- Ort
- Schwandorf
- Mein Auto
- Caddy Kasten
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Ja
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
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Und auf dem Rückweg musste ich nicht mehr selber singen!
nach der 10h intensiven Speaker City Spezialbehandlung, wäre jede S-Klasse auf die gedämmten satt ins Schloss fallenden Türen neidig.
Alex hat mit seinen Empfehlungen meinen Sound Geschmack auf den Punkt getroffen. selbst Siri klingt nun ein klein wenig erotisch verrucht.
Das ganze ist nahezu unsichtbar verbaut und perfekt integriert.
Frage an die Experten: Wenn ich die entsprechende Verkabelung an das einfache Composition Coulour anbringe/anbringen lasse, kann ich dann auch so etwas anschließen:
Hinten sind vom Werk ja nur sehr einfache Breitbänder verbaut und wenn man auch mal hinten Hören möchte bringt das Koax System an einer eigenen Endstufe und die Dämmung hinten eine ganze Menge.Das System wie Du es hast einbauen lassen, würde mich auch interessieren. Gerade weil auch die LS im hinteren Bereich optimiert wurden. Was hat der Kompletteinbau gekostet? Kannst Du mir auch gerne per PN schicken, dann muss ich den Alex nicht nerven - der hat gerade wohl ein Haufen Arbeit mit den Bullis .
Hast Du denn jetzt in der A-Säule jeweils 2 LS im Betrieb oder nur die neuen Brax Matrix ML1 Hochtöner?
Hinten sind vom Werk ja nur sehr einfache Breitbänder verbaut und wenn man auch mal hinten Hören möchte bringt das Koax System an einer eigenen Endstufe und die Dämmung hinten eine ganze Menge.
vorne spielen nur die beiden BRAX. Der Umbau hat sich wirklich gelohnt und ist jeden Euro wert.
Kosten schicke ich Dir per PM , Mann weiß ja nie ob meine Frau dieses Forummirgendwann mal entdeckt,,,,
Ja Optisch nett anzuschauen, akustisch ist das, genau wie das originale Gitter aber nicht dolle. Da kommt ja kaum etwas durch. Eine 3D gedruckte grundplatte als hintere aufnahe und dann ein vernünftiges hexagonal Gitter mit Ausrichtung auf den Innenspiegel. Akustisch der beste Weg bei diesem Einbauplatz.@Gack so viele T6.1 wie du jetzt machst, könntest du ja Verkleidungen für die Hochtöner machen lassen. Ähnlich wie die von Alpine...
Wär sicher ein kleiner Markt vorhanden...
Das ist jetzt aber auch übertrieben. Meine Helix S1T spielen laut ARTA von 3,2-20kHz quasi völlig linear und das nur mit minimalem EQ bei 4k. Bin aber auch eher Fan eines dezenten Hochtons.Ja Optisch nett anzuschauen, akustisch ist das, genau wie das originale Gitter aber nicht dolle. Da kommt ja kaum etwas durch. Eine 3D gedruckte grundplatte als hintere aufnahe und dann ein vernünftiges hexagonal Gitter mit Ausrichtung auf den Innenspiegel. Akustisch der beste Weg bei diesem Einbauplatz.
Gefühlt ist es hinter den originalen Gittern so, als würde man einen Gummihandschuh drüber stülpen.
Bezweifle ich ja gar nicht. Hatte ich aber oben auch schon geschriebenFreuqenzgang ist nicht alles.
Reflexionen von einem so dichten Gitter könnte man in einem Wasserfalldiagramm messen. Ausschwingverhalten und Reflexionen spiegeln sich in der Dynamik und Räumlichkeit eher als in einem glatt gebügelten F-Gang