Henkel meets T5 die zweite..!!!

lowreider08

Aktiv-Mitglied
Website
www.fuerteventura-shop.com
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006,
Motor
TDI® 63 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Silbergrau, 6sitzer, Kurz, el. einkl. Spiegel, el. Fensterheber
FIN
VW2ZZZ7HZ5H043xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
moin leute schaut euch mal den link unten an....!!!!

Der von der Dicken - Forumgemeinde liebevoll...HENKEL genannte,Dachtraeger .
Meint ihr den könnte man auf meinem t5 platzieren..!!!!?????? nein , denn es fehlen 22 cm in der Breite.
Gibt es unter euch jemanden , der so wie ich , den zu 99 prozent baugleichen traeger haben wollte , und ihn montieren konnte , weil er alles moegliche unternommen hat , herauszufinden ...woher nehmen - wenn nicht stehlen . Der og.traeger ist von der Firma VOTEX.,und nur fuer den Touareg zu bekommen ,
Er wird nach Info der Freundlichen , nicht fuer den T5 gebaut , dennoch , warum zum :evil: nochmal , habe ich diesen traeger gesehen . Hat es was mit den Sondermodellen des T5 Hihgline zu tun , das es ihn nur auf speziellen Sonderwunsch gaebe.?

Bin ich nahezu der einzige , der Interesse hat , dieses geile Dach -Traeger-Desinger Stueck haben zu wollen. Kommt BOARDERs , helft mir auf die spruenge . bin suechtig nach diesem Traeger ,denn Mann kann ihn auf dem dach montiert lassen , und verkratzt sich nicht staendig das Dach wegen Ab-aufbau und so.

Habe diesen , nahezu aehnlichen Traeger hier auf Fuerteventura auf einem T 5 montiert gesehen , und weiss zu 100 prozent das dieses baugleiche Traegersystem existiert , aber Wo ???.ER war dem original so aehnlich , das es ein Thule , Montblanc , oder Atera war , kann ich eindeutig ausschliessen.

Fiat Ulisse , und Renault besitzen bereits auch so ein System das ,,,, wenn es am Heck zusammengeschoben wird , wie ein Dachspoiler aussieht..Es fehlen aber auch hier bei den Modellen , 11-12 cm in der Breite.
Also eine Verbreiterung , dieser - oder original Traegers , schliesse ich mal aus.???
Nun , bin ich der einzige , mit einem zu verueckten Traum??? -1...
Na , bei knapp 19999 Usern des Forum , ist ein wenig Geduld,und Glueck von Noeten.
Die C-Schiene wuerde passen . Beim Touareg , ist das glaube ich eine T-Nut Schiene . Glaube ich heisst... :confused:
Bitte um Aufklaerung und Erfahrungsberichte
mfg,,Lowrider08 8)

VW TOUAREG DACHTRÄGER Grundträger silber Original bei eBay.de: Dachgepäckträger Dachboxen (endet 12.11.09 21:14:21 MEZ)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Henkel meets T5 die zweite..!!!

Ne du bist nicht der einzigste! Wäre auch interessiert, nur leider noch nicht fündig geworden! Hast du Fotos von dem entdeckten Teil???

Habe gerade mal im Zubehörkatalog gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

7H0071715 666 Spoiler-Set Farbe: silber
nur in Verbindung mit:
7H0071126A Grundträger

Klingt nach Spoilerartiger Verkleidung des Grundträger oder??? leider alles ohne Bild!

Nein bilder habe ich keine . Das was du da hast , hoert sich vielversprechend an.
Brauchen jemand der es gut mit uns meint , Habe da auch ein paar Nrn. betreffs traeger , werde sie mal suchen.Angeblich sind das diejenigen , welche uns ans ziel fuehren koennten.

1mal 7H1860181A
1---- 7H1860182B
8----7L0860137B
2----N10516801
2----N90897401
ausserdem
7LO071126A
7LO860185A

Hier auf FUERTE keine IDEE beim freundlichen.Vielleicht ist da wer , der die nummern deuten kann , und sich erkundigt.
Einige nummern sind sogar identisch,von uns beiden.Drum ueberpruefe,das doch mal,wenn du moechtest.

Zuletzt bearbeitet:

Bin immer noch der Meinung, irgendwo mal ein Bild von einem Business in schwarz mit silbernem Henkel gesehen zu haben - aber wo?

Sollten mal jemand haben , der sich im ETKA , ausskennt , und sich die Ehre gibt.mal zu stoebern..Es ist bei den Freundlichen , auch die Rede vom... Cherokee-System..:confused:

Sollten mal jemand haben , der sich im ETKA , ausskennt , und sich die Ehre gibt.mal zu stoebern..

Ich schaue morgen mal bei meinem Ex-Chef = :D vorbei und nehme mal auf altem Bürostuhl vor dem Etka Platz, mal sehen obs da ein Bild gibt, befürchte aber eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ja , du hast gruenes Licht...:danke::pro:

Wie befürchtet spuckt der Etka(r) auch nix anderes aus, die Teilenummer und die Bezeichnung sind zwar da aber ohne Bild, lässt sich nicht mal anklicken,also keine Preise und keine Bestellung möglich...
Seltsam!
Habe gestern mal gegoogelt und folgendes gefunden:
volkswagen_multivan_business_concept_car_2003-1.jpg

so jetzt mal alle lieben Polizisten das Kennzeichen in ihre PC's gehämmert und geschaut wem die Höhle gehört!

achja der Artikel hat nix weiter hergegeben als das Bild (google Bildersuche 't5 Business')

So jetzt ihr!

Hallo,
bringt das vielleicht was ?

Träger-Profil: T-Nut
Nicht in Verbindung mit: Dachreling
Allgemeiner Hinweis: Service Teile siehe ETKA Bildtafel 860-05.
Eigengewicht [kg]: ca. 5,6
Lieferumfang: 1 Satz = 2 Stück

Kombinationen
000071120H Surfbrett-Halter
000071127H
000071175 Dachbox nur in Verbindung mit Adapter 7L0 071 270 D
000071200AA Dachbox
000071200EA Dachbox
000071200FA Dachbox
000071200G UKR Dachbox
000071300A Ski- und Gepäckbox
1K0071127A Kajakhalter
1T0071129 Ski- und Snowboardhalter nur in Verbindung mit Adapter 7L0 071 270 S
445071127 Surfbrett-Halter
7L0071270D Adapter
7L0071270S Adapter
Nicht in Verbindung mit:
6Q0071128A Fahrradhalter
http://www.volkswagen-zubehoer.de/s....html&XTCsid=4200c42c59d08be59b2642b51342256e

(HG8/UG60) Tuareg sind Teile von Votex

Hallo,
das scheint ein Original-Votex-Halter zu sein, da Originalteile nicht über VW bestellt werden können (Hinweis im ETKA). Also sollte dort auch der Kram für den T5 zu bekommen sein.
Was für Bilder brauchst du denn genau ?

Hm, sorry.
Ich ziehe mich verschämt wieder in die Ecke zurück.
Ich hätte den ersten Beiträg langsamer durchlesen sollen. :(

Zuletzt bearbeitet:

He.:cool:

Mal Danke , fuer eure zahlreichen und informativen Meinungen.:pro:
Freue mich wie ein Schneekoenig , ueber dieses positive Feedback...weil es die ...Zweite...ist.:evil:
Ist das ein ultrageiler Wagen , und diesen ...HENKEL... zu sehen , macht mich HAPPY.
Gute Arbeit.Jungens,weiter so.:]Sehe ein licht am Ende des Tunnels , Dank euch erst mal.:D Bis dann. Selten so gelacht , ueber den Wunsch...des DONNERs,:D:Dgut gebruellt LOEWE:danke:
MfG Lowreider088)

HOW Tage des Donners
Mit welchen Schluesselwoertern, und was genau ,hast du gesucht , wortwoertlich...:confused:um dich an dieses Foto zu lotzten.bedarf es einiger Phantasie,
Es ist das beste Foto seit 5 Jahren.
Original wuerdig zu kopieren.:pro:
Haengt seit gestern abend ueber meinem Bett :rolleyes: nochmals DANKE;)Tag des Donners
HAST MIR EINE GROSSE FREUDE bereitet.Der GROSSE MANITU moege mit dir sein.
MFG LOWREIDER 08

Zuletzt bearbeitet:

HOW Tage des Donners
Mit welchen Schluesselwoertern, und was genau ,hast du gesucht , wortwoertlich...:confused:um dich an dieses Foto zu lotzten.bedarf es einiger Phantasie,MFG LOWREIDER 08

Hallo Lowrider,
ruhig bleiben! Wir nähern uns!
Hatte es zwar schon geschrieben aber gern nochmal:
Google Bildersuche mit Suchbegriff : t5 Business

Bin auch schon etwas weiter gekommen, es handelt sich wohl um ein Pressefoto von VW in Hannover, zu sehen ein Vorserienmodell des Business (evtl. sogar Studie), unser Nutzfahrzeugverkäufer glaubt sich zu erinnern

Also,mir gefaellt der gedanke des Eumels ,als er erwaehnte ,es sei von Votex,und deshalb nicht bei dem freundlichen zu erstehen, auch nicht zu ersehen ,im ETKA ,,,und somit nicht auffindbar ,ausser mal bei VOTEX anklopfen .Der Touareg traeger ist auch ein Votex teil.
He,tag des donners,5 jahre suchen hat mich ein paar nerven gekostet.Und du ,,,Buissnes T5 und dann warst drinn .Must dich ja gefuehlt haben ,wie Boris in der besenkammer.Unglaublich.Dachte eher haette etwas mit den Hihgline modellen zu tun.
Aber nichts deto trotz, es geht voran.
Habe mal einen freund beim landratsamt angefragt,ob er den halter des schwarzen buisness ,ermitteln kann.ist das in Ordnung ,und nicht zu anmassend.:confused:
Ruhig brauner. mfg 8)

Hallo,
wenn du auf Votex.de klickst landest du bei der Volkswagen-Zubehör GmbH. Versuchen kann man es mal.

Interessanter ist der 2. Link mit Umbauten.de. Die haben so ziemlich alles was in irgendeiner Weise an, in und auf den T5 passt, ob von VW/VWN oder sonstwem bestellbar.
Wenn das auf dem Bild ein Ausstellungsfahrzeug von VW ist, dann besteht die Möglichkeit, dass die Teile von irgendjemand in der Welt stammen. Bei Umbauten.de hast du auch Sachen drin die von VW/VWN nie oder nichtmehr eingebaut wurden. Ruf mal dort an (kostet ja nichts) und schick denen dann das Bild hin.

Hallo.
Nun ja ,da ist was wahres dran.So sollten wir es machen:pro:
Saludos,und asta la Vista,HENKEL:evil:

Hm,
das lässt mir doch keine Ruhe. :)
Kannst du nicht mal bei der Votex/VW-Zubehör irgendwo vorbeifahren ? Da gibts auch einen silbernen Spoiler aber mit einem anderen Träger als mit der im Bild gezeigten Artikelnummer. Leider versagt die Artikelnummernsuche auf deren Webseite hierbei.

bei Artikelnummer: 7H0071126EA
Preis: 144,00 EUR
steht da unter Kombinationen
7H0071715 666 Spoiler-Set Farbe: silber
Nur in Verbindung mit:
7H0071126A Grundträger

Aber oben der ....EA ist doch der Grundträger. Irgendwie blicke ich da nicht so toll durch. Hm....

Zurück
Oben