Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Heute habe ich in Wegberg einfach mal vor einer Kurve angehalten, damit ich nicht mit einem entgegenkommenden 7,5Tonner - der ein Treckergespann überholte - zusammen stoße und das war gut so. Ich fahre entweder zu viel oder ziehe momentan das Unheil magisch an, damit es nicht zu langweilig wird :rolleyes:.

Insa, ich hoffe euer Cali ist bereits wieder wie vorher, sonst muss ich euch auch mal entgegen kommen :D

Davon kann ich wohl ausgehen, aber ich freue mich einfach trotzdem dadrüber. :D

So ist recht Sven =), sieht ja auch sehr fein aus - man möchte ja fast nicht darauf stiefeln :D
Bei mir siedet etwas anners aus - mit dreckigem Gummi aber auch für nur 99,69€ all inclusive :D
IMG_0263.JPG
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

(...)
Insa, ich hoffe euer Cali ist bereits wieder wie vorher, (...)
Nööööö - noch nicht...
Ich habe Montag 13:15 bei VW den Termin - da wird dann wieder Cedrics Name groß auf der digitalen Anzeigentafel stehen...:]

Herr Dödel aus A****lochhausen kam tatsächlich am Montag mit dem Geld vorbei... Und jaaaaa ich gestehe, daß ich mich nun doch bereichert habe an dem Schaden...:rolleyes: Das Angebot belief sich auf 404,77€ und er hat mir doch tatsächlich 405,00€ bezahlt...:D Wow, mit dem Gewinn kann ich mir glatt zwei Haribobären aus'm Automaten ziehen...?(

Der Knaller war noch, wie Herr Dödel aus A****lochhausen meinte, ich müsse die Rechnung auf seinem Namen laufen lassen...:D
Pustekuchen - ich hab ihm dann mal ganz schnell unseren Hund gezeigt...:D:D:D

Und, @Hatschi, mach keen Scheiß... Nicht daß der lange Rote (Hat der eigentlich auch'n Namen?) auch noch seine Ohren verliert...:eek:
Apropos: Bist Du nicht ein bißchen urlaubsreif und wolltest schon immer mal die Moselgegend sehen??? Da fällt mir ein, daß Du mit Svenny doch mal ne Runde "probearbeiten" wolltest...:D:D:D
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Moin & :help:

ich muss wohl leider gleich zu Kreuze kriechen bei meiner besseren Hälfte.
Denn leider habe ICH einen Laternenpfahl beim zurücksetzen übersehen. :uuups:
Wollte mir eigentlich nur noch schnell ein Frühstücksbrötchen und Kaffee holen.
Beim einlegen des Rückwärtsganges hat die PDC zwar gepiept, jedoch scheine ich zu schnell zurückgesetzt zu haben, sodass es nur noch rums machte und dann komplett PIIIIIEEEEP.

HM, zu sehen an sich ist nichts - die Stossstange hat nur ne mini Stelle (wenn man weiss wo, dann sieht man das auch) der Fahrradträger scheint auch nix abbekommen zu haben.
Nur weiss ich leider nicht wie es unter dem Auto aussieht. Hab ein Reserverad drunter und eine abnehmbare AHK.
Meint Ihr da könnte was kaputt dran sein - wäre es besser den Dicken auf ne Hebebühne zu fahren und drunter zu schauen?

Ich bin grad etwas sauer - auf mich - weil ich zu faul fürs Frühstückmachen war! X(

Immerhin hab ich mich beim Laternenpfahl entschuldigt, sind nur Kratzer dran (umstehende Bauarbeiter haben etwas irritiert geschaut.....wie peinlich.)

LG Christin die auch auf den Arm genommen werden möchte ;(
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Christin

..das ist wirklich sch*** gelaufen!
Ärgern bringt aber auch nix mehr.

Ich würde kurz auf eine Bühne und drunter schauen.
Wenn man ohne die Stoßstange abzunehmen schon genug sieht, dann sollte das ganze auch nix kosten, ansonsten die abnehmen lassen
aber dann auf der sicheren Seite sein.

VG
Andreas
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Ohje ohje,

nicht dass das überhand nimmt hier, sonst muss ich noch mehr pumpen, um euch alle auf den Arm zu nehmen.:D.

Gestern wäre es mir auch beinahe passiert. Am Heck Beifahrerseite D-Holm hatte sich doch son Schlingel von Stahlträger versteckt. Es hat angefangen zu piepen, ich in den Rückspiegel und Seitenspiegel geschaut und nichts gesehen. Da dachte ich mir noch, riskier mal lieber einen Schulterblick, da war der Schelm dann doch letztendlich entlarvt:cool:.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Immer schön vorsichtig fahren meine Lieben :) Falls doch mal wieder was passiert mein Arm ist bereit !!
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

HI,

@Iceman2312 tja erstmal ne Werkstatt finden die einen kurz auf die Bühne lässt - die haben alle schon Feierabend ?(
Ich fahr in meine Selbstschrauberbude kurz auf die Bühne und schau mir das ganze selber an.
Is ja nicht so, das ich das nicht auch kann - durch das Board lernt man ja hier ordentlich was dazu.

@Teefünfer,
Tja so irgendwie hab ich den Schulterblick heute vergessen, sonst schaue ich wirklich immer in den Rückspiegel/Schulterblick.
In Zukunft werde ich wohl noch 1 mal mehr schauen und langsamer zurücksetzen......damit Fresco keine Aua's mehr kriegt.

Sodele- Feierabend und ab an den Beichtstuhl ?(.........hoffe ich bin kein Kopf kürzer gleich

LG Christin
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

(...)
ich muss wohl leider gleich zu Kreuze kriechen (...)
Immerhin hab ich mich beim Laternenpfahl entschuldigt, (...)
Oh Neiiiiiiiiin, Christin... Armer Fresco...;(
Sag ihm gute Besserung und streichel ihm mal kurz übers VW-Zeichen...;)

Aber beim Laternenpfahl hätte ICH mich nicht entschuldigt... Was springt der Dir da so einfach ins Auto rein...:evil::evil::evil:
Das ist ja fast was für die AutoBild...:rolleyes:?(:D

(...)
nicht dass das überhand nimmt hier, sonst muss ich noch mehr pumpen, um euch alle auf den Arm zu nehmen.:D.
(...)
Nun stell Dich mal nicht so an... Wegen DER (geschätzten) läppischen 150kg...:rolleyes:
Nen biß'l mehr Training ist ja auch nicht schlecht... Danach machen wir auch'n Foto von Dir und voten wieder fleißig...:pro::D:D:D

(...) Feierabend und ab an den Beichtstuhl ?(.........hoffe ich bin kein Kopf kürzer gleich
(...)
Flöß ihm ne Flasche Moselwein vorher ein und dann wird er gnädig sein...:p
(Ab der 2. Flasche hat er sich den Kratzer bestimmt schon schön getrunken...:rolleyes:;))
Und so wie ich Dave kennengelernt habe, haste eh nichts zu befürchten...
Im schlimmsten Fall fordert er vielleicht seinen BoardAccount wieder zurück...:rolleyes::eek::D Aber noch nicht mal DAS glaube ich...;):D:D:D

EDIT: Bevor das wieder irgendeiner in den falschen Hals bekommt: Die "läppischen 150kg" beziehen sich nicht auf Christin allein...:eek::o Sondern auf Christin+Sven+Insa...=)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Nun stell Dich mal nicht so an... Wegen DER (geschätzten) läppischen 150kg...:rolleyes:

EDIT: Bevor das wieder irgendeiner in den falschen Hals bekommt: Die "läppischen 150kg" beziehen sich nicht auf Christin allein...:eek::o Sondern auf Christin+Sven+Insa...=)

Also aufgeteilt auf euch Dreien könnte man auch meinen, dass Du da gerade nicht von Kilogramm redest, sondern eher von Zentimetern:sly:.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Nööööö - noch nicht...
Ich habe Montag 13:15 bei VW den Termin - da wird dann wieder Cedrics Name groß auf der digitalen Anzeigentafel stehen...:]

Herr Dödel aus A****lochhausen kam tatsächlich am Montag mit dem Geld vorbei... Und jaaaaa ich gestehe, daß ich mich nun doch bereichert habe an dem Schaden...:rolleyes: Das Angebot belief sich auf 404,77€ und er hat mir doch tatsächlich 405,00€ bezahlt...:D Wow, mit dem Gewinn kann ich mir glatt zwei Haribobären aus'm Automaten ziehen...?(

Der Knaller war noch, wie Herr Dödel aus A****lochhausen meinte, ich müsse die Rechnung auf seinem Namen laufen lassen...:D
Pustekuchen - ich hab ihm dann mal ganz schnell unseren Hund gezeigt...:D:D:D

Und, @Hatschi, mach keen Scheiß... Nicht daß der lange Rote (Hat der eigentlich auch'n Namen?) auch noch seine Ohren verliert...:eek:
Apropos: Bist Du nicht ein bißchen urlaubsreif und wolltest schon immer mal die Moselgegend sehen??? Da fällt mir ein, daß Du mit Svenny doch mal ne Runde "probearbeiten" wolltest...:D:D:D

Dann verkneife ich mir meinen heutigen Stunt mit Gegenverkehr :rolleyes:

Wie könnte ich das Probearbeiten vergessen =), so ganz unfähig ist ein Heizungsfutzi ja auch nicht, bin aber etwas pingelig...:D Dat machen wir einfach... ich freue mich drauf =)
IMG_2480.JPG
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Vermelde Auf-den-Arm-nehm-Treffen erfolgreich absolviert...:o
Nur Andreas und Christine fehlten... Wo ist sie überhaupt...??? Christiiiine...??? CHRISTIIIIIHIIIIN... Müssen wir uns etwa Sorgen machen????:eek:

Wir hatten tatsächlich einen wunderschönen Sonntag mit Familie Jacobsen verbracht...=)
Und Eure "olle BoardMuddi" ist auch erstmal als "alte Spalterin" beim LandiTreffen aufgeschlagen und hat an die Kids lauter Siku-T5 verteilt... Yeaaaah...:pro::pro::pro:

Also aufgeteilt auf euch Dreien könnte man auch meinen, dass Du da gerade nicht von Kilogramm redest, sondern eher von Zentimetern:sly:.
(...)
Boaaaah... Der war fies......:evil:
Ich spreche jetzt einfach mal in Schawenn's, Christin's und meinem Namen und sage Dir, was wir von der Aussage halten... Die ist ja mal total zum ko**en...
Achtung!!! Jetzt kommt's...
Schawenn macht das hier mal vor:
DSC03929.JPG :D:D:D

(Jaaaa, @Schawenn - ich weiß... Ich habe Dich nicht vorher gefragt, ob ich ein Foto von Dir veröffentlichen darf... Bildrechte und so... *gääääähn*... Verklag mich doch!!!:p Denn: Nur die wahren KENNER erkennen Dich auf diesem Bild...:D:D:D Und sollte dennoch eine Klage ins Haus flattern, petze ich dem Jugendamt Deine Ü18-Assoziationen bei diversen Lavaspalten-Bildern...:eek::uuups::D:D:D)

(...) so ganz unfähig ist ein Heizungsfutzi ja auch nicht,(...)
Hey... Glückwunsch! Hattufeinematt! :D Jetzt mußte nur noch fugen und Silikon ziehen...:pro:
Svenny-Fliese war übrigens not-so-amused, dass 5x in der Nacht 2:30 Uhr seine "Katze" gemauzt hat...:rolleyes:
Aber keine Sorge, er ist nicht nachtragend...:D Außerdem ist er Kummer gewöhnt...:rolleyes:
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

HI,

melde mich lebend und keinen Kopf kürzer zurück.

Also er nicht gemeckert, nicht mal böse geschaut. Lediglich kurz geknurrt/gggrrrr. ?(
(Keine Frage ist ja auch sein gutes Recht, er bezahlt ja schliesslich alles an/um/das Auto und ich darf damit rumfahren :rolleyes:)

Fresco hat keinerlei Beschädigung an der AHK oder ähnliches drunter - was dem Fahrradträger zugute kommt -
weil der nämlich durch seinen Überstand das meiste schon vorher abgehalten hat. Der Minikratzer an der Stossstange wird mit der nächsten Politurbehandlung auch von Dannen sein.
Lediglich die frisch lackierte Heckklappe hat 2 Minidellen unten, wo der Fahrradheckträger fixiert ist.

@HSG T5 wow sieht supi aus. Beim Verfugen und Silikonieren könnte ich behilflich sein - hab ich schon mal in unserer Küche gemacht :D

LG Christin

PS: Alles über 150kg oder ähnliches überlese ich jetzt mal gerade bzw. Insa hat ja schon perfekt drauf geantwortet! Danke Insa.
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Insa,

ähm, öhm..... das ist doch jetzt mein Account :rolleyes:. Geburtsdatum ist schon auf meins geändert. :D
Namentlich hab ich nix gesehen, was zu ändern gewesen wäre und die Emailaddy und Kennwort - hab ich einfach mal übernommen :D

Dave hat ja zum Glück auch nicht geschimpft........ Ich hatte aber auch noch einen Gut - er hat ja schliesslich den megakratzer letztes Jahr reingefahren. Jetzt sind wir Quitt. :uuups:

Allerdings muss jemand meiner Firma/Arbeitgeber erklären warum auf Ihrem Grundstück jetzt ein Laternenpfahl Kratzer hat und etwas schief steht.
Ist wohl bei der wöchentlichen Inventur der Häuser, Laternen etc. aufgefallen. Ich war's net :uuups:


Zu deinem Spiegel - schön das alles geklappt hat und Meikäll wieder voll Spiegelich ist.
Was das Synchronisieren angeht - Fresco kann's (2004er) und ich finds voll Klasse - links den Spiegel einstellen und rechts passt es dann ohne nachstellen.

LG Christin
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Guten morgen,

ich möchte bitte bitte auf den Arm. Fresco hat ne Riesenbeule - aber weder von mir noch Dave.

Der Reihe nach, gestern abend klingelte die Polizei und fragte ob wir kurz Zeit hätten.
Ich sag noch aus Witz zu Dave - schau mal kurz aus dem Fenster ob die Autos (Fresco natürlich, der Opel ist mir egal) noch da sind.
Ja, sind noch da, war die Antwort - ich - okay. Dann hab ich mir ne Jacke über den Pyjama geschmissen und fragte den Polizisten, was er denn wolle.
Der nette Polizist fragte ob wir die Eigentümer des VW T5 seien. Ich erwiderte ja sind wir, und der steht doch da unten.
Der Polizist bat dann darum, das wir mitkommen sollten zum Auto.
Tja da stand er nun, der Fresco, ein VW (Passat oder so) und eine Polizistin plus ein junges Mädchen.
Das junge Mädchen hat den Wagen beim Rückwärts einparken nicht gesehen und hat volle Kante mit der Heckstossstange die Fahrertür getroffen.
Tja, ein großes Lob das Sie die Polizei informiert hat und wirklich ehrlich war (das hat man heutzutage nicht mehr allzu oft), hätte Sie nicht machen müssen,
da Privatgelände (gemieteter Parkplatz von der Wohngesellschaft).

Tja nun steh ich da mit zerbeulter/zerkratzter Tür - (die gerade 4 Wochen vorher frisch lackiert wurde - wegen Kratzerentfernung) -
kurz bei meinem LieblingsVW X( gewesen (wenns um Versicherungssachen oder VW Spezifische Sachen geht)
Tja - der meint neue Tür über den Daumen gepeilt 1300-1500EUR. Einen Gutachter wollte er nicht zwingend einschalten.

Also ich würde es gerne bei dem VW Händler machen lassen, ich weiss nur nicht ob mit oder ohne Gutachter.
Ich will halt keine unnötigen Kosten entstehen lassen - das find ich doof und muss ja auch nicht sein.

Was meint Ihr? Anbei noch ein-zwei Schadensbilder.

LG Christin - die gleich erstmal den Fresco in den Arm nimmt.

PS: Achja, vor lauter Aufregung haben Dave und ich uns ausgesperrt - haben den Wohnungsschlüssel vergessen. :eek:
Toll wenn man dann in Hauslatschen und halben Pyjama quer durch die Stadt fahren muss um dann den Ersatzschlüssel zu holen.
Natürlich in dem Moment auch kein Handy oder ähnliches dabei gehabt - war lustig gestern abend. :rolleyes:

DSCF3562.jpgCAM00153.jpgCAM00154.jpg
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Christin

...das ist ja gar nicht schön!
*AufDenArmNemh*

Kurz, ich würde immer einen Gutachter einschalten.
Bekommst gleich ne PM.

VG
Andreas
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Andreas,



Hallo Christin

Kurz, ich würde immer einen Gutachter einschalten.


Warum?

An Christins Stelle würde ich zur Werkstatt fahren, das reparieren lassen, Rechnung zahlt die gegnerische Versicherung, fertig.
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo Andreas,


Warum?

An Christins Stelle würde ich zur Werkstatt fahren, das reparieren lassen, Rechnung zahlt die gegnerische Versicherung, fertig.

Hallo

...ganz einfach. Werkstätten sind nicht immer am Besten in den Dingen die sie tun (wir kennen glaub ich genug Beispiele) ;)
Ein Gutachter braucht ja auch sein Brot und durch das Gutachten ist ganz klar geregelt was, wie ausgetauscht und repariert werden soll.
Werkstätten holen gerne Ihren bzw. den Gutachter von der gegnerischen Versicherung ins Haus. Dem komme ich mit dem Gutachter MEINES Vertrauens so zuvor.

Mir entstehen keine weiteren Kosten und durch die Abtretungserklärung hab ich nicht mehr wirklich viel mit der ganzen Angelegenheit zu tun.
Die Pauschalen, die mir gesetzlich Zustehen, sollte ich natürlich nicht vergessen ;)

VG
Andreas
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Hallo,

meine Güte Christin/Dave, Ihr habt ja echt immer mächtig Schei.... an der Backe, was den Frescoaner angeht.
Nehme natürlich auch Euch Beiden auf/in den Arm. Aber seid nicht traurig, wenigstens ist eine ehrliche Haut in die Tür geschreddert und hat den Vorfall gestanden *R*E*S*C*H*P*E*C*K*T*.

Ich würde auch einen Gutachter einschalten, die Kosten muss ja nicht sie selber zahlen, sondern die übernimmt ja die Versicherung. Oder aber ruf die Unfallverursacherin an und frag sie, ob sie den Schaden aus der eigenen Tasche zahlen will oder sie ihn über ihre Versicherung abwickeln möchte. Dann kannst Du immer noch entscheiden, da sie ja so ehrlich war. Nimm sie mit zum :D, der soll ihr die Reparaturkosten aufzählen und sie soll die Rechnungsübernahme bestätigen. Auch so bist Du aus der Nummer raus.

Grüße Andreas
 
AW: Heute will ich auch mal auf den Arm... :(

Wir nehmen euch auch in/auf den Arm.
Ich würde es vermutlich ohne Gutachter bei der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Um die Kosten gering zu halten, könnte man auf Nutzungsausfall oder einen Ersatzwagen verzichten. Das ginge natürlich nur, wenn ihr Fresco wirklich nicht unbedingt benötigt.
Vor ca. 200 Jahren ist mir mal jemand hinten ins Auto gefahren, da habe ich eine Abtretungserklärung bei der Werkstatt unterschrieben und danach hatte ich mit der Rechnung usw. nichts mehr zu tun. Allerdings weiß ich nicht, ob der Rechnungsbetrag identisch gewesen wäre.
Bis denn
Sven
 
Zurück
Oben