Heute ist Weltkindertag... :o)

ZwilliMami

Moderatorin
Ort
Moselgegend
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
- Tour-Paket
- Saftey-Paket
Umbauten / Tuning
- abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
FIN
WV2ZZZ7HZ9H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W11
Hallöle, ihr Lieben...

Jaaaa, heute ist Weltkindertag...=)
Habe heut mal festgestellt, daß die Leutchens hier unten das gar nicht so kennen...?(:confused:?( (Also Mutter- & Vatertag kennen sie hier aber schon...?()

Ich wollt' mal in die Runde fragen, ob ihr diesen Tag auch ein wenig feiert... Mit kleinen Geschenken für die Kurzen und so weiter... Vielleicht ja auch ein kleines Geschenk für den Bus??? (So in Anlehnung an diesen Beitrag hier: http://www.t5-board.de/board/off-to...ch-das-kann-doch-nicht-sein.html#post620796:p)

Oder bin ich von meinen Eltern einfach 25 Jahre "verzogen" worden und mache nunmehr den gleichen "Fehler" an meinen Kindern???? (8);))

Ich mach' mal hier den Anfang:

Unsere zweibeinigen Kurzen kriegen jeweils Lernspiele und ne extra große Flasche Seifenblasen (<- Auflage von der Logopädin; ich persönlich hasse dieses schmierige ZeugsX()...=)

Unser vierbeiniger "Kurzer" bekommt ne neue Snoozel-Decke (Die Alte stinkt - hätt' er also eh' bekommen!:rolleyes:)...=)

Und unsere vierrädrige Kurze bekommt nachher eine kleine DVD-Anlage gekauft (Naja... Die lange Fahrt zum ÖsiTreffen steht bevor und da hätten wir eh...:rolleyes: Ist wirklich Zufall, daß das auf den heutigen Tag fällt... *kleinlautwegschleich*)...=)

So, jetzt ihr...:p
Oder macht ihr am Kindertag wirklich nichts Besonderes???
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

Liebe Insa,

Mecker mecker... :D

Heute ist internationaler Kindertag :rolleyes:

Siehe Wikipedia:
Das Datum des Kindertages variiert sehr stark zwischen verschiedenen Staaten. Über 30 Staaten übernahmen den 1. Juni von China und den USA. Dieser wird auch als internationaler Kindertag bezeichnet.
Die UNO feiert den Weltkindertag am 20. November, dem Datum, an welchem sie im Jahre 1959 die Erklärung der Kinderrechte beschlossen hat.

Aber wie auch immer, es ist mir egal :uuups:

Ist nicht Weihnachten, Ostern, Geburtstag..... genug? :rolleyes:

Mal sehen wie die anderen das sehen...
Und nachher mal Julia fragen ;)

Gruß
Torsten
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

Ich stell hier mal eine ganz andere Frage in den Raum.

Ist das nicht auch ein Tag für uns? Sind die T5ler nicht alles große Kinder? :D
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

Ach, jetzt weiß ich auch, warum die den hier unten nicht kennen...:rolleyes:
Bin doch ein DDR-Kind...:D

Die einführenden Zeilen bei wiki sind aber auch der Hammer (Zitat): (...) Er ist zugleich ein politischer Kampftag, welcher die Bedürfnisse von Kindern in das öffentliche Bewusstsein rücken soll. (Zitat Ende)

Also bei uns ist das so: Am 01. Juni ist Kindertag...:rolleyes::] Und vom 02. Juni bis 31. Mai sind die politischen Kampftage meiner zwei Burschen...X((:D)

Geschenke gibt's trotzdem...:p
Nur die kleine weiße Friedenstaube werde ich heute nicht singen...:rolleyes::p

(...) Sind die T5ler nicht alles große Kinder? :D
Is' wohl Wurscht... So lang wir spiel'n, sind 'ma g'sund...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

Die kleinen Monster bekommen sowieso ständig irgendwelche Geschenke und haben auch sonst in der ganzen Familie das beste Leben - also wird der "Kindertag" einfach verheimlicht...

Gruß, Marcus
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

Hallo Insa,

Unsere zweibeinigen Kurzen kriegen jeweils Lernspiele und ne extra große Flasche Seifenblasen (<- Auflage von der Logopädin; ich persönlich hasse dieses schmierige ZeugsX()...=)

Unser vierbeiniger "Kurzer" bekommt ne neue Snoozel-Decke (Die Alte stinkt - hätt' er also eh' bekommen!:rolleyes:)...=)

Und unsere vierrädrige Kurze bekommt nachher eine kleine DVD-Anlage gekauft (Naja... Die lange Fahrt zum ÖsiTreffen steht bevor und da hätten wir eh...:rolleyes: Ist wirklich Zufall, daß das auf den heutigen Tag fällt... *kleinlautwegschleich*)...=)

Wir arbeiten unseren Investitionsstau unabhängig von irgendwelchen Jubeltagen ab :p

Unser Eineinhalbjähriger hat ca. 2 cbm Spielzeug aus allen möglichen Quellen und zu ebensovielen XY-Tagen.

Am meisten freut er sich aber über das Brotmesser, Papas Handy, Mamas Haarklammer, Schraubendreher, Inbusschlüssel oder die TV-Fernbedienung.

Erziehung kann so einfach sein :D:D:D

Liebe Grüße,
Christoph
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

Also irgendwie finde ich diesen speziellen Tag etwas zuviel des Guten, zumal bei mir ist seit 1983 eigentlich jeder Tag ein "Kindertag" ist;).
Im übrigen kennt diesen Tag in unserem Umfeld eigentlich keiner so recht, und noch nicht mal in der Kita unsreres Jüngsten wurde dieser Tag heute früh irgendwie auch nur erwähnt.
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

boah Leute, was ist denn hier los?

keiner außer der Insa kennt den Kindertag? Okay, Torte kennt ihn wohl auch, ignoriert ihn aber augenscheinlich ebenso wie seine nach ihm postenden Kollegen...

Nee, nee, nee! Nich mit mir!

Also:
Kindertag: Yippie, wir machen was zusammen! Geschenke gibts eh genug!

Also Papa heute die beiden Großen als Mittagskinder abgeholt, stürmisch von der Kleinen mit tätowierter Deutschlandfahne (da isse wieder!!!) auf der Stirn empfangen. Alle im Kindergarten waren tätowiert... wegen Kindertag!

Danach ab nach Hause, Badesachen eingepackt und ab ins Schwapp (Erlebnisbad in Fürstenwalde) ... Natürlich hatten die beiden Mäuse ebenfalls einen Deutschland-Fahne-Badeanzug an! Also alles in allem (okay, Josi ist einmal auf die Hüfte, einmal aufs Gesicht gefallen und einmal fast ertrunken) ein durchaus gelungener Kindertag...

Foto.jpg
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

Hi,

ich find's cool mit dem Kindertag. Muss ja net viel sien. Früher gabs für uns immer nur n besonderes Stück Kuchen/Riesenkeks schön aus Blätterteig. *lecker*

Ihr glaubt auch gar net wer gerade anrief, meine Mutter und ratet mal warum sie Ihr Kind angerufen hat. :danke::pro:


Gruß
M
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

Möööööönsch, Leutings...
Es müssen doch keine riiiiiiiiesigen Geschenke sein...:rolleyes:
'Ne Kleinigkeit eben (so wie beim Nikolaus - aber den feiern "die hier unten" auch größer als den Weihnachtstag...?()...

Komisches Volk hier...?(
Wo bin ich da nur hingezogen???:confused:

:D:D:D:D:D:D:D:D
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

...da steigt doch keiner mehr durch. All diese "selbsterfundenen" Feiertage, geht mir echt auf den Pinsel. Muttertag, Vatertag -ist alt, kenne ich- aber s.o. X(.
Nun kommt ihr noch mit Kindertag- habe gerade was von Valentinstag verpasst und die Blumenmaffia nicht gesposert. Habe ich noch nie gemacht...fange ich auch nie mit an 8o.

Ich hab so so den Verdacht, dass der ganze Mist von cleveren Gestalten namens "ZONI, SANZUM etc" in unsere Welt getragen wurde, um weitere Kaufrauschfeste neben Weihnachten zu etablieren.

Bekommen die Kids nun zum Kindertag eine Playstation ???- hat sich ja gelohnt :uuups:.


Hab gerade wieder Schnappatmung- ....
 
AW: Heute ist Weltkindertag... :o)

(...)
Ich hab so so den Verdacht, dass der ganze Mist von cleveren Gestalten namens "ZONI, SANZUM etc" in unsere Welt getragen wurde, um weitere Kaufrauschfeste neben Weihnachten zu etablieren. (...)
Den Tag gibt's doch aber schon seit über 50 Jahren....
Die Playstation ist da wohl ein wenig jünger...;)
Nun gut, Sony ist auch schön älter als 50 Jahre, hat aber zu Beginn u.a. Reiskocher entwickelt... Ich glaube nicht, daß solch ein Reiskocher als Geschenk zum Kindertag sooooo viel Freude machen würde...:D:D:D
 
Zurück
Oben