Hifi Einbau im T6.1

So nun habs auch ich getan.....
Dienstag vor einer Woche hab ich meinem Multivan in der Speaker City ein Soundsystem Basic plus der Zusatzdämmung gegönnt.
Alles in allem muss ich sagen ich bin Restlos zufrieden mit dem Sound und hat meine Erwartungen sogar übertroffen, es ist kein Vergleich zum Serien Sound der ja wirklich Grottenschlecht ist.
Beim Einbau ging Alex @Gack sehr routiniert vor, bei ihm sitzt wirklich jeder noch so kleine Handgriff perfekt.
Jedem der mit dem Gedanken spielt seinem Bulli ein Soundsystem zu verpassen dem kann ich die Speaker City nur zu sehr empfehlen.image0.jpegimage1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage4.jpegimage5.jpeg

Was muss den für den Einbau beim Basic noch drauflegen oder gibts einen paketpreis inclusive. Einbau.?

Was muss den für den Einbau beim Basic noch drauflegen oder gibts einen paketpreis inclusive. Einbau.?
Schau mal auf seine Webseite :)

Hat jemand auch nur die Lautsprecher getauscht?

was,das,bringt würde mich mal interessieren?

Hat jemand auch nur die Lautsprecher getauscht?

was,das,bringt würde mich mal interessieren?

Lautsprecher tauschen + Dämmung bringt schon ein bisschen was.
Gute Speaker haben einfach einen besseren Wirkungsgrad als die Serientröten.
Große Sprünge braucht man sicher aber nicht erwarten.
Die Dämmung macht halt viel aus, damit zumindest das Geklapper weg ist.

Lautsprecher mit Einbau und Dämmung sind 559€

Dann kann man später immer noch mit Woofer und Endstufe upgraden

@Gack du hast ja sicher auch Erfahrung mit dem Hifi um/Ausbau beim T5.2.

Hast du nen Tipp für mich, wo ich zwei Endstufen unterbringen kann, wenn unter dem Fahrer- sowie Beifahrersitz kein Platz dafür ist?

Gibt's unter dem Armaturenbrett Hohl- oder freiräume?

Verbaut werden eine Eton PA 4 und eine PA 1
Beide sind jeweils 128 x 100 x 45 mm groß

Gruß Sascha

@Gack du hast ja sicher auch Erfahrung mit dem Hifi um/Ausbau beim T5.2.

Hast du nen Tipp für mich, wo ich zwei Endstufen unterbringen kann, wenn unter dem Fahrer- sowie Beifahrersitz kein Platz dafür ist?

Gibt's unter dem Armaturenbrett Hohl- oder freiräume?

Verbaut werden eine Eton PA 4 und eine PA 1
Beide sind jeweils 128 x 100 x 45 mm groß

Gruß Sascha
Schau mal auf seiner Homepage, da gibts jede Menge Anschauungsmaterial............

Grob Überschlagen dürfte T6.1 Nr. 250 gemacht sein.

Hier mal ein paar Bilder der vergangenen Projekte.
Cali mit 3-Wege Brax Matrix System mit Helix P Six DSP & Brax ML8 Sub

IMG_9238.JPEG

IMG_9224.JPEG

IMG_9232.JPEG

IMG_9237.JPEG

IMG_9231.JPEG

IMG_9226.JPEG

IMG_9229.JPEG

IMG_9227.JPEG

Der mit dem Brax ist natürlich Endstufe! Wie schlägt sich denn der Brax-Sub im Vergleich zum ARC8? Hast Du HT/MT passiv getrennt oder fehlt da noch eine Komponente in Deiner Liste 😬

Mehr Spaß macht wahrscheinlich trotzdem der Leon von neulich mit dem 13W7 😁

Wie aufwendig ist es so einen BT Streamer beim High end nachzurüsten?

BT-Streamer nachrüsten heißt, daß man die Mittelkonsole nochmal wegbauen darf, um an den Verstärker hinzukommen und dort entsprechend anzuschließen. Habe von Alex gehört, daß das max. 1 h Arbeit ist, eher etwas weniger.

Wenn man eh gerade beim Einbau eines Systems ist, dann geht das mit und es kostet nur das Material, weil der Verstärker sowieso eingebaut wird ...

Der Streamer kostet 150€
Wenn ich eh alles auseinander hab kostet das zusätzliche Verkabeln, Kabel und Inbetriebnahme 50€
Wenn ich nur wegen dem Streamer noch mal alles zerlegen muss, 150€

also gesamt 300€

Muss ja wirklich links und rechts alles aufmachen um die Mittelkonsole vorziehen zu können.

Der Streamer kostet 150€
Wenn ich eh alles auseinander hab kostet das zusätzliche Verkabeln, Kabel und Inbetriebnahme 50€
Wenn ich nur wegen dem Streamer noch mal alles zerlegen muss, 150€

also gesamt 300€

Muss ja wirklich links und rechts alles aufmachen um die Mittelkonsole vorziehen zu können.
Wenn ich das richtig sehe, bin ich am Mittwoch mit meinem BMW bei dir 😂

Die Welt ist klein!

Viele Grüße,
Leo

Zurück
Oben