Hifi Einbau im T6.1

Bearlock Getriebesperre (damit die Karre nicht so einfach geklaut werden kann)
Gibts glaub ich seit dem T4 für jeden Bulli zum Nachrüsten
 
Hoi @Gack ,
ich finde die hier beschriebenen Angebote, sowie die Ausführung und auch die Kundenbewertungen hier in den Beiträgen sehr interessant. Auch die Bilder sind, wenn auch wiederkehrend, ganz ok.
Hätte ich aktuell Bedarf, wäre ich sicher durch diesen Faden animiert, bei dir arbeiten zu lassen. Wobei es mir egal wäre, ob ich dafür aus Norddeutschland anreisen müsste, oder um die Ecke lebe. Weil eine perfekt ausgesuchte, eingebaute und eingemessene Anlage es allemal wert ist, sich dafür etwas einfallen zu lassen. Ich würde es mit einem Kurzurlaub verbinden. Eine Woche Urlaub zB, mit nem halbtägigen Abstecher in der Werkstatt. Und schon ist die Anfahrt gratis, oder halbiert.
Bis hierhin finde ich deinen Auftritt hier also wirklich super.

Dieses Video allerdings ist mMn ein absoluter Flop. Eine Viertelstunde, in welcher null neue Info kommt, kaum Bilder vom Einbau selbst und auch kaum Infos über deine Eigenbauten gegeben werden. Statt dessen sieht der Interessent 12/15 Min in ein emotionsloses Gesicht und hört einer gelangweilten Stimme zu.
Das wird weder deinem Knowhow, noch deiner Arbeit, noch deiner Preise, noch den hier geposteten Erfahrungsberichte über den Klang deiner Anlagen, auch nur annähernd gerecht.
Meine Meinung sehe ich anhand der Reaktionen auf YouTube bestätigt. Aktuell 216 Clicks, ein Like und null Kommentare. Das taugt nichts, interessiert niemanden.

Schade, daß der "Freundship" seinen T6 soeben schon bestückt hat. Der hätte das sicher besser gemacht.

Trotzdem meinen Glückwunsch für deinen Auftritt hier.

Grüßle
 
Ich sehe es ganze anders. Einen ahnungslosen T6 Fahrer tonnenweise mit HiFi Nerd Infos zuballern, das ist mein Job und das kann ich selber präsentieren.
Mal aus Sicht eines nicht Hifi Menschen finde ich mal abwechslungsreich und anders. Es ist kein klassisches Image Video, da geb ich dir voll recht und spiegelt sicher nicht den genauen technischen Firlefanz dahinter wieder, muss es aber in dem Fall auch nicht.

Aber trotzdem danke für deine Kritik und Anregungen. Da bin ich immer für alles offen. Unterm Strich wird es schwierig dem Niveau von HiFi was ich abliefere die ebenwürdige „Werbung“ zu kreieren. Dafür bin ich zu Perfektistisch und dann geht mir einfach die Zeit und Energie aus, wenn ich mich um sowas auch noch kümmern muss. Marketing ist wichtig aber wenn ich das auf einem gewissen Niveau haben möchte bräuchte mein Tag 48h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ganze anders. Einen ahnungslosen T6 Fahrer tonnenweise mit HiFi Nerd Infos zuballern, das ist mein Job und das kann ich selber präsentieren.
Mal aus Sicht eines nicht Hifi Menschen finde ich mal abwechslungsreich und anders. Es ist kein klassisches Image Video, da geb ich dir voll recht und spiegelt sicher nicht den genauen technischen Firlefanz dahinter wieder, muss es aber in dem Fall auch nicht.

Aber trotzdem danke für deine Kritik und Anregungen. Da bin ich immer für alles offen. Unterm Strich wird es schwierig dem Niveau von HiFi was ich abliefere die ebenwürdige „Werbung“ zu kreieren. Dafür bin ich zu Perfektistisch und dann geht mir einfach die Zeit und Energie aus, wenn ich mich um sowas auch noch kümmern muss. Marketing ist wichtig aber wenn ich das auf einem gewissen Niveau haben möchte bräuchte mein Tag 48h.


Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen. Das ist keinerlei Kritik an dir. Und ich will dir auch weder deinen sehr guten Faden schlecht schreiben, noch dich zu professioneller Werbung auffordern. Im Gegenteil, mach weiter so.

Die YouTube und Influenzergeschichte lebt eigentlich ohnehin nicht von Professionalität, viel mehr durch Authentizität und lockerer Darreichung von interessantem Einstiegswissen. Insofern reden wir leicht aneinander vorbei.

Aber Schluss jetzt mit dem Gemecker meinerseits.
 
Dieses Video allerdings ist mMn ein absoluter Flop. Eine Viertelstunde, in welcher null neue Info kommt, kaum Bilder vom Einbau selbst und auch kaum Infos über deine Eigenbauten gegeben werden. Statt dessen sieht der Interessent 12/15 Min in ein emotionsloses Gesicht und hört einer gelangweilten Stimme zu.
Während ich auf meinen Trapo warte, lese ich mich hier auch interessiert durch die verschiedenen Bereiche des Forums und hab u.a. auch diesen sehr interessanten Faden gefunden. Dadurch war ich auch neugierig auf das Video, um mal genauer zu sehen, wie der Einbau erfolgt - und ich muss Zigeuner voll zustimmen: ich hatte das Video geguckt, um ein "Umbau-Begleitvideo" zu sehen; stattdessen hab ich vom Umbau fast gar nix gesehen und nur mehr oder weniger belangloses Gelaber gehört. Nichts gegen den Ersteller des Videos, aber SO fand ich es einfach langweilig und inhaltslos.

Aber da kann Gack ja nichts dafür; es war jetzt einfach nur meine Meinung speziell zu diesem Video. ;)
 
Noch eine Fachfrage in die Runde zum Einbau des DIY-Kits von Speaker City:

die Match M5 DSP kann wohl einmalig in einen „High-Power-Modus“ geschaltet werden, wenn an extra Stromversorgung angeschlossen.
Da ich ja ohnehin schon alles da vorne offen habe, überlege ich (falls ich mal ein Upgrade einbauen lassen darf) gleich das mit zu erledigen. Macht das Sinn und sind 25qmm Kabel auch für eine V Eight ausreichend (falls die mal reinkommen soll) oder tuts auch weniger?
 
Bei VAG Modellen mit 2,5qmm Kabel und 20A Absicherung geht high power auch am original Kabel.
Bei einer V8 im normalen Betrieb mit Aktivsystem dran, reicht ein 10qmm. Solange du nicht alle Kanäle mit 2ohm woofer belastest ist das völlig ausreichend
 
Hallo zusammen,

mein örtlicher Hifi-Händler hat mir folgende Konfiguration für einen T6.1 G6 ans Herz gelegt:

-Audison AP-F8.9bit Verstärker
-Audison APK 165P Frontlautsprecher (165mm 2-Wege Lautsprecher;25mm Gewebehochtöner)
-Audison APS 10D Subwoofer unter Beifahrersitz
-Türen dämmen

Mache ich damit etwas falsch oder kommt hier ein "rundes" System zusammen?

Vielen Dank für eure Feedback
 
Also der DSP ist sicher gut. FS kenne ich nicht. Der 10er Sub klingt von den Daten her gut. Aber passt der wirklich unter den Sitz? Meine, die Frage hätte ich auch schon gestellt…
 
Hallo

Schön im Golf 7....das Frontsystem...ok.
Stufe auch gut.
Woofer auf keinen Fall.
Kein rundes System für den Bus.

Gruß Bernd
 
Hallo

Schön im Golf 7....das Frontsystem...ok.
Stufe auch gut.
Woofer auf keinen Fall.
Kein rundes System für den Bus.

Gruß Bernd
Danke für das Feedback. Was spricht gegen den Woofer im Untersitzeinbau?

Vielen Dank
 
Ich sag mal so: Als 10er mit 12,x mm XMax müsste er mehr Hubraum als der ARC8 haben. Man müsste nur mal simulieren, ob der wirklich in 10-12l ordentlich läuft, wie Audison es bewirbt. Wie bei den Anzügen sind italienische Größenangaben wohl mit Vorsicht zu genießen :)
 
Danke für das Feedback. Was spricht gegen den Woofer im Untersitzeinbau?

Hallo

Die Praxis spricht dagegen. Nicht gegen den Einbauort Beifahrersitz....den Woofer würde ich da nicht nehmen.
Im Bus funktioniert der ARC 8 einzigartig gut.
Wir haben zig Kombinationen probiert.
Der ARC aber ist ungeschlagen für den Preis und den Platz den er benötigt.
Er hat mit Abstand den höchsten Hubraum.

Gruß Bernd
 
Also nach meiner Berechnung hat der APS 10 D 35% mehr Hubraum als der ARC, ist ja auch ein 10“er. Zumindest Audison spricht von 12,6mm XMax. Sd sollte 376cm2 sein. Mit 60mm Spule sollte der auch was wegstecken können.

Aber wie gesagt: Passt der wirklich unter den Sitz?
 
APF8.9 und BJ2021 geht mit DAB+ wahrscheinlich in die Hose. Hab ich selber schon verbaut und wieder ausgebaut. Der „Oberhausen“ kann dir dazu sicher eine nette Geschichte erzählen.

will hier aber keinen was madig machen. Ärgern darf sich unter Umständen der Kollege damit. Ich hab Erfahrung aus über 50 T6.1 und wenn jemand meint, das Rad neu erfinden zu müssen, dann soll er das machen.

10“ Woofer bei dem Volumen wird auch nix, bzw. der wird komprimieren ohne Ende. Viel Knall und wenig echten Tiefbass
 
Hallo nochmal,
ich habe das Forum und Netz durchsucht - hat jemand eine Quelle für eine Anleitung, wie die hinteren Verkleidungen seitlich im T6.1 MV zu entfernen sind, damit man hier dämmen und ggf. die Speaker tauschen kann? Danke Euch!
 
Zurück
Oben