Heute zum Wahlsonntag

Woher hast du denn deine Informationen über die zukünftige Steuer- und Preisgestaltung in der EU?

Moin

Darauf kannst du einen feuchten Furz lassen.
Willst du eine Wette eingehen!
Wenn Richtlinien umgesetzt werden, werden sie in einigen EU Ländern zum Gesetz.
Mein Großvater sagte schon damals, der Staat ist der größte Verbrecher, wenn er Geld braucht, erfindet er einfach eine neue Steuer.

Gruss
 
@pille Schon seit Jahrzehnten haben Tankstellenpächter die Pflicht, teilweise mehrmals am Tag, die umliegenden Tankstellen der Wettbewerber zu beobachten, und deren Preise an die Konzernzentralen zu melden.
Das ist durchaus ein Instrument der marktwirtschaftlichen Preisgestaltung.
Was der deutsche Trottel nicht kapiert und versteht, ist, dass der Preis sich schneller nach Angebot (Preiswunsch der Verkäufer) und Nachfrage (Bedarf und Abnahme der Käufer) anpassen läßt, als das Stück Butter im Regal.
Trottel? Ja, gerade weil der faule, deutsche Autofahrer fast nie Preise vergleicht und erst dann kauft, wenn der Tank fast leer ist. Dann muss er natürlich den Preis nehmen, der gerade aktuell ist.

Ich hatte durchaus bewusst eine lange Liste von Einflussgrößen aufgezählt, die vollkommen unabhängig von politischen (angeblich „grünen“) Entscheidungen sind.

So oder so ist die verschwurbelte Herleitung im Eingangspost von @T5erFAN weder sachlich verständlich, noch im Zusammenhang begründbar...
Das ist einfach nur Aluhut-Geschwätz.

Moin

Flensborg gleicher Tag gleiche Stunde

Skandinavien Park TEAM 1,369
CITTY Star 1.209

Herr Aluminium-Hut...
 
Moin

Flensborg gleicher Tag gleiche Stunde

Skandinavien Park TEAM 1,369
CITTY Star 1.209

Herr Aluminium-Hut...

Und was hat das mit den Wahlen zu tun?
Genau: nix.

Außer man hat nen Aluhut auf.
 
Moin

Bestimmte IDIOTEN schreien nach IGNO dem kann abgeholfen werden.
 
Moin

Darauf kannst du einen feuchten Furz lassen.
Willst du eine Wette eingehen!
Wenn Richtlinien umgesetzt werden, werden sie in einigen EU Ländern zum Gesetz.
Mein Großvater sagte schon damals, der Staat ist der größte Verbrecher, wenn er Geld braucht, erfindet er einfach eine neue Steuer.

Gruss

Moin. .
Und weiter geht es in dem Affenkarusell.

Reuters
Die südafrikanische Regierung hat die Einführung einer CO2-Steuer angeordnet. Diese soll am 1. Juni in Kraft treten und Firmen für deren CO2-Ausstoß besteuern. Kritiker sagen, dass der Schritt nicht ausreichend sei, um das Emissionsziel des Landes zu erreichen.

Südafrika hat sich etwa 40 Ländern angeschlossen, die eine nationale CO2-Steuerpolitik verabschiedet haben, mit dem Ziel, den Anstieg der CO2-Emissionen zu begrenzen, um die globalen Klimaschutzziele zu erreichen


Gruss
 
Zurück
Oben