Hersteller Unterschiede für die Wasserpumpe R5 TDI

keule1984

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Hallo Liebe Leute, da ich jetzt ja auch ein sehr stolzer Besitzer eines Multivans bin, habe ich mich auch schon gut durchgelesen, jedoch gibt's trotzdem noch ein paar Fragen. Welche Wasserpumpe, also von welchem Hersteller könnt ihr denn empfehlen? Da VW ja nicht wirklich was selber baut sind die überteuerten WaPu´s ja nicht unbedingt zwingend erforderlich. SKF - Meyle - DOKA - Ruville ____________SKF ist ein sehr guter Name bei allem was mit Lagern zu tun hat, kenne ich auch von der Arbeit ( Elektromaschinenbau ) und gibt nichts dran auszusetzen, Meyle ist auch natürlich bekann, DOKA sagt mir jetzt nix, Ruville ist auch bekannt. Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Gruss René

baldT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
NEIN
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
VCDS Profi CAN USB (Hex Can USB)
Umbauten / Tuning
Getriebe gepühlt!
Hallo Keule,

meine Antwort komm spät aber ich kann was zu einer Marke sagen. Ich habe (leider) eine Wasserpumpe von Meyle verbaut. Ist nach ca. nach 30000 km und 2 Jahrenm und 3 Wochen und undicht! Ich könnte ko...en. Das Wasser tritt über den schlauch am Gehäuse aus. Also hat wahrscheinlich die Welle spiel. Ich kann es noch nicht genau sagen da sie noch nicht gewechselt ist.

Gruß

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
rubel Rubel und seine Erfahrungen mit der GFK oder mit einem "Maulwurf" von Hersteller X T5 - News, Infos und Diskussionen 2
jenst5ulm Welchen Reifen / Hersteller fahrt Ihr : 20 Zöller . BITTE EINTRAGEN. T5 - News, Infos und Diskussionen 1
P ZUbehör/Möbel für den T5 - welche Hersteller? T5 - News, Infos und Diskussionen 0
ralllfi welche Reifen oder Hersteller (215er) sind gut T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Harald-T5 Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit T5 - News, Infos und Diskussionen 9
BPC AHK Unterschiede. Stützlast 100-120kg T5 - News, Infos und Diskussionen 6
F Technische Unterschiede zwischen Trapo, Kombi, etc.? T5 - News, Infos und Diskussionen 4
T5driver99 Unterschiede 4Motion Getriebe T5 - News, Infos und Diskussionen 7
outdoorer Unterschiede T5 bzw. T6 Heckflügeltüren T5 - News, Infos und Diskussionen 3
xm-syncro Unterschiede Ladekante Radstand LR KR? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
jofix Klimaleitung hinten, Unterschiede bzw. Kompatibilität T5 - News, Infos und Diskussionen 6
T5Biker_Hannover Unterschiede Schiebefenster für Seitenteil / Schiebetür? T5 - News, Infos und Diskussionen 9
G Unterschiede Verarbeitungsqualität NFZ/PKW? T5 - News, Infos und Diskussionen 32
CADi Partikelfilter Unterschiede T5 - News, Infos und Diskussionen 5
viperchannel Unterschiede Fahrwerk Panamericana T5 - News, Infos und Diskussionen 0
A Unterschiede Transporter und Multivan Bj: 2007 T5 - News, Infos und Diskussionen 5
T Unterschiede Stoßdämpfer? T5 - News, Infos und Diskussionen 3
jensu Unterschiede Multivan Comfortline vs. Multivan Comfortline LR (ab 2009) T5 - News, Infos und Diskussionen 4
ELW-Fahrer Gute und schlechte Motoren - woher kommen eigentlich die Unterschiede? T5 - News, Infos und Diskussionen 6
G Neue Heckklappe auf Lackgarantie und nun krasse Unterschiede. T5 - News, Infos und Diskussionen 9
Lord Ose Wesentliche Unterschiede STARTLINE - COMFORTLINE T5 - News, Infos und Diskussionen 25
F Bodenbelag Gummi/Teppich, Unterschiede im Aufbau? T5 - News, Infos und Diskussionen 6
E Fragen eines T5-Neulings... Sitze? Unterschiede? T5 - News, Infos und Diskussionen 19
A Geräuschdämmung - Unterschiede Comfortline/Highline/Panamericana? T5 - News, Infos und Diskussionen 4
T BILSTEIN B8 Sprint Unterschiede VA T5 - News, Infos und Diskussionen 1
C Die kleinen Unterschiede T5 - News, Infos und Diskussionen 3
L Kaufberatung: Unterschiede T5 Shuttle vs. MV T5 - News, Infos und Diskussionen 37
T Unterschiede zwischen AXB und AXC? T5 - News, Infos und Diskussionen 0
f.noack Unterschiede der div. T5 Modelle T5 - News, Infos und Diskussionen 12
S Unterschiede der verschiedenen Modelle T5 - News, Infos und Diskussionen 1
S Unterschiede zwischen Caravelle und Kombi? T5 - News, Infos und Diskussionen 26
woodstock Reimporte Unterschiede zu "Normalos" T5 - News, Infos und Diskussionen 14
Tom50354 Türdichtungen: Unterschiede zwischen einer und zwei Schiebetüren T5 - News, Infos und Diskussionen 39
K Unterschiede Baujahr 2004/05 T5 - News, Infos und Diskussionen 3
J Unterschiede Trendline <-> Highline T5 - News, Infos und Diskussionen 4
P kleiner und großer Diesel - Unterschiede? T5 - News, Infos und Diskussionen 7
S Unterschiede Modelljahr 2003 und 2004 T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Werner Was ist das für ein Teil und wohin gehört das im Motorraum? T5 - News, Infos und Diskussionen 3
J Glühkerzen für den AXE T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Boarischer Freigeist Hilfe für unsere Mogelpackung T5 - News, Infos und Diskussionen 2
895frank T5.2 Womo oder Kfz. für Versicherung T5 - News, Infos und Diskussionen 7
Micha76 Empfehlenswerte Werkstatt für den T5 im Raum Iserlohn T5 - News, Infos und Diskussionen 0
Arbeitstitel "ranko" Benötige Teilegutachten für Reimo Hochdach T5 - News, Infos und Diskussionen 3
Tobin Maut in Slowenien für VW-Bus T5 - News, Infos und Diskussionen 3
DonJockel Werkstatt (für Motorsoftware) im Ruhrgebiet T5 - News, Infos und Diskussionen 0
M Tipps zu Sitzkonfiguration T5 Beach für zwei Kinder T5 - News, Infos und Diskussionen 10
schneider.h Grundriss mit Innen Maßen für einen T5 T5 - News, Infos und Diskussionen 0
kintakunte Handyadapter für UVH Hörnchen T5 - News, Infos und Diskussionen 0
Remaki Wassertanks für den T5 T5 - News, Infos und Diskussionen 4
hj20 Passende Felgen für meinen T5 Multivan 2005 T5 - News, Infos und Diskussionen 1