Heute China rns, Pumpkin, eingebaut, aber Probleme mit Radio

internetdirk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Pumpkin China RNS nachgerüstet
Hallo, h
heute habe ich das China rns von Pumpkin eingebaut.
Das erste Problem war die Antenne. Mein Multivan hat vom Werk aus nur eine Antenne verbaut, reichte wohl für das rcd 210... ich habe also an den Doppel Fakra Adapter mit der Phantomspeisung nur die eine Antenne angeschlossen. Ganz mieser Empfang. Kennt jemand eine Lösung? Kann ich evtl mit geringem Aufwand eine zusätzliche Antenne verbauen?

Das zweite Problem habe ich evtl selbst verursacht. Beim Abbau der Blende habe ich die Stecker entfernt, auch den vom Passenger Airbag, jetzt habe ich eine Fehlermeldung im Display: Airbag Fehler und die Warnlampe leuchtet im Tachometer gelb auf.. Hat dazu jemand eine Idee?

Das dritte Problem, sobald ich den Schlüssel abziehe, fährt das Gerät runter, obwohl ich in den Einstellungen 5 Minuten als Abschaltung eingestellt habe. Hätte ich noch irgendwelche Kabel vertauschen müssen, steht auch manchmal in anderen Foren. ..

Außerdem hatte ich gehofft, dass hinten auch Lautsprecher wären. Für die Parksensoren piepst es irgendwo von hinten, beim Radio kommt von hinten aber nichts.

Über Erfahrungen und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Dirk

Hi,
der Miese Empfang scheint Standart bei den China RNS zu sein. Man liest hier immer wieder das die Teile zwar irgendwie gut sind, allerdings ist immer der Radioempfang eines der Hauptkritikpunkte.
Airbag-Fehler können nur mit VCDS ähnlichen Programmen gelöscht werden. Die Leucht leuchtet jetzt solange, wie der Fehler im Speicher ist.
Naja, wenn Zündung aus, dann auch Strom aus - die 5 Minuten sind wohl die Zeit, wenn du das Radio ohne Zündung einschaltetst, bis es sich von selber wieder ausschalte.

hast Du einen gesonderten CANbus-Adapter dabei? dann könnte das mit dem Anschluss tauschen passen.
LS hinten dürften bei dem Radio nicht im Ausstattungsumfang enthalten sein. Sei froh, und schneid' Dir was vernünftiges in die Heckklappe.
Grüße,
Günther

Vergiß es, genau das gleiche Problem habe ich vor 3 Jahren auch mitgemacht. Mieser Empfang, trotz aller möglichen Antennenadapter, TMC
ging garnicht, Airbagleuchte habe ich auch versehentlich zum glimmen gebracht. Nach mehreren Versuchen hab ich es aufgegeben. Das Schund-
ding liegt seither nutzlos im Keller, bald im Schrottcontainer.

Ich habe mir ein 7-Zoll Beckernavi mit Magnethalterung/abnehmbar in die Abdeckung oben unter der Armaturenklappe eingebaut. Wenn nicht
gebraucht, abgeklippst und in das Fach gelegt, Deckel zu.

Kostenlose Updates, super Grafik...incl. FSE.

Mein Multivan hat vom Werk aus nur eine Antenne verbaut, reichte wohl für das rcd 210... ich habe also an den Doppel Fakra Adapter mit der Phantomspeisung nur die eine Antenne angeschlossen
Wie kommst zu an den Farka Adapter in doppelter Ausführung? Wurde der von Punkin mit geliefert oder wurde er von dir dazu bestellt ?
Warum nimmst du keinen einfachen Adapter ?

Das dritte Problem, sobald ich den Schlüssel abziehe, fährt das Gerät runter, obwohl ich in den Einstellungen 5 Minuten als Abschaltung eingestellt habe.
Zündplus an Stelle Dauerplus genommen ? Wenn Spannung weg, dann Radio aus. Egal was du da im Menü eingestellt hast.

Wegen dem Airbag Stecker. Du meinst dem vom Beifahrerairbag ?
Für mich großes Rätselraten, wie man an dem rumfummeln kann. Der ist extra gelb und weit weg vom Radio.
=> Werkstatt.

Startline Blende abgenommen, Kabel hängt noch dran, mal schnell abgeklippst und schon hat man schönes buntes
Airbaglämpchenleuchten im Kombiinstrument

Entweder mit VCDS löschen oder bei VW löschen lassen... bei Zündung wird gecheckt... stecker ab = Fehler

Braucht man bei den Pumpkin Teilen für die Lenkradbedienung einen CAN Adapter?

Zurück
Oben