetzt nochmal einige Fragen, aber lieber vorher schlau gemacht, als danach dumm dagestanden. Vielleicht kannst du mir da auch noch Tipps geben

Liebe Grüße Tim
 
AW: Hilf beim Kauf

Hallo Tim!

Der Wagen ist kein Schnäppchen. AUF KEINEN FALL OHNE GARANTIE!!!!!!!!!!!. Für den Preis solltest Du schon einen Atlantis aus 2007 bekommen.

Suche Dir lieder einen neueren. Im Moment stehen die Gebrauchten wie Blei.

Viele Grüße und viel Spass bei der Suche
Wolfgang

Noch vergessen: Zu prüfen sind: Antriebswellen, Fehlerauslesen, schlagende Geräusche beim Lastwechsel ( Motorlager), Dichigkeit der Schiebfenster.usw. usw.
 
Zurück
Oben