Hersteller Unterschiede für die Wasserpumpe R5 TDI

keule1984

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Hallo Liebe Leute, da ich jetzt ja auch ein sehr stolzer Besitzer eines Multivans bin, habe ich mich auch schon gut durchgelesen, jedoch gibt's trotzdem noch ein paar Fragen. Welche Wasserpumpe, also von welchem Hersteller könnt ihr denn empfehlen? Da VW ja nicht wirklich was selber baut sind die überteuerten WaPu´s ja nicht unbedingt zwingend erforderlich. SKF - Meyle - DOKA - Ruville ____________SKF ist ein sehr guter Name bei allem was mit Lagern zu tun hat, kenne ich auch von der Arbeit ( Elektromaschinenbau ) und gibt nichts dran auszusetzen, Meyle ist auch natürlich bekann, DOKA sagt mir jetzt nix, Ruville ist auch bekannt. Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Gruss René
 
Hallo Keule,

meine Antwort komm spät aber ich kann was zu einer Marke sagen. Ich habe (leider) eine Wasserpumpe von Meyle verbaut. Ist nach ca. nach 30000 km und 2 Jahrenm und 3 Wochen und undicht! Ich könnte ko...en. Das Wasser tritt über den schlauch am Gehäuse aus. Also hat wahrscheinlich die Welle spiel. Ich kann es noch nicht genau sagen da sie noch nicht gewechselt ist.

Gruß
 
Zurück
Oben