Vielen Dank euch beiden
@vodkamate und
@flo1979. Das hilft mir schon mal weiter.
Ich hatte eigentlich zunächst aktiv vorne ausgeschlossen, weil ich mir den Aufwand gerne erspart hätte, von den Hochtönern bis zur Endstufe Kabel zu ziehen.
Habt ihr da Erfahrungen wie aufwändig das ist?
Hinten die JBL Clubs habe ich tatsächlich schon verbaut, als ich die Seitenpanele draussen hatte. Die sollen auch bleiben, weil ich hinten oft Passagiere mitnehme.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob es Sinn macht die hinteren aus dem processing raus zu lassen, wegen Laufzeit usw.. Seht ihr da Probleme oder muss man das einfach mal ausprobieren?
Ansonsten würde ich dann zwei Setups machen?!? Eins für Klang nur vorne, wenn ich "maximales Sounderlebnis" haben möchte (kann man ja am Radio steuern über Klangeinstellung), und eins wenn die hinteren am Radio direkt mitlaufen, damit meine Passagiere auch etwas hören. Ich hatte befürchtet, dass mir die hinteren eher als Störquelle in die Abstimmung vorne reinspucken. wenn sie nicht mit im Setup berücksichtigt werden.
Ich bin grundsätzlich mit DSP vertraut. Ich hatte mir das Manual zum DSP Tool angesehen. Messmikrofon und Audiointerface sind auch vorhanden.
Die Match soll im High Power mode laut Herstellerangaben mit einem 4mm2 Kabel versorgt werden und ist mit 30A abgesichert. 4 kam mir etwas wenig vor bei der Stromaufnahme, darum 6. Allerings liegt das ja nie dauerhaft an, daher reicht vermutlich auch 4.
Grundsätzlich sollte der Sicherungsplatz mit 30A also passen, sofern der Kabelquerschnitt zu SC3 nicht ausstattungsabhängig konfektioniert ist. Sprich bei nicht vorhandener Sitzverstellung einfach von VW gespart wurde in der Zuleitung, und sofern das Bordnetzsteuergerät damit klar kommt. Ich denke dann gehe ich doch lieber an die Batterie. Gibt es dazu hier irgendwo eine Beschreibung wie ich das Kabel am besten in den Innenraum bekomme?
Vielen Dank nochmals.
Liebe Grüße
Christian