Hifi system mit Rückfahrkamera und Android Radio für T 5.2

PhilippH84

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi Leute,

Ich möchte mich endlich vom normalen Standard Transporter Radio trennen und was gutes einbauen.

Budget insgesant ist max 1000 €, gerne etwas weniger.

Wichtig ist mir vor allem:

- Soundqualität
- einfache Verbindung des Android Handys ohne Kabel
- unbedingt Lautstärke Regler als physischer Knopf oder besser Drehregler
- möglichst schnelles Betriebssystem
- Rückfahrkamera fürs Hochdach

Hab jetzt öfter Pioneer und Eton gehört. Oder lieber Hertz Lautsprecher?

Bei Pioneer scheinen die Betriebssysteme aber bisschen altbacken, oder täuscht das?

Außerdem Frage: lässt sich später auch hinten einfach Lautsprecher nachrüsten? Sollte man das besser direkt machen.

Freu mich auf eure Kommentare.

Danke vorab

Schwanke gerade zwischen diesen beiden Radios:

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Android 12 und Android Auto ist?

Bei den Lautsprecher zwischen diesen beiden:

Eton Lautsprecher-Upgrade kompatibel mit VW T5, 3-Wege Lautsprechersystem Eton UGVWT5-F3.1 https://amzn.eu/d/6ZzhrJ1

Evtl. auch noch diese Endstufe dazu:

Weiß aber auch so richtig ob das nötig ist?

Freue mich auf eure Kommentare

Moin!

Wir benutzen im semiprofessionellem Carhifi Bereich viel die Headunits von Joying, guck da mal:
Super Sache da die Dinger digitale Ausgänge haben!

Als Frontsystem guck mal bei Audiotec Fischer und den Compose Systemen:
Durch deren Flexmount System hast da Quasi freie Auswahl und die Speaker haben einen so hohen Wirkungsgrad das sie schon recht gut auch direkt am Radio laufen.
Den Rest steckst in Dämmung für deine Türen und/oder halt in eine kleine (DSP) Stufe.

Ich habe noch einen Helix ci3 in 200mm da den ich gerade abgeben könnte

Zuletzt bearbeitet:
OK cool. Sonst noch jemand tipps?

Ich weiß nicht ob ich zu spät mit dem Tip dran bin!?

Ich habe mich für ein Radio von DYNAVIN entschieden. Bin sehr zufrieden.

Hallo,

ich habe mir das MIC zugelegt und feststellen müssen, das es das bisher schlechteste Radio ist, welches ich je besessen habe.
Allerdings habe ich mir vorgenommen, es irgendwie so hinzubekommen, dass es halbwegs funktioniert.

Vielleicht gibt es hier einen Leidensgenossen, welcher mir weiterhelfen kann, oder einen Radiotüftler mit viel Ahnung?
Bisher funktioniert Handyverbindung und DAB+. Der Radioempfang ist hier auf dem Land eh sehr schlecht, aber bei meinem Tiguan mit Originalradio völlig ausreichend. Auch das Nachrüstradio in meinem alten Benz funktioniert hier recht gut. Ich informiere mich gerade über eine Nachrüstung mit einer Phantomeinspeisung, das sollte doch den Empfang verbessern. hat hier jemand einen Tipp?

Das Navi ist derzeit auch ohne Funktion. Der Support von MIC ist sehr nett, allerdings haben seine Infos mich auch nicht viel weitergebracht. Ein Download der Navikarten hat zwar funktioniert, jedoch ist nach Abtellen des T5 alle Daten weg gewesen.
Eigentlich habe ich die Nase voll. Allerdings auch einen ausgeprägten Dickkopf, das MIC zum Laufen zu bringen.

Zurück
Oben