Highline "Generation Six"

Ich glaube, 2021 gab's noch nicht den 204 PS TDI, der ja dann ein TwinDose sein muss.

Was sagt denn das Prospekt, dass die offenbar vorliegt ?

EZ war ab 2021 nur noch als Twindose möglich. (Mit Übergangsregelung einschl. 01/21)

EZ nach 01/21 deutet also auf 204PS hin.

Das hat mir damals der verkaufende Handler Anfsng Okt20 zukommenlassen.. . (ich wollte den neuen)

zwar nur für die Schsktgetriebe sber es dokumentiert den Beginn der Produktionsumstellung im Herbst 2020.
Bildschirmfoto zu 2026-03-06 09-04-21_090547.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wg Zeitüberschreitung neuer Beitrag

Alte/Neue AGN ist Abkürzung für Abgas NachBehsndlung -> Twindose =Neu

Hintergrund der Korrespondenz war seinerzeit bei mir; ....ich wollte zum Zeitpunkt der Bestellung sichergehen, die Neue AGN zu bekommen.....

Schön.
Is aber hinsichtlich der nur teilweise lackierten Spiegel kein Highline, aber er hat das Sportpaket. Wahrscheinlich Gen6 mit Sportpaket.

Schön.
Is aber hinsichtlich der nur teilweise lackierten Spiegel kein Highline, aber er hat das Sportpaket. Wahrscheinlich Gen6 mit Sportpaket.
Eben "NE"

Wir hatten ja schon geklärt:
Ein Highline mit Sportpaket hat rauhe Spiegelfüße GENAUSO wie ein G6 mit Sportpaket.

Wo habt ihr das gelesen, dass beim HL mit Sportpaket nicht nur das Spiegelunterteil, sondern auch der Spiegelfuss nicht lackiert (genarbt) sind? Ich habe aber auch im Netz auf die Schnelle keinen 6.1 HL mit Sportpaket gefunden.

Aber wie schon geschrieben, die G6-Plakette auf einem HL is scho a bisserl komisch, oder?

Das Dreieck an der Tür und der untere Plastikbereich des Spiegels sind "ein Teil".
Also ja, sie können sich verdrehen, aber über den Tresen gehts als eins.
Entweder alles glänzend, oder alles genarbt.

Das Teil nennt sich "Spiegelfuß"

Sorry...nächste Frage.

Kann ich auf den Fotos erkennen ob Luft- oder Wasserheizung drin ist?

Merci 👍

Ich seh nur "eins Fotos"

Wenn es welche ausm Innenraum gibt, geht das, wenn ...
- man die rechte B-Säule im unterren Bereich sieht. (LuftAUStritt der LuftSH)
- oder die Trittstufe vom Beifahrer. (LuftEINtritt der LuftSH)
- oder die hintere Türwandung vom Fahrer (beim Tankdeckel - 1 oder 2 Aufkleber, Zuheizer und ggf LuftSH)

EDIT: Laut mobile.de hast du schon gekauft ... dann man mal Bilder :)

Die Sitzbezüge passen übrigens zum GenSix als auch zum HL
War das nicht so:
G6 T6 - Alcantara (beige) / Kunstleder (schwarz) (das habe ich)
G6 T6.1 - ArtVelour / Kunstleder (VW eigene Alcantarakopie, denn Alcantara ist eine Marke)
HL - Leder/Leder ... aber farblich wie der G6

Nach meiner Erinnerung waren zu der Zeit - ist ja auch mein MJ - die Seriensitzbezüge von Cruise, GenSix und HL gleich. Das deckt sich auch mit der von mir weiter vorn verlinkten Preisliste. Es sei denn, ich habe sie damals wie heute gleich falsch verstanden.

Gerne hier noch ein paar Bilder. Die Innenausstattung nennt sich übrigens "Leder Nappa Moonrock/Titanschwarz".

Standheizung.webp

Anhänge

• Cockpit.webp
    Cockpit.webp
    161 KB · Aufrufe: 68
  • hinten.webp
    hinten.webp
    98,8 KB · Aufrufe: 69
  • hinten_2.webp
    hinten_2.webp
    97,4 KB · Aufrufe: 59
  • Innen.webp
    Innen.webp
    98 KB · Aufrufe: 65
mindestens LUFTstandheizung ... beim T6.1 konnte man erstmals BEIDE haben :)

1773064281825.webp

Die Innenausstattung nennt sich übrigens "Leder Nappa Moonrock/Titanschwarz".
Die Sitzbezüge helfen auch in der Lederausführung m.E. zur Unterscheidung GenSix oder HL nicht weiter. Leder Nappa gab es in beiden Varianten und nur gegen Aufpreis (Serie nur im PanAmericana und Exclusive).

Sind die hellen Sitzteile auch in Leder oder in Microvlies? Wenn Microvlies, darf angezweifelt werden, dass der Rest tatsächlich Leder ist. Auf den Bildern vermag ich das aber nicht zu unterscheiden. Sie sehen ein wenig beige (nicht grau) und damit nach Leder aus...

Die Ansicht zur Luftstandheizung teile ich. Nicht nur wegen des Ausströmers an der B-Säule, sondern auch wegen der Dauerheiztaste in der Dachbedieneinheit (untere Reihe 2. von links).

Ne...ist alles Leder.

Bezüglich der Räder muss ich übrigens meine zuvor geäußerte Erinnerung revidieren:
Nach der Preisliste hatten sowohl der GenSix, als auch der HL als auch der Excusive serienmäßig die Aracaju-Felgen drauf.

Die Felgen auf dem Foto sehen mir aber nach den 18“ Springfield aus. 🧐

Egal wie rum man es dreht - eigentlich ist der Gen6 in Sachen Serienausstattung mMn die bessere Wahl, wir haben damals den Gen6 einem Highline vorgezogen.

Im Innenraum erkennt man den Highline soweit ich informiert bin an der silbernen Klimablende und den Dekorleisten in gebürstetem Alu (aus Plastik, ätsch…) 😅

Der Gen6 hat da Klavierlack (Klimabedienteil) bzw. „Pewter Wave“ (Dekorleisten). Insofern tippe ich auch auf Generation SIX 😇

Im Innenraum erkennt man den Highline soweit ich informiert bin an der silbernen Klimablende und den Dekorleisten in gebürstetem Alu (aus Plastik, ätsch…) 😅

Der Gen6 hat da Klavierlack (Klimabedienteil) bzw. „Pewter Wave“ (Dekorleisten).
Also genau das hier :
?

Dann ist es ein G6 mit Leder

Zurück
Oben