Highline Tacho

Hallo Jochen, geht eventuell meine PN nicht?

Gruß
Dirk
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal noch ein Feedback zu meinen Anliegen geben.

Es hat Super funktioniert meinen Tacho umzubauen.
Nochmal VIELEN DANK an Jochen der mir da sehr geholfen hat.

Leider ist das Tacho, auf meiner Heimfahrt von Jochen, 2 mal komplett ausgefallen. Ich dacht schon, da ist etwas schief gelaufen mit dem Umbau.

Aber hier im Bord fand ich schnell die Lösung zu dem Problem.
Es waren die ELKOS die da nicht mehr ganz in Ordnung waren. Dazu gibt es aber auch einen Tread dazu.

Ich habe diese heute gewechselt und siehe da, alles läuft seit dem Tadellos.

Also allzeit gute Fahrt.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk

Kannst du kurz beschreiben was schlussendlich das Problem war und wie ihr es gelöst habt?
 
Hallo,

das eigentliche Problem war jemanden zu finden welcher das richtige Equipment hat.

Der 😬 bei dem ich war, wollte nur das mein Fahrzeug den ganzen Tag bei ihm ist um anscheinend die Kosten höher zu gestallten.

Aber exCEer hat mir seine Hilfe angeboten und mit seiner Erfahrung und der richtigen Software war es recht schnell erledigt den Tacho umzubauen.

6 Augen sehen einfach besser aus 😉

Gruß Dirk
 
Welche Software war den das?
 
Hallo,
ich denke das kann exCEer besser erklären.

Ich weiß ja nicht ob er dies erzählen möchte. Sorry

Gruß
Dirk
 
Hallo liebe Alle,
Meine Hintergrundbeleuchtung am Tacho gibt langsam den Geist auf und ich will jetzt gerne den lange geplanten Umbau auf den Highline Tacho machen.
Ich Fahre einen VW T5.1 BJ 2009, motor BNZ 2,5 TDI 130 Ps, 4 Motion; ein passender Kabelbaum (Highline Vollausstattung) und passender Lenkstockhebel (MFL,MFA) sind schon länger verbaut.

Den passenden Tacho will ich gerne bei Tachowelt_de kaufen, die haben einiges auf lager und bieten eine plug und play Lösung (Übertragung der alten Daten) und Ausgabe des Logincodes an. Nur Information über Kompatibilität wollen sie aus Gewährleistungsgründen offenbar nicht geben.

Deswegen meine Frage welches Highline Kombiinstrument denn für mich passen würde?
Auto wie oben, MFL verbaut und MFA erwünscht.
Ich werde gleich noch die Teilenummer des momentan verbauten nachschauen.


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, nicht dass ich dann wegen Wegfahrsperre den wagen nur am Hof stehen habe.


Vielen Dank bereits im Vorhinein und schöne Feiertage!
Vile Grüße aus Wien,
Sebastian
 
Also ich habe aktuell 7H0920851R verbaut. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dann 7H5920872LX passen würde?

Grüße,
Sebastian
 
Hallo Bastiano,
passt! Schickst du dann den alten Tacho dorthin zum Anpassen des Neuen? Gehört das zum Kauf dazu oder musst du dafür extra löhnen?

Grüße
Jochen
 
Vielen Dank für die Antwort Jochen! Juhu!

Prinzipiell wäre es so geplant dass ich den alten dorthin schicke zum Anpassen. Habe nur etwas Angst dass der Versandweg zu lang ist aus Österreich, weil 2 Wochen Ausfall wäre ärgerlich. Werde wohl eine Express Variante wählen!

Dort muss man für alles extra zahlen.
Tacho ohne Altteil 479€
Tacho mit Altteil im tausch 329€
Login code 19€
FZ spezifische Daten behalten 29€
Frontscheibe hochglanzpoliert 29€
5 Jahre Gewährleistung 59€

Finde den Preis aber prinzipiell ganz ok, weil die Tachos eben korrekt auf Funktion geprüft sind..
 
Hallo Bastiano,
danke für die Info. Stolze Preise!

Grüße
Jochen
 
Hallo,
ich wurschtle mich hier durch die Tachotausch Freds.
Was ich heraus finden konnte ist das ich wohl diesen Tacho habe
5 Zyl Diesel Trapo 6G TT Autom. 7H0 920 851 F ohne MFA Jun 05 - Dez 05 220 km/h JA
Aber welchen Tacho kann ich jetzt als Upgrade verbauen, kann mir das jemand beantworten?
Welche Hardware seitigen Veränderungen sind erforderlich, muss ich Kabelbäume tauschen?
Zusätzlich möchte ich gerne in naher Zukunft ein MFL einbauen, sind hier zu auch Kabelarbeiten notwendig die sich ggf. zeitgleich anbieten würden?
und natürlich die Frage ob in der Gegend um den Niederrhein jemand erfahrenes ist der mich unterstützen kann/möchte?
 
Hallo,
ich wurschtle mich hier durch die Tachotausch Freds.
Was ich heraus finden konnte ist das ich wohl diesen Tacho habe
5 Zyl Diesel Trapo 6G TT Autom. 7H0 920 851 F ohne MFA Jun 05 - Dez 05 220 km/h JA
Aber welchen Tacho kann ich jetzt als Upgrade verbauen, kann mir das jemand beantworten?
Welche Hardware seitigen Veränderungen sind erforderlich, muss ich Kabelbäume tauschen?
Zusätzlich möchte ich gerne in naher Zukunft ein MFL einbauen, sind hier zu auch Kabelarbeiten notwendig die sich ggf. zeitgleich anbieten würden?
und natürlich die Frage ob in der Gegend um den Niederrhein jemand erfahrenes ist der mich unterstützen kann/möchte?
Moin stehe vor dem gleichen Aufwand konntest du dein Anliegen lösen?

habe einen t5.1 trapo und wirklich fast gar keine Ausstattung (nicht mal Radiovorbereitung) jetzt möchte ich im ersten Schritt die gra nachrüsten würde hier gleich den lenkstock mit mfa Bedienung nehmen. Was muss ich denn sonst noch soweit nachrüsten um später mal das KI mit MFA verbauen zu können?
Da ich mein bnsg wechseln muss und auf Index T wechseln würde (passt das dann?)
Würde ich gleich weitere vorrüstungen vornehmen.
 
Moin zusammen,
der Thread ist ja schon etwas älter. Dennoch habe ich versucht alles durchzulesen.
Ich würde bei meinem T5 MV Comfort mit DPF auch gerne ein Highline Kombiinstrument einbauen.
Das Problem ist wohl, dass ich ein 7H5920870L liegen habe. Das hat für den DPF keine Durchleuchtung. Es scheint aber eine LED in der Kammer vorhanden zu sein.
Kann man das Kombiinstrument mit einer anderen Tachoscheibe dann für DPF verwenden?
Aktuell ist bei mir ein 7H0920871J verbaut.
VCDS und VAGDashCan sind vorhanden. Login vom alten Instrument und Dump hätte ich auch.
 
Moin zusammen,

ich möchte mich auch gerne in das Abenteuer Tachotausch stürzen. Hätte ein KI vom T5 Highline in Aussicht. Die Teilenummer lautet 7H5920872L. Bei mir ist aktuell ein KI mit kleinem Display verbaut - laut Beitrag im Thema 'Fragen eines unwissenden.....' Fragen eines unwissenden..... - habe ich ein dieses KI verbaut :
5 Zyl Diesel Trapo 7H0 920 861 E kleine MFA ab Dez 06 220 km/h gleiche Teilenr. wie 4 Zyl. ! JA

Laut der gleichen Liste ist das KI 7H5920872L aus dem gleichen Einsatzzeitraum ab Dez. 06.

Kann ich das Highline KI verbauen, oder müssen noch zusätzliche Anpassungen über Vcds, etc. gemacht werden? Die normale Programmierung der Wegfahrsperre und Anlernen der Schlüssel muss natürlich erfolgen.

Bin mir unsicher und will natürlich keine Euronen zusätzlich verbrennen...

Danke euch für eure Antworten 😄
 
Moin zusammen,

ich möchte mich auch gerne in das Abenteuer Tachotausch stürzen. Hätte ein KI vom T5 Highline in Aussicht. Die Teilenummer lautet 7H5920872L. Bei mir ist aktuell ein KI mit kleinem Display verbaut - laut Beitrag im Thema 'Fragen eines unwissenden.....' Fragen eines unwissenden..... - habe ich ein dieses KI verbaut :
5 Zyl Diesel Trapo 7H0 920 861 E kleine MFA ab Dez 06 220 km/h gleiche Teilenr. wie 4 Zyl. ! JA

Laut der gleichen Liste ist das KI 7H5920872L aus dem gleichen Einsatzzeitraum ab Dez. 06.

Kann ich das Highline KI verbauen, oder müssen noch zusätzliche Anpassungen über Vcds, etc. gemacht werden? Die normale Programmierung der Wegfahrsperre und Anlernen der Schlüssel muss natürlich erfolgen.

Bin mir unsicher und will natürlich keine Euronen zusätzlich verbrennen...

Danke euch für eure Antworten 😄

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee? Ihr würdet mir mit eurer Antwort echt helfen...
Passt das gewählte KI?
Müssen zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden?

VG Nils
 
Hallo,
Im KI ist die Wegfahrsperre verbaut, wenn es gewechselt wird, werden die Zündschlüssel nicht erkannt, diese müssen auf das neue KI erst angelernt werden.
Um im VCDS auf die Kodierung zu gelangen wird ein Zugriffscode benötigt, den bekommt man aber nur über VW. Ob diese den rausrücken kann ich nicht sagen.
VW macht diese Programmierung Online mit dem Stammwerk.
Ob die Teilenummer passt oder die Elektik dazu kann ich nichts zu sagen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben