Herculiner- oder Raptor-Lack

Alles wird gestrahlt und gepulvert.
Ich hab mir dann noch zusätzlich eine Spritze mit Kanüle in der Apotheke gekauft und oben in die enge Pfalz wo das Innenteil mit dem Kranz zusammenkommt schwarze Farbe ringsum einlaufen lassen. War ein Tip vom Pulverer weil er meinte das sind die Stellen wo immer zu wenig Farbe hinkommt und der Dreck aber richtig schön in die Ecke kriecht. Wie gesagt seit 3 Jahren ohne Mängel und das trotz Schotterpiste und Wintereinsatz
 
Stahlfelgen pulvern? Das ist doch viel zu teuer! Nimm die Felgen, schleif sie an und lackiere sie aus der Spraydose in der gewünschten Farbe.
Wenn du die Kunststoffblenden wieder auf die Felge aufstecken möchtest, dann lass das mit dem Raptorlack. Das Zeug ist wirklich gut, auch einfach zu verarbeiten, aber...
- sämtliche Bezeichnungen auf der Felge werden unkenntlich gemacht (Polizeikontrolle wegen Traglast)
- du bekommst die Kunststoffblenden nicht mehr drauf, da der Lack zu dick ist

Ich hatte die gleiche Idee, habe mich aber dann doch gegen Raptorlack an den Felgen entschieden, nachdem ich an einer Felge getestet habe.
 
Zurück
Oben