bei BT ist es ganz einfach:
BT Karte funktioniert nur wenn die Endstufe von extern eingeschaltet wird.
BT-Streamer kann per Stand by und BT deine Endstufe einachalten << das ist das, was du brauchst.
i3, i5, i7 unterscheiden sich in vielen Kriterien.
Qualität, Übertragungsbereich, Belastbarkeit, Qts
Qts entscheidet ganz klar über die Einbausituation. Tür Größe, Dichtheit, Volumen
0,5 und größer: sehr gut für große Türen
unter 0,5: kleine Türen oder Gehäuseeinbau
im T6.1 wäre ich mit dem i5 vorsichtig. Das müßte man wirklich testen. In kleinen Türen geht der verdammt gut und basskräftig. T6.1 hat jetzt nicht wirklich eine kleine Tür.
ich würde IMMER gleich mit Sub bauen.
Bei einer Match UP8 wäre ein i7 fast schon bisschen Verschwendung. Ja der Wirkungsgrad ist in der Praxis höher wie beim i3, er kann mehr Hub, klingt feiner, kann tiefer, aber es ist auch einiges an verschenktem Potential vorhanden. Der i5 wäre hier an sich ideal, aber nicht in dieser Tür. Deswegen nutze ich hier in diesem Preis/Einsatzszweck auch mal was anderes. Foritssimo FF6. Hat den Hub und fast den Wirkungsgrad wie der i7 aber einen höheren QTs. Der FF1 dazu passt perfekt. Kann man sehr tief ankoppeln und durch die kleine kugelförmigen Membran hat er ein sehr gutes Rundstrahlverhalten.
Wenn es da wirklich Helix sein soll und du basteln willst: i3W165 + i5T25 + Woofer.
Für eine genau Produktberatung, such der jemanden, der das schlussendlich Einmessen soll und kauf auch dort.
Alles andere macht keinen Sinn