Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Daixel

Aktiv-Mitglied
Ort
Brügg BE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll bis unter die Decke
Umbauten / Tuning
AHZV
Ärgerlich - kostet wieder Geld - und es wäre doch so etwas von vermeidbar gewesen.

Bin heute einen Nissan Jeep hinten rein gerutscht.
Leider war sein Reserverad hinten dran, somit habe ich kein Glück gehabt.

Motorhaube maximal verbogen - Stossstange hat ein paar Kratzer das Grill ist oben und unten auch Schrott.

Das schlimmste, es ist mir passiert (Mann) und ich war noch dran Schuld.

Nun - es wäre falsch, wenn es mich nicht kratzen würde, es nervt mich ungemein.

Da ich in der Versicherung keinen Bonusschutz habe, möchte ich die Sache selbst machen und somit den Schaden in Grenzen halten.

Das wichtigste ist die Motorhaube. Ich habe den Farb Code LD5Q - nennt man die Farbe Ravenna blue??

In der Bucht gibt es gerade eine solche - ich weiss jedoch nichts mit Ravenna Blue anzufangen.

Kann mir jemand helfen???

Gruss Daixel
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Hi

Ein kleiner Blick mit google sagt :)

LD5Q ist Shadow Blue Perleffect

Die anderen Blautoene bei VW sind
LD5Q - SHADOW BLUE
LA5W - RAVENNABLAU
LG5V - ROYAL NAVY BLUE
LC5R - MARLIN BLUE
LK5S - RIVIERA BLUE
LG5T - BATIKBLAU
LR5A - SOFTBLUE
LW5Y - TECHNOBLAU

Gruss max

EDIT: hier eine Liste von Farbcodes (zwar Audi aber VW ist gleich)
http://mobilverzeichnis.de/audi_farbcodes.htm
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Super - genau das habe ich gesucht!
Also auf die Suche nach LD5Q Schatten Blau Teilen

Gruss Daixel
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

:::, möchte ich die Sache selbst machen und somit den Schaden in Grenzen halten...
selber lackieren? - das nenn ich mal richtig mutig! ...

edit: seh gerade du willst nur teile mit der entsprechenden farbe kaufen - das sollte natürlich schon klappen.
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Hallo,

...da dürften auch einige Teile unten drunter Defekt sein .....stell dir das also mal nicht so einfach vor.

Ich würde dir empfehlen ein komplett Paket zu nehmen und das aber neu lackieren zu lassen ....so was z.B.:

VW T5 MULTIVAN FRONT HÄUBE KOTTFLÜGEL STOSSTANGE LAMPEN bei eBay.de: Karosserieteile (endet 13.01.11 16:41:04 MEZ)

Der Preis ist absolut OK, da auch der Schloßträger dabei ist und der dürfte bei dir auf jeden Fall auch im Eimer sein.

Oder frage mal hier nach:
T5 Transporter Front Stoßstange Kühler Scheinwerfer bei eBay.de: Karosserieteile (endet 19.01.11 16:13:12 MEZ)


Gruß
Claus
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Hallo!
Bei dem aus dem ersten Link von Dentmen war ich schon etliche male. Habe ich fast meine gesamten Umbauteile geholt. Der hat Karossen mäßig für innen und außen eigentlich immer alles da. Handeln geht auch noch, und günstig tanken kannste nebenbei auch noch bei ihm.
Gruß Dieter
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Stimmt genau.
Habe schon eine Teile bekommen - die Haube suche ich noch.
Der Rest wird schon irgendwie gehen!

Grus Daixel
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Vollkasko?? Kannst Gelegenheit nutzen zum Facelift !
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

daran habe ich noch nicht gedacht, geht aber nicht - weil ich meine Xenons nicht einbüssen will.
Gruss Daixel
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Schaden ist wohl grösser als ich dachte.
Obwohl die Stossstange ganz ist und nur ein paar Reibespuren abbekommen hat - hat es wohl den Träger dahinter etwas verformt.

Dabei bin ich wirklich nur mit ca 8 bis 10 km/h auf den Wagen aufgefahren. Die Stossstange hat es dabei aber soweit rein gedrückt, das eben sogar die Motorhaube Kontakt hatte. Motorhaube ist ja offensichtlich kaputt, Stossstange hat sich scheinbar wieder zurück verformt und sieht gut aus.

Na mal sehen, jetzt werde ich meinen freien Tag heute zur Schadenanlyse nutzen und zum Fachmann fahren.

Gruss Daixel
 
Mir ist vor 4 Jahren mal ein LKW rückwärts in meinen A3 GEROLLT - knapp 3.000€ Schaden!

Lohnt es sich finanziell wirklich die Versicherung nicht in Anspruch zu nehmen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen...
 
AW: Heute hat es bumm´s gemacht - und schon besitze ich einen Unfallwagen

Na ja, man kann solche Schäden recht gut selbst reparieren und auch noch einiges sparen - ist aber viel Zeitaufwand. Der Vorteil aktueller VWs ist, dass vorne rum incl. Schlossträger alles geschraubt ist und daher leicht zu reparieren ist.

Wenn man dann noch Gebrauchtteile nimmt und einen günstigen Lackierer an der Hand hat geht das schon.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben