Hidden Menü – wozu?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

hab mich jetzt noch mal durch das per VCDS freigeschaltete Hidden Menü des RNS510 gewühlt – aber außer Softwareständen und dem GPS-Status und ein paar weiteren 'Nice-to-know-but-what-is-it-good-for?'-Infos kann man da nicht viel sehen oder gar tun.

Doch, zwei Dinge, immerhin: Loudness und GALA einstellen. Das war's aber auch schon.

Oder habe ich etwas übersehen?

LG

Dirk
 
Hallo,

....du kannst alle Parameter der Antennen sehen - also Empfangsstärke etc. - gleiches gilt für GPS Signale usw.
Alles Daten, die beim T5.2 und den anklappbaren Spiegeln wichtig sind, weil so kannst du direkt sehen, ob evtl. die Kabel einen Bruch haben.

Man kann den Tuner neu konfigurieren und z.B. die Empfangsqualität eingrenzen

Du kannst die Temperatur des Rechners überwachen .....so könnte man auch sehen, ob eine Störung des Navis durch einen ausgefallenen Lüfter hervorgerufen wird.

Du hast genaue Informationen zur HW und FW.
Du kannst per Tastendruck einen "Downgrade" für eine ältere Firmware erzwingen, System Fehler abrufen usw.

Das Menü ist im Prinzip eher für Diagnosezwecke sehr hilfreich.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben