Highline Chrom-Seitenschutzleisten - kann man die etwas weiter oben montieren?

T5Unwissender

Aktiv-Mitglied
Ort
irgendwo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, integrierte Kindersitze, Airbag hinten, 19 Zoll Alu, Dynamikfahrwerk, toffeebraunmet.
Hallo

Kann man die Highline Chrom-Seitenschutzleisten auch etwas weiter oben montieren, damit diese Dinger auch einwenig Schutz vor fremden Türremplern bieten?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Highline Chrom-Seitenschutzleisten - kann man die etwas weiter oben montieren?

Hallo,

m.E. nein:o. Die Chromleisten sind auf der Rückseite etwas nach innen gewölbt, damit sie sich genau an die untere Blechsicke schmiegen können. Daher ist (bis auf ein paar mm) eine Montage an anderer Stelle nicht möglich. Zu den genauen Maßen (Einbauhöhe) schau mal hier:
Chromleisten T5.2 Highline


dort u.a. Beitrag 14


Ulli
 
AW: Highline Chrom-Seitenschutzleisten - kann man die etwas weiter oben montieren?

Ulli hat Recht, Ich hatte eine Montage weiter oben versucht, aber die leisten hielten nicht gut. Das taten sie erst beim "Aufsatteln" auf die dafür vorgesehenen Längs-Kante im Blech.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben