Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

Harald-T5

Top-Mitglied
Ort
selbständig
Mein Auto
N/A
Getriebe
Autom.
@ All

kann mit jemand sagen wer für VW die 4eckigen Schalter vom TrapoCockpit herstellt ??

Möchte mir nämlichen eine Abdeckung machen für meinen Warnblinkschalter den ich ins Armaturenbrett verbaut habe.
 
AW: Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

Hallo Harald,

deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Schalter und Abdeckungen bekommst du doch beim Freundlichen. Oder möchtest du diese Abdeckung umgestalten?

Gruss
Peter
 
AW: Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

Hallo Peter,

es geht darum das ich in meiner Caravelle den Orginalen Wanblinkschalter versetzt habe und gegen den vom Polo ausgetauscht habe.

Jetzt sitzt der Warnblinkschalter oben unter den Sitzheizungsregler für den Beifahrersitz.

Der Schalter ist leider links und rechts um 4 - 5 mm kleiner als die orginalen Quadratischen.

Wenn ich heute noch schaffe mache ich ein Bild von meinem Cockpit im Bereich des Radios.
 
AW: Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

@ Peter

hier das versprochene Bild

Bild 1 : Komplettes Cockpit

Bild 2 : Warnblinschalter & Sitzheizungsschalter (Kannste gleich für den andren Fred her nehmen)
 

Anhänge

  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 136
  • Sitzheizungschalter_Warnblinkschalter.jpg
    Sitzheizungschalter_Warnblinkschalter.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 112
AW: Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

Ok, ich denke ich kriege es auf die Reihe.

Du hast die Sitzheizungregler eine Reihe hoch gesetzt um Platz für den Warnblinkschalter zu schaffen. Den wiederum hast du rechts vom Schaltknüppel ausgebaut und einen vom Polo anstelle des Beifahrersitzheizungsreglers gesetzt.

Der passt nicht und jetzt möchtest du den Hersteller kontakten in der Hoffnung einen passenden beziehen zu können?

Ich würde einen einfachen Taster kaufen, das innere Viereck (die Senke zentriert bei den Tastern) sauber ausfeilen und das Warndreicksymbol dort hinnein setzten.

Ich fürchte nämlich, das es einen passenden Taster nicht zu kaufen gibt. Wie seiht der eigentlich beim T4 aus?

Gruss
Peter
 
AW: Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

@ Peter

der vom T4 ist mit relais also kannst Du das vergessen.

Die Taster vom T5 sind nur Taster den die elektronik sitz im Bordnetzgerät.

Habe ich mir auch schon gedacht mit dem rausfeilen bloss ist das Warndreieck zu groß um es dann in den Schalter einzupflanzen.

Mann müsste halt nur eine neutrale Abdeckung bekommen und dann dort ein Warndreieck ein lasern lassen.
 
AW: Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

Hallo Harald,
hatte mir da auch schon mal entfernt Gadanken gemacht. Mein Gedankengang wäre da wo du keinen Schalter hast, wo eine Blende ist, da dann das Dreieck vom originalen Schalter(müßte passen) ausfeilen und den dann dahinter "irgendwie" arretieren !?

Gruß Frank
 
AW: Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

Hallo Harald,
hatte mir da auch schon mal entfernt Gadanken gemacht. Mein Gedankengang wäre da wo du keinen Schalter hast, wo eine Blende ist, da dann das Dreieck vom originalen Schalter(müßte passen) ausfeilen und den dann dahinter "irgendwie" arretieren !?

Gruß Frank

@ FRank

der Orginale Pass nicht von der Halterung habe ich ja schon getestet.

Die Blindplatte ist leider kleiner als das Warndreieck.

Deshalb hab ich mir ja den vom Polo geholt der ist halt nur links und rechts etwas schmäler.

Habe mich eigendlich schon dran gewöhnt.

Dachte aber vielleicht könnte man ja die Teile bestellen wenn mehere Tapo & Caravellen Fahrer das haben möchten.
 
AW: Hersteller der Schalter vom Trapo Cockpit

Hallo Harald,

der vom T4 ist mit relais also kannst Du das vergessen.

Die Taster vom T5 sind nur Taster den die elektronik sitz im Bordnetzgerät.

Das ist klar aber spielt doch keine Rolle, Wenn der vom T4 passen würde kriegt man den bestimmt auch zum Taster umgebaut. Ober ein Relais schaltet oder nicht.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben