Hifi Upgrade California BJ. 2010

The Stig 1963

Jung-Mitglied
Ort
Erwitte
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kommt
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
19Zoll
Hallo zusammen,
nachdem der Originalsound mich nicht wirklich begeistert hat habe ich mich für ein Hifi-Upgrade entschieden. Die vorderen Lautsprecher wurden durch ein 2-Wegesystem von Focal ersetzt. Unter den Beifahrersitz ist ein Subwoofer/Verstärker von Focal verbaut worden. Die Türen sind gedämmt worden und die Lautsprecher sind hinter den Originalabdeckungen untergebracht worden. Das Radio RNS 510 ist geblieben. Eine Rückfahrcamera von Zenec wurde zusätzlich noch verbaut. Der Sound hat sich dramatisch verbessert. Das ganze klingt auch wesentlich besser als mein Dynaudio-System im meinem Golf R. Es sieht alles original aus.

Gruß
Torsten
 
nabend torsten,
liesst sich gut. hast das selber eingebaut ? gibts bilder dazu?
mich würden die genauen typen der ls und des aktiv-sub interessieren.
und wie der aktiv sub am RNS510 angeschlossen wurde.

gruss
ronald
 
Hallo Ronald,

ich hab alles bei ACR in Hamm einbauen lassen. Leider bin ich handwerklich sehr ungeschickt. Bei den vorderen Lautsprechern handelt es sich um Focal CP 165 KR Power, der Sub ist auch von Focal, Ibus 2.1 Integration. Der Verstärker des Sub treibt die vorderen Lautsprecher an. Man sieht nix und es hört sich sehr gut an.

Gruß
Torsten
 
Hört sich nach einem Plan an. Was hat der Spaß (ohne die RFK, die hab ich schon serienmäßig) gekostet?
 
Der Spass hat mit Einbau ca. 1960 Euro incl. Rückfahrkamera gekostet. Für die Kamera kann man ca. 550 Euro inkl. Einbau abziehen.
 
Nachtrag: Ein Leihwagen wurde kostenlos für die zwei Tage gestellt.
 
Thnx, aber das ist schon eine dicke Ansage, hm, die Türen habe ich schon gedämmt, inwieweit ich wirklich einen Sub brauche, weiß ich nicht so recht, im Q5 hatte ich einen aber habe den nie wirklich verwendet, meißtens war er sogar aus PLatzgründen ausgebaut, gute LS & eine zusätzliche Endstufe könnten ggf. schon reichen...
 
Noch eine Frage: Du sprichst von den vorderen LS, sind damit nur die in den Türen gemeint oder hast Du auch die im Armaturenbrett ausgetauscht?

Danke Dir!
 
Die Hochtöner im Armaturenbrett sind auch getauscht worden.( Bestandteil des 2-Wegesystems)
 
Hi, spannender Beitrag, unser Bus ist zwar noch nicht mal geliefert, aber als Hifi-Enthusiast interessiert mich: Was hast du mit den "alten" Lautsprechern gemacht? Haben die in der Bucht Wiederverkaufswert und reduzieren ggf. die Investition? VG surfmonk
 
Ich hab für die alten 40€ in der Bucht bekommen.
 
tach zusammen.
jap. acr hamm, da ist der meine auch gewesen.
die haben tip-top gearbeitet.
es wurde eine geniale ir-camera verbaut und das zenec.
lautsprecher vorne gehen für mich fürs erste okay.
die hinten sind suboptimal schon wegen der lage.
ich benötige nach hinten etwas gutklingendes, wenn der
deckel aufsteht. werde es einmal mit teufel ip 3000 ver-
suchen oder jbl-monitor. ich beabsichtige ebenfalls die
beifahrersitz-konsole zu nötigen.

frage an the stig: motortuning beim bi-turbo, wow.
hast du es schon machen lassen?
greetz
martin
 
Zurück
Oben