Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Christin,

fühl' Dich auf den Arm genommen - im positiven Sinne! Ihr habt es ja noch einigermaßen gut, die Sachlage ist ja wenigstens klar. Gutachter wäre eine Überlegung wert. Neben dem reinen Blech könnte ja auch was an den Innereien sein (Fensterheber, ist ein Airbagsensor dort?). Lass auch die Scharniere prüfen. Geh zum besten Lackierer der Stadt, nicht dass sich dieses grün genauso toll lackieren läßt wie silber...
An sich bin ich auch für Kostenreduzierung, aber den Ärger hinterher ( wenn etwas nicht erkannt wurde) zahlt Dir keiner!

Grüße

bonsai
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

PS: Achja, vor lauter Aufregung haben Dave und ich uns ausgesperrt - haben den Wohnungsschlüssel vergessen. :eek:
Toll wenn man dann in Hauslatschen und halben Pyjama quer durch die Stadt fahren muss um dann den Ersatzschlüssel zu holen.
Natürlich in dem Moment auch kein Handy oder ähnliches dabei gehabt - war lustig gestern abend. :rolleyes:

Immer gut, wenn der Schlüssel für den 2. Wagen parat ist.
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

HI,

danke für's in und auf den Arm nehmen :-) hat schon geholfen.
Ich mach morgen mit der Werkstatt einen Termin aus. Allerdings werde ich leider doch zu einem Gutachter greifen müssen,
da die Versicherung ein klein bisschen rumzickt. Ist aber alles nicht weiter schlimm - aufregen lohnt nicht, kostet nur Nerven und Lebenszeit
(sagt meine Kollegin immer :rolleyes:).

Ich bin nur heilfroh, wenn Fresco wieder gesund und munter von der OP bei VW zurück ist. Bis dahn wird er jeden morgen lieb getätschelt :D.

@Teefünfer - ich glaube nicht, das Sie es aus eigener Tasche bezahlt - das scheint Ihr Budget leicht zu übersteigen -
Sie ist noch Azubi und hat grad erst den Füherschein gemacht und ist frisch mit Ihrem Freund bei uns ein Haus weiter zusammengezogen.
Ich versuche die Kosten so gering wie möglich zu halten - jedenfalls ohne Bereichung meinerseits - und dann schauen wir mal.
Sie kann ja schliesslich nix dafür, wenn Ihre Versicherung zickt.

@Sven, mensch das Alter sieht man Dir aber gar nicht an ;-) Hast Dich gut gehalten, wollte auch grad schon fragen,
ob Du dich jetzt rumfahren lässt, oder ob Du noch selber fährst.
Ja so eine Art Abtretungserklärung inkl. Gutachter haben wir damals beim Opel gemacht - als mir einer aufgefahren ist.

@Bonsai
Tja, ich hoffe, das Innen nichts weiter kaputt gegangen ist, das werde ich aber prüfen lassen - zumal an der Stelle die Lautsprecher sitzen und wir da neuere und Größere einbaut haben. Mal schauen wie das ganze nackt, ohne Türverkleidung aussieht. Ach und gedämmt werden muss dann auch wieder - haben wir ja letztes Jahr in Eigenregie gemacht - an jede kleine Ecke an die wir rangekommen sind, haben wir Alubutyl geklebt - zwecks Dämmung & besserer Klang.
Übernimmt die Versicherung das dann auch? Ach herjemine.....das wird bestimmt noch lustig....aber ich bin guter Dinge.
Zur not, wenns gar nicht geht mit der Versicherung - ich hab ne Rechtschutz - dann geb ich das da ab und die kümmern sich dann.
Zwecks Lackierer - da hab ich nen super tollen am Start, der die Farbe auch noch nach 10 Jahre trifft. Leider arbeitet VW nicht mit dem zusammen :-(
Und zu meinem Lackierrer wollen die nicht - ich bin mal gespannt auf das Ergebnis von VW - wenns mir nicht gefällt, passt, dann gehts halt nochmal zum lackieren.
(auf Kosten von VW natürlich)

@MeisterF,
tja was soll ich sagen, man lernt halt aus Fehlern......wir haben ja 2 Ersatzschlüssel für die Wohnung deponiert.
Nur war der Eine, der in der Nähe war, nicht verfügbar und der andere war halt zum Glück da. Sonst hätten wir doof dagestanden.
Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich kein Handy dabei hatte, sonst klebt das auch immer an mir :rolleyes:

Sodele - ab in die Sonne und den Sommer geniessen.

LG Christin
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Alles wird gut :)

Die 200 Jahre sind nur eine grobe Schätzung gewesen. Es könnten auch 175 Jahre sein















































um die ich mich verschätzt habe :D

Bus denn
Sven
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Christin

...Versicherung zickt rum....hehe...
Is ja nix neues bei diesen Vereinen...

Die Werkstatt darfst Du Dir übrigens selber aussuchen, und wenn Dein VW Händler nicht mit Deinem Lackierer zusammenarbeiten möchte/will,
dann wollen die wohl auch nicht an den Ersatzteilen und dem Arbeitslohn für das Instandsetzen der Tür verdienen, oder ;)

Ansonsten kannst mich auch gerne anrufen, Nr hast Du ja. ;)
Kenne Deutschlandweit Gutachter... 8)

VG
Andreas
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Heute passt dert Titel für mich auch! ;(

Eben hab ich in unserem real-Parkhaus in einer Parkbucht rückwärts eingeparkt. Die Höhe des Parkhauses ist angegeben mit 2,10 m, also hoch genug.

Und beim Einparken höre ich genau in dem Moment, in dem ich Anhalten will, ein gaaaanz fiesers Knirschen.

Da hatte ich glatt übersehen, dass in dieser Parkbucht, und wirklich als einziger nur in dieser, hinten die Decke leicht abfällt......
eek.gif
frown.gif


Hier das Ergebnis:
20130711_152920.JPG

Da es die Endkappen nur im Set gibt, hab ich übrigens die vordere Kappe übrig. Falls sich also mal einer die vordere Kappe abfährt, hätte ich demnächst diese abzugeben.
biggrin.gif

Farbe schwarz.
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

N'abend,
reißt denn die Misere hier nie ab? Auch Dir meinen Trost Wolfgang. Aber solange es nur die doofe Endkappe ist und nicht die Heckklappe und das Dach, schätze Dich glücklich:thumbup:.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Jo Wolfgang,
dann kommst du jetzt auch auf den Arm. Nun muss aber langsam mal schluss sein mit dieser destruktiven Phase ;)
Bus denn
Sven
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Das junge Mädchen hat den Wagen beim Rückwärts einparken nicht gesehen und hat volle Kante mit der Heckstossstange die Fahrertür getroffen.
Tja, ein großes Lob das Sie die Polizei informiert hat und wirklich ehrlich war (das hat man heutzutage nicht mehr allzu oft), hätte Sie nicht machen müssen,
da Privatgelände (gemieteter Parkplatz von der Wohngesellschaft).

Ähhm - hätte sie nicht machen müssen ???? - Natürlich musste sie, sonst ist es Fahrerflucht und damit eine Straftat. Privatgelände oder nicht spielt da keine Rolle.

Gruß, Marcus
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Wolfgang,

ach mensch - ich wollte hier jetzt nicht den Kelch weitergeben.
Fühl Dich gedrückt und geherzt. Ich hoffe die Kappen sind nicht allzu teuer und es ist wirklich nur die Kappe kaputt gegangen.


@MarcusMüller
Laut Aussage der Polizistin - "Die junge Dame hätte die Polizei nicht rufen müssen, weil es auf einem Privatgelände passiert ist, und es kein Verkehrsunfall darstellt.
Die Unfallverursacherin muss Ihnen (also mir als Unfallgeschädigten) lediglich Ihre Daten/Versicherungsnummer etc. zur Verfügung stellen, da es sich um einen reinen Versicherungsvorgang handelt."

Es war spät abends, die junge Dame wusste nicht in welchen Haus wir wohnten - vom sehen kannten wir uns schon.
Sie wollte halt keinen Zettel unter die Windschutzscheibe machen, sondern alles vernünftig und richtig.

Ich bin nach wie vor froh, das Sie ehrlich war und sich gemeldet hat.

Wenn die Aussage der Polizistin nicht richtig war, kann ich es auch nicht ändern.
Ich nehme aber gerne für die Zukunft neue Infos/Wissen an und mit.

LG Christin
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Christin,

es ist nur die Kappe, und die kostet (allerdings nur im Set erhältlich) auch nur 33 Euro. Es ist also gottseidank zu verschmerzen.
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo

(...)
@MarcusMüller
Laut Aussage der Polizistin - "Die junge Dame hätte die Polizei nicht rufen müssen, weil es auf einem Privatgelände passiert ist, und es kein Verkehrsunfall darstellt.
Die Unfallverursacherin muss Ihnen (also mir als Unfallgeschädigten) lediglich Ihre Daten/Versicherungsnummer etc. zur Verfügung stellen, da es sich um einen reinen Versicherungsvorgang handelt."

(...)
LG Christin

...top Beispiel für unsere überlasteten Polizeibeamten.
In erster Linie hat die Polizei recht, eine Pflicht zum rufen der Polizei kommt erst ins Spiel, sobald Personen verletzt wurden.
Ansonsten heisst es auch, den öffentlichen Strassenverkehr nicht behindern und bei "Blechschäden" die Straße zu räumen
(was viele ja nicht machen und mitten auf der Strasse auf die Beamten warten, die dann nur die Versicherungsdaten austauschen brauchen).
Sollte man sich untereinander nicht einig sein, wer denn nun Schuld hat, dann kann man von der Seite die freundlichen Helfer rufen.

In Deinem Fall konnte der Unfallgegner aber nicht sofort festgestellt werden, somit war die Pflicht die Polizei zu rufen, um den Fahrzeughalter zu informieren, gegeben.
Alles andere wäre ein Unfall mit Fahrerflucht gewesen und somit eine Straftat, wie Marcus schon richtig sagte.

VG
Andreas
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Huhu,

Gute und naja weniger Gute Nachrichten.
Also der Gutachter war gestern da (mein selbst ausgesuchter). Ich bin so froh, das ich mir einen genommen habe.
Man sieht als Laie halt doch nicht alles. Und selbst VW hat nicht alles gesehen.
Die Junge Dame hat leider doch nicht nur die Tür getroffen. Sondern auch den Kotflügel und die Aufhängung der Tür.
Desweiteren wird Innen das Soundsystem (Lautsprecher) noch gecheckt - da hab ich noch keine Rückmeldung.
Zum Glück haben weder Reifen noch Felge was abbekommen - das wäre echt doof gewesen.
Das schriftliche Gutachten kommt morgen üder übermorgen, wo dann drin steht, was genau alles in Stand gesetzt werden muss.
Gedämmt wird auch wieder vernünftig.

Also es wird leider etwas teuerer für die Dame/Versicherung. Aber die Versicherung hat per Telefon schon grünes Licht gegeben.

Eine Frage habe ich an Euch aber noch, der Gutachter hat alle Reifenprofile und auch den Reifenhersteller notiert, alle Anbauten/Umbauten - macht er das für die Statistik oder für den Wert des Autos. Auch hat er nach Vorschäden gefragt. :confused:

Danke und LG Christin
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Christin

...da war mein Rat mit dem EIGENEN Gutachter ja doch was Wert ;)

Das der Gutachter diese Sachen notiert und abfragt ist normal. Er bestimmt so den Zeitwert des Fahrzeuges um bei größeren Schäden
dann auch die Grenze für einen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben.
Da kommt dann die Empfehlung das Fahrzeug nicht mehr reparieren zu lassen. Meine es waren Zeitwert + 20%.

Für die Zeit der Reparatur steht Dir auch ein Ersatzfahrzeug zu, bis max 7 Tage.

VG
Andreas
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

(...)
ich möchte bitte bitte auf den Arm. Fresco hat ne Riesenbeule - (...)

Heute passt dert Titel für mich auch! ;(
(...)

(...)
reißt denn die Misere hier nie ab? (...)

(...) Nun muss aber langsam mal schluss sein mit dieser destruktiven Phase ;)
(...)

Oje... Da ist man mal ein paar Tage kopfüber im Malereimer unterwegs und dann sowas hier...:(
Und nein... Die Misere reißt nicht ab...
Kommendes WE dürfen einige Boarder am Silbersee unsere 3 riesengroßen und besonders laaaaaaaangen Schmarren am Meikäll "bewundern"...;(

Unsere Kinder sind da mit Fahrrad, Traktor und Gabelstapler reinkramacht...:evil::evil::evil: So richtig schön noch durchgezogen bei aufnehmender Fahrt...X( Ist ja soooooooo lustig, immer ums Auto zu fahren und die Kurven immer enger zu nehmen...:mad:

Nunjaaaa... *durchatme-und-bis-drei-zähl*
Ich konnte Svenny gerade noch davon abhalten, sie mit nem Brotkanten im Wald auszusetzen...
Aber die Frage, bis wann man Kinder in die Babyklappe legen darf, habe auch ich mir gestellt...:rolleyes:
(Da dürfte ich sie nämlich innerhalb der ersten 8 Wochen wieder zurückholen... Ist also nicht so schlimm wie der Wald...:rolleyes::D:D:D)

Nee, mal im Ernst: Svenny war stinkesauer. Ich habe ihm dann verklickert, dass wir ja ne Mitschuld haben... Schließlich ist das nicht die erste Schramme, die durch unsere Kids verursacht wurde...:rolleyes: Ich habe den Kiddies dann Fahrverbot erteilt, so lang der Cali auf'm Hof steht und darf die Kiste jetzt jeden Morgen (noch vor'm Frühstück) vom Hof karren... Dann habe ich ne Flasche Sekt geöffnet und mit Svenny auf jede Schramme angestoßen... Ich glaube, nach der letzten Schramme hat selbst Svenny (*hicks*) das nicht mehr so eng gesehen...:rolleyes:

P.S.: Aber ärgerlich ist es trotzdem...
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Ojemine,

da kann ich nur sagen,, Kleine Kinder, große Schrammen. Große Kinder, KEINE Schrammen;).
Obwohl, selbst wenn man auf ein Treffen fährt und man denkt, dass eigentlich alle penibelst aufpassen, da alle doch so sehr an ihren Bussis hängen- selbst da kriegste Schrammen:mad:.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Wir passen eigentlich immer auf...
Aber man hat nicht Augen überall...:(
Gerade Cedric kommt ja manchmal auf die wahnwitzigsten Ideen...?(

Ich habe für sowas ne gute Haftpflichtversicherung...
Einmal mußte sie wegen Cedric auch schonmal ran...:( Er hatte bei ner Freundin das halbe Auto mit "Schnee gewaschen" (Zitat; ganz stolz war er)... Nach der ersten Frühlingswäsche kam dann der 800-€-Schaden zum Vorschein...;(
(Da war wohl Rollsplit im Schnee...)
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Ähhhm - das ist aus zwei Gründen kein Fall für die Haftpflicht:

1. Die Haftpflicht zahlt nur bei Schäden an Gegenständen die Fremden gehören - nicht aber wenn der Dein Auto beschädigt.

2. Die Haftpflicht zahlt nur bei einer Verletzung der Aufsichtspflicht. Wenn das Fehlverhalten für das Kind nicht offensichtlich war und keine Verletzung der Aufsichtspflicht vorliegt dann sind auch das Kind bzw. die Eltern nicht schadenersatzpflichtig und die Versicherung zahlt NICHT (!).

Gruß, Marcus
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Ich weiß...
MEIN Auto muß jetzt damit leben (Svenny auch)...

Das Auto MEINER FREUNDIN wurde seinerzeit reguliert...;)
 
Zurück
Oben