Hifi Einbau im T6.1

Hast Du einen T6 oder 6.1? Im 6.1 (und nur da gibt es das CC mit 6,5“) gibt es nur ein Armaturenbrett.Da passt natürlich auch ein Alpine rein:
ab nächster Woche habe ich die Caravelle 6.1 LWB 150kw 4motion comfortline also mit 'standard' dashboardScreenshot 2022-01-08 at 17-36-59 Volkswagen bedrijfsvoertuigen Configurator.png
 
Beim T6.1 gibt es nur ein Armaturenbrett
 
@Gack, wie macht sich Messtechnisch der Match 10 hinter dem Fahrersitz?
 
Nicht so gut wie ein ARC8 unterm Sitz. Da fehlt einfach dieser gewisse Punch

Weit besser als gar keiner und die Anbindung an die Front geht besser als vermutet, aber weiter vorne und ein ARC ist immer noch die Master-Lösung
 
Ich würde den Match auch nicht mit einem ARC 8 gleich setzen. Mir geht es eher um die Position.
Interessant wäre messtechnisch mal den Arc an der stelle.
 
So, es ist vollbracht… ✌️
Aufgrund der Entfernung und mangels Zeit für einen Besuch bei Speaker City hab ich mich für das DIY Premium Paket von Alex entschieden. Wäre wirklich gerne in den Süden gefahren, aber aktuell ist das bei mir nicht drin. Mit Unterstützung des Freundlichen werkelt nun das Premium Sound Paket im T6.1 und ich kann gar nicht beschreiben, was für einen Unterschied das macht. Einfach der Hammer!
Nochmal Danke Alex für deine Geduld und schnelle Beantwortung meiner Fragen. Und für das klasse Setup, klingt einfach super! 🔊

P.S. An Kunststoffteilen sollte man bei Minustemperaturen sehr vorsichtig hebeln, die Griffabdeckung der A-Säule ist nun dreiteilig… 😬😄
 
Die Haltegriffe sind mir auch schon 3x gebrochen
Hab ich mittlerweile auf Vorrat hier. Kostet ja nur 8€
Gibt schlimmeres

aber freut mich zu hören dass es gefällt

hab ab Samstag wieder einen T6.1 Marathon. 5 Stück in Folge
 
So, es ist vollbracht… ✌️
Aufgrund der Entfernung und mangels Zeit für einen Besuch bei Speaker City hab ich mich für das DIY Premium Paket von Alex entschieden. Wäre wirklich gerne in den Süden gefahren, aber aktuell ist das bei mir nicht drin. Mit Unterstützung des Freundlichen werkelt nun das Premium Sound Paket im T6.1 und ich kann gar nicht beschreiben, was für einen Unterschied das macht. Einfach der Hammer!
Nochmal Danke Alex für deine Geduld und schnelle Beantwortung meiner Fragen. Und für das klasse Setup, klingt einfach super! 🔊

P.S. An Kunststoffteilen sollte man bei Minustemperaturen sehr vorsichtig hebeln, die Griffabdeckung der A-Säule ist nun dreiteilig… 😬😄
Wie hat Dich denn der Freundliche unterstützt?
Und wobei konnte Dir Alex helfen?

LG
 
Mein Multivan musste u.a. wegen der Rückrufaktion (Bowdenzüge) in die Werkstatt und dabei wurde direkt angeboten bei der Aktion die Türbleche zu dämmen. Dabei ist es nicht geblieben… Ich hab dann die Hochtöner verbaut und die Türverkleidungen gedämmt. Den Rest hab ich vom Freundlichen machen lassen, da das Basteln bei den Temperaturen ohne Garage (dem Kunststoff und mir) keinen Spaß macht. Ich hab Alex vor Kauf mit Fragen zu dem Paket kontaktiert und heute noch kurzfristig mit Rückfragen wie „wo jetzt dies und das hin kommt“, jedesmal schnell Hilfe bekommen.
Wobei eine kurze Anleitung auch hilfreich wäre, nicht jeder ist ein erfahrener Schrauber.
 
Respekt.
Ich traue mir das noch nicht zu…
 
Los geht die Bullyparade mit einem Multivan Gen 6 und High End Soundsystem

Helix V Eight DSP Endstufe
Brax Graphic GL6 Tieftöner
Hertz Mille Legend ML280 Hochtöner
Arc Audio ARC8 Downfire Subwoofer unter dem Beifahrersitz
STP Dämmung und Custom made Hochtönergitter

PS: Anreise 475km, Tachostand: 530km
so muss das sein

IMG_9539.jpg

IMG_9524.jpg

IMG_9535.jpg

IMG_9536.jpg

IMG_9532.jpg

IMG_9527.jpg

IMG_9533.jpg

IMG_9538.jpg

IMG_9537.jpg
 
Schon geil....wenn ich da an meinen RCD210 Verkehrsfunkempfänger mit 2kHz-15kHz Breitbandtongenerator im 5.2 denke....krieg ich gleich n Tinnitus
 
PS: Anreise 475km, Tachostand: 530km
so muss das sein

Das sind die richtigen Prioritäten. Ich wäre ja auch eher da gewesen, wenn mir nicht die Trulla ihren Einkaufswagen in die Seite geschoben und 6000 Euro Schaden gemacht hätte...
 
@Gack Der wievielte T6.1 ist das denn mittlerweile? Hast du mal mitgezählt?
 
Zzgl ein paar T6
Das waren aber sehr wenige im Verhältnis
 
Zzgl ein paar T6
Das waren aber sehr wenige im Verhältnis
Ist ja auch kein Wunder. Wer etwas Wert auf Musik im Auto legt, bestellt zumindest Dynaudio und Co. Meist redet man sich die teuer bezahlten Optionen dann ja auch so schön, dass eine weitere Aufrüstung nicht mehr in Frage kommt.

Seitdem ich unserem Alhambra mit einer PP50DSP an den Serientröten auf die Sprünge geholfen habe, weiß ich, dass die DSP-Endstufen Afternarket wieder interessant gemacht haben :)
 
So, es ist vollbracht… ✌️
Aufgrund der Entfernung und mangels Zeit für einen Besuch bei Speaker City hab ich mich für das DIY Premium Paket von Alex entschieden. Wäre wirklich gerne in den Süden gefahren, aber aktuell ist das bei mir nicht drin. Mit Unterstützung des Freundlichen werkelt nun das Premium Sound Paket im T6.1 und ich kann gar nicht beschreiben, was für einen Unterschied das macht. Einfach der Hammer!
Nochmal Danke Alex für deine Geduld und schnelle Beantwortung meiner Fragen. Und für das klasse Setup, klingt einfach super! 🔊

P.S. An Kunststoffteilen sollte man bei Minustemperaturen sehr vorsichtig hebeln, die Griffabdeckung der A-Säule ist nun dreiteilig… 😬😄
Moin,

ich komme aus Hamburg.
mir ist die anfahrt auch etwas weit. ;)

kannst du mir diesen Deal bitte auch anbieten?
daran bin ich sehr interessiert.

vielen Dank im Voraus!

grüße
philip
 
Zurück
Oben