Highline Tacho

AW: Highline Tacho

Hallo campagnolo,

was kostet ein KI für einen T5 Bj 05/06 mit DPF mit Aluringen?
Gruß
Norbert

Guck doch mal weiter oben #54 z.B.

Mal 'ne andere Frage:
Wie bekomme ich denn die im Bild eingekreiste Kontollleuchte zum leuchten - über welchen PIN-Anschluß oder per Programmierung?
Die sollte ja grün leuchten, oder? Die könnte man doch wunderbar für die Kontrolle des Fahrlichtassistenten (Tunnellicht) verwenden.

Veit.
 

Anhänge

  • ki.jpg
    ki.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 389
AW: Highline Tacho

Guck doch mal weiter oben #54 z.B.


Danke, hab ich schon gelesen, aber ich will kein Highline, da muss ich zuviel nachrüsten, deswegen fragte ich nach KI mit Aluringen. Campagnolo arbeitet im Werk und kann dort vielleicht Einzelteile besorgen.....
Weil Instrumente, die nichts anzeigen will ich auch nicht haben.
 
AW: Highline Tacho

hi ich hab da auch nochmal ne blöde frage an die experten ... ich hab wie ihr ja auch im profil lesen könnt ein california..ohne navi.. ! mit dpf .! kann ich das highline ki einfach so einbauen und freischalten(extra kabelusw.) ?? gehen dann auch alle funktionen ??( die beiden zusatzinstrumente und fis ) kommt wer aus dem hamburger raum und hat evtl. ahnung ..so wegen freischalten usw. ? *freu*

gruss henning
 
AW: Highline Tacho

Ich habe mir aus der oben geannten Ebay-Aktion ein Instrument bestellt. Ist auch schon da. Kann ich das Ding, wenn ich es im Fahrzeug anschließe, mit dem VAG-Com vor dem finalen Einbau auch problemlos auf Funktion testen, bevor ich zum :D gehe, damit es dort angelernt wird und die Inspektionsdaten wieder reinkommen?

Die Spannungsanzeige zeigt allerdings schon 12V an, obwohl es bei mir auf dem Tisch liegt. Ist die defekt oder richtet sich das nach dem Einbau?


Hallo,was macht der Tacho für ein Eindruck? Guter Zustand(Qualität)?
Bin auch am überlegen!
Gruss
Multi-Gothi
 
AW: Highline Tacho

Wie bekomme ich denn die im Bild eingekreiste Kontollleuchte zum leuchten - über welchen PIN-Anschluß oder per Programmierung?

Bist du sicher, dass dieses symbol bei Deinem Tacho vorhanden ist? Bei mir (kein DPF) ist sie es sicher nicht!

Laut SLP könnte es aber Pin T32blau/6 Kontrollampe für Tagesfahrlicht sein.
 
AW: Highline Tacho

Die Spannungsanzeige zeigt allerdings schon 12V an, obwohl es bei mir auf dem Tisch liegt. Ist die defekt oder richtet sich das nach dem Einbau?

Hatte ich auch mal! Richtet sich nach dem Einbau!
 
AW: Highline Tacho

Hi Tom,

Jo, hab' ich! Wenn der Drehzahlmesser seitlich angeleuchtet wird (z.B. durch die Sonne), erkennt man das Symbol und auch ein paar andere Nicht-Leuchtende eindeutig.
Ich hab, nur der Einfachheit halber das Bild aus einer eBay-Auktion "geklaut".

Dank einstweilen,
Gruß Veit.
 
AW: Highline Tacho

Ein wenig OT aber eingentlich passt es trotzdem hier hin.

Um einen neuen Tacho anzupassen, benötigt man bekanntlich einen Wegfahsperren Login. Diesen Login konnte man bei Fahrzeugen ohne DPF mit einem speziellen Interface und einer speziellen Software auslesen.
Dies funktionierte bei den DPF Fahrzeugen leider nicht mehr.
Seit einigen Tagen gibt es jedoch ein Softwareupdate, welches das Auslesen auch bei den aktuellen Modellen ermöglicht. Ich konnte es mangels DPF Fahrzeug leider jedoch nicht ausführlich genug testen. Wer in der Nähe von Hürth bei Köln wohnt und gerne seinen Login haben möchte, sollte mich per PN oder mail kontaktieren.
 
AW: Highline Tacho

Hallo,was macht der Tacho für ein Eindruck? Guter Zustand(Qualität)?
Bin auch am überlegen!
Gruss
Multi-Gothi

Soweit einen guten, hat noch die blaue Folie drauf, die man nur schwer nachträglich wieder drauf bekommt, schätze ich.
Meine Vermutung ist, dass das ein Rückläufer aus dem Werk ist, weil dort vielleicht bei der Kontrolle bemerkt wurde, das was nicht stimmt und diese Tachos nun nach der Reperatur bei VDO auf irgendwelchen Wegen auf den Ersatzmarkt kommen (meine Theorie). Die orginale Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges ist entfernt worden. Sonst weiss ich morgen nach dem Einbau mehr.
 
AW: Highline Tacho

Hatte ich auch mal! Richtet sich nach dem Einbau!


Danke Tom, es hat sich gerichtet. Nach dem Einbau alles so wie es sein soll. Funktioniert auf Anhieb und sieht doch auch schöner aus (was mein Sohn allerdings nicht findet, dafür kann er sich das alte KI erstmal ins Regal stellen).

Mußte dafür beim Freundlichen knapp 60 Euro blechen, nach einer halben Stunde war er fertig und der Meister sagte, er wußte bisher gar nicht das so ein Umbau geht und die Öltemp/Voltmeter auch funktionieren würden, weil man sonst vieles nur mit großem Aufwand nachrüsten kann.
 
AW: Highline Tacho

Ein wenig OT aber eingentlich passt es trotzdem hier hin.

Um einen neuen Tacho anzupassen, benötigt man bekanntlich einen Wegfahsperren Login. Diesen Login konnte man bei Fahrzeugen ohne DPF mit einem speziellen Interface und einer speziellen Software auslesen.
Dies funktionierte bei den DPF Fahrzeugen leider nicht mehr.
Seit einigen Tagen gibt es jedoch ein Softwareupdate, welches das Auslesen auch bei den aktuellen Modellen ermöglicht. Ich konnte es mangels DPF Fahrzeug leider jedoch nicht ausführlich genug testen. Wer in der Nähe von Hürth bei Köln wohnt und gerne seinen Login haben möchte, sollte mich per PN oder mail kontaktieren.


Hallo Tom,
meinst du es geht doch?

ich habe auch eines bestellt , egal für welches Auto, den DPF wird es auf jeden fall haben.

wenn sich bis in ca 3 Wochen kein Versuchskanninchen findet, stehe ich zur Verfügung.

Grüße
Achim
 
AW: Highline Tacho

Was hast du bestellt? 872L

Hast du meinen Beitrag im OBD hier im Board gelesen? Gestern und Vorgestern gabs Updates ;)

Ich hab schon ein anderes "Versuchskaninchen" hier aus dem Board ;)
 
AW: Highline Tacho

Danke Tom, es hat sich gerichtet. Nach dem Einbau alles so wie es sein soll. Funktioniert auf Anhieb und sieht doch auch schöner aus (was mein Sohn allerdings nicht findet, dafür kann er sich das alte KI erstmal ins Regal stellen).

Mußte dafür beim Freundlichen knapp 60 Euro blechen, nach einer halben Stunde war er fertig und der Meister sagte, er wußte bisher gar nicht das so ein Umbau geht und die Öltemp/Voltmeter auch funktionieren würden, weil man sonst vieles nur mit großem Aufwand nachrüsten kann.
Hallo Bernd,

hast du das highline KI in deiner Caravelle verbaut und die Öltemp/Voltmeter haben auch funktioniert. Mir hat der Freundliche erzählt, dass geht nicht!
Kannst du kurz bericht erstatten, weil wenn ja dann will ich auch eins einbauen.

Gruß
Norbert
 
AW: Highline Tacho

Hallo Bernd,

hast du das highline KI in deiner Caravelle verbaut und die Öltemp/Voltmeter haben auch funktioniert. Mir hat der Freundliche erzählt, dass geht nicht!

Dann hat der Freundliche Dir Quatsch erzählt!

Wenn du in Deiner Caravelle keinen MFA Lenkstockschalter hast, dann musst du diesen nachrüsten, wenn du denn die MFA bedienen willst. Das sind drei Käbelchen. Aber auch diese lassen sich leicht nachrüsten. Wenn du schon eine kleine oder große MFA hast, ist es Plug and Play!
 
AW: Highline Tacho

@Tom50354

Hallo,
nur mal interessehalber, könnte ich mein "einfach" KI auch gegen eins Tauschen, welches z.B. Voltmeter und Öltemp-Anzeige hat ? Und ich find das bei meinem das "tote" schwarze Rechteck zwischen Tacho und Drehzahlmesser auch eher langweilig aussieht. Könnte ich ein KI einbauen welches mir auch dort mehr Informationen gibt oder fehlen mir dafür die entsprechenden Geber? Geht hier Nachrüsten?

Gruß, Schumifan
 
AW: Highline Tacho

@schumifan

ob Du das einbauen kannst, weiss ich nicht ;)

aber funktionieren würde es!
 
AW: Highline Tacho

Moin moin.

Ok! Bitte entschuldige, ich habe mich wahrscheinlich zu einfach ausgedrückt. Wir gehen mal davon aus, das ich es einbauen kann. Hatte meins schon drausen um es mit Alu-Ringen zu verzieren - das aber nur am Rande. Ich möchte Dich und andere jetzt auch nicht damit nerven, aber alleine die Aussage von Dir, das es gehen würde hat in mir sowas wie Frühlingsgefühle geweckt.

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, das ich einfach mein Standart KI gegen zum Beispiel eines vom Highline oder Comfortline etc. austauschen kann... hinten einfach den großen Stecker ab, ans andere KI dran und alles geht?? das wäre ja zu einfach.......

Was würde denn ohne weitere Maßnahmen alles angezeigt werden, Spritverbrauch? Temperatur? kann ich mir ohne Geber oder ähnliches gar nicht vorstellen, hmmmm

Ich habe wie gesagt keine MFA, auch keine "kleine" MFA, wobei die mir schon reichen würde.....

Wer hat Lust mir diesbezüglich mehr Infos zukommen zu lassen..... wo bekomme ich kostengünstig ein anderes KI zum probieren her...... man, da hab ich wieder was angefangen.....:baby:

Gruß, Schumifan
 
AW: Highline Tacho

also : das Highline-KI enthält zusätzlich Anzeigen für Motoröltemperatur und aktuelle Ladespannung. Die Geber für diese Informationen sind bei allen T5 bereits verbaut. Bei Fahrzeugen ohne FIS muss auch noch der gff. fehlende Lenkstockschalter verbaut werden.


Grüße

tron
 
AW: Highline Tacho

Ok, der Lenkstockschalter würde wahrscheinlich einen von meinen ersetzen? Oder käme der zusätzlich dran? Wo ist der Unterschied zwischen MFA und FIS ??

Danke und Gruß,
 
Zurück
Oben