Herkules Toter-Winkel-Spiegel

djblueprint

Jung-Mitglied
Website
www.3d-board.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
So ein paar :-)
Umbauten / Tuning
nö, kann ja noch kommen ;-)
Hallo,

nachdem ich neulich ein paar Probleme mit dem toten Winkel auf der Beifahrerseite hatte, bin ich nun auf der suche nach einem Zusatzspiegel. Habe hier im Board schon gesucht, aber außer ein paar allgemeinen Hinweisen auf Zubehöranbieter keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden. Derzeit tendiere ich zum Herkules (oder doch Hercules, wie heißt der Hersteller richtig?) "Zusatzspiegel Toter Winkel". Hat den jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Gibt es evtl. eine bewährte Lösung mit diesen kleinen Klebe-Zusatzspiegeln?

Gruß
Sascha

AW: Herkules Toter-Winkel-Spiegel

Frag doch mal bei einer Fahrschule. Bei uns fahren die immer mit so kleinen Zusatzspiegeln auf dem Aussenspiegel rum.

Ja, das machen die bei uns auch immer. Hmmm, aber einen T5 habe ich noch nicht gesehen als Fahrschulauto, weiß nicht, ob man das von einem kleinen Astra oder Golf so 1:1 auf unseren Dicken übertragen kann.
Habe gerade noch dies hier gefunden: http://www.nutzfahrzeuge-aussenspiegel.de/Universal-Toter-Winkel-Innenspiegel
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Tendenziell finde ich eine innen sitzende Lösung ja eleganter, als draußen was drauf zusetzen. Hmmmmmm, ob der wohl passt?

Gruß
Sascha

Hi,
ja, mir geht es aber vor allem darum, wie gut damit der tote Winkel eliminiert wird, also um Erfahrungswerte von T5 Fahrern.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk.

Ich hatte mal einen kleinen Spiegel an der rechten Seite (kann mich an das Produkt aber leider nicht mehr erinnern). Nach kurzer Zeit habe ich ihn wieder demontiert weil es mich mehr verwirrt als unterstützt hat. Ich habe den Side-Assist auf den ich zwar achte, mich aber nicht darauf verlasse.

Bestell Dir doch bei Amazon ein paar zum Testen, denn der eine kann mit Aspherischen Spiegeln umgehen, der andere nicht.

Chris

Hi,
bin dem Tipp mal gefolgt und habe mir diesen hier bei Amazon bestellt. Kam heute an. Habe ihn auf der Beifahrerseite an der Innenscheibe befestigt und mit dem Schwanenhals in eingestellt. Erster Eindruck: Gut. Konnte ihn zwar noch nicht auf der Autobahn testen, aber an einer Ampelkreuzung habe ich einen Wagen, der rechts neben mir gefahren kam, in dem Zusatz-Spiegel gesehen, nachdem er aus dem normalen Außenspiegel verschwunden war und noch bevor ich ihn direkt neben mir mit einem seitlichen Blick aus dem Fenster sehen konnte. Also so, wie es sein soll.
Werde mal weiter testen und dann berichten. Wenn ich eine für mich optimale Einstellung gefunden habe, mache ich auch mal ein Foto.
Gruß
Sascha

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Siehst, ganz einfach :-)

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

Moin!

Ich nutze genau diesen Spiegel seit ca. 10 Jahren in zwei T4 und dem T5, bislang sind dadurch noch alle Radfahrer durchgekommen, egal wie schnell sie angeschossen kamen, bei hinten Blech ist nämlich nichts mit durchgucken. Ich hatte den damals irgendwo im Supermarkt in der Kfz-Abteilung gekauft.

Gruß
Andreas

Moin,
nach längerer Testphase inklusive. mehrerer ausgedehnter Autobahnfahrten kann ich vollste Zufriedenheit berichten.
Gruß
Sascha

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk.

Zurück
Oben