Highline Tacho

Hallo, ich greife das Thema noch einmal auf. Wo bitte finde ich die KI -Modellliste.
SuFu hat nichts ergeben und ich habe fast den ganzen Fred durch.
Hat jemand einen Link?
 
Hallo Mathias und Mike,

danke für den Link!
Ja die ist es wohl, die in vielen Freds erwähnt wird. Nur was hat es mit dem DPF zu tun? Ich habe derzeit keinen.
Passen die auch in Fahrzeuge ohne DPF oder gibt es dafür eine andere Liste?

VG Hans
 
Hat noch jemand so ein highline T5 Tacho zu verkaufen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo!
Ich hänge mich auch mal hier an...
Mein V6 MV aus 2004 soll ein Highline KI bekommen. Meine Frage wäre ob ich auch das KI ab 2006 nehmen kann 7h5920872k obwohl laut Liste bei meinem Baujahr 7h5920870K rein soll.
Vom neuen KI hätte ich den LogIn. Brauche aber auch den vom Alten. Ist im Großraum Ruhrgebiet/Münsterland jemand mit DashTool und Plan und könnte mir helfen oder jemand an den ich beide KIs zum anpassen sende könnte?

Danke!
Gruß
 
Hallo zusammen, mal eine Frage. Ist jemand in der Nähe von Hanau der mir beim Tachoeinbau helfen kann oder möchte? Viele Grüße
Brainstreet
 
Hallo Brainstreet,

meinst du nur den mechanischen Einbau? Der ist kinderleicht. Einfach (glaube) 2 Schrauben lösen und den Tacho vorsichtig zu dir herausziehen. Hinten sind 2 grosse Stecker dran, deren Arretierung vorsichtig lösen und die Stecker herausziehen. Evtl. noch Lenkrad in unterste Stellung bringen.

Ich bin demnächst wieder in der Nähe (Niddatal Assenheim), falls sich niemand anderes meldet und du es dir nicht zutraust, kann ich dir gerne behilflich sein. Im Moment bin ich leider noch im Ausland.

Liebe Grüsse
Markus
 
Hi Markus, bist du es aus der Schweiz? Bin mir leicht unsicher, da ich kein Profi bin. Nicht das der Bus dann nicht mehr fährt.
 
Ja ich bin es. Kennen wir uns? :)

Naja es kommt drauf an, was mit dem Tacho, den du einbauen möchtest, schon gemacht wurde. ;) Mit dem Einbau eines anderen Tachos ist es ja (leider) nicht getan.
Ich musste damals beide Tachos (alt und neu/gebraucht) einschicken und codieren lassen. Denn starten wird dein Bus nicht mehr, wenn du einfach einen anderen Tacho einbaust.

Liebe Grüsse
Markus
 
Ja war damals bei dir. Hab den Spielschalter abgeholt. Habe einen gekauft kommt die Tage. Soll neu sein quasi 0 km und aus einer Lagerräumung des vw Händlers sein. Aber man weis ja nie.
 
Ahhh du bist das. :)

Hmmm ich fürchte, dann ist es bei dir trotzdem nicht nur mit dem Einbau getan. Müsste codiert/angelernt werden.
Würde dir ja empfehlen, dich mal durch den ganzen Thread zu kämpfen, da steht genau drin, was alles gemacht werden muss und wer das macht. (Ich kann das leider nicht).
Aber vielleicht meldet sich ja auch noch einer der einschlägigen Profis hier zu Wort (Dentmen, Tom, etc.). :)
 
Danke dir Markus. Mal abwarten, ob jemand mir helfen kann.
 
ich bin kein Profi, aber lernfähig.
Schraubererfahrung vom komplettem zerlegen eine Autos zum Neuaufbau ist vorhanden. Genauso wie Zugriff auf eine freie Werkstatt, VCDS, Spezialwerkzeug wird gebaut oder gekauft.
Aber ich entscheide, wem ich darauf Zugriff gebe und wem nicht! Im Gegenzug sage ich, was ich nicht kann!

Also irgendwie doch Profi :D

Ich wäre für eine Art "Interessengruppe TX Hanau", von mir aus "Rhein-Main".

Technische Informationen zielbewusst austauschen, Empfehlungen von Werkstätten, etc. Wie wäre es?
 
Bin ab spätestens Ende März wieder ganz in Deutschland (Wetterau), also wäre ich auf jeden Fall dabei.
VCDS ebenfalls vorhanden. Ausserdem genügend lebensmüdigkeit, um diverse Umbauten am Bus hinter mich gebracht zu haben. Wenn auch ausschliesslich aufgrund der extrem guten und schnellen Hilfe hier durch das Board. Binn absolut kein Profi, wirklicher Laie. Aber begeisterungsfähig und nicht begriffsstutzig (klingt wie ein Bewerbungsschreiben).

Leider jedoch nur ein kleiner Hof vorhanden, auf dem ich schrauben kann, keine Bühne oder Garage (in die der Dicke passen würde).

Also...BIN DABEI. :) (ausser bei der Sache mit den Werkstätten, da ist mir nämlich in unserer Gegend noch keine untergekommen, die ich auch nur ansatzweise empfehlen könnte). Hüstel.

Sollten wir dann aber aus dem Thread hier raushalten, eher nen neuen öffnen, oder?
 
Hört sich gut. Wäre auch dabei.
 
Hallo Brainstreet,
was willst du denn für einen Tacho einbauen? Dein Atlantis hat doch schon das highline-KI?

Gruß
Jochen
 
Hi Jochen, ehrlich? War bzw. ist mir nicht bewusst. 7E0920880 G dachte das wäre eins.
 
Hallo,
ein 7E0... ist ein KI aus einem 5.2 - das wirst du in einen 5.1 mit CAN Protokoll 1.6 nicht eingebaut bekommen. Jedenfalls nicht durch "Einwurf kleiner Münzen" - ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob wir das hier im board nicht schon mal irgendwo hatten. Das hat wenn dann aber ein absoluter Freak gemacht der auch das entsprechende Equipment bzgl. Tachotuning hat.
Um innerhalb der Baureihe das KI zu tauschen brauchst du den login deines KI und den kannst du nicht per VCDS auslesen, dazu brauchst du z.B. DashCom oder DashCan oder was "modernes" und dann ein KI im Neumodus. Steht aber glaube ich auch alles hier in diesem Fred...

Gruß
Jochen
 
Hilfe bitte nicht.
 
Zurück
Oben